Sucuki Carbonara WEK0

Willow

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Um auch nochmal darauf zurück zu kommen: Die Grip-Pads funktionieren für mich ziemlich gut. Jedoch sind die mit großen Noppen etwas klebriger, aber das ertrage ich optisch überhaupt nicht. Beim Beschleunigen und Bremsen hat man den Unterschied deutlich germerkt. In der Kurve konnte man das Bein auch besser andrücken. Mit Hanging-off war heute noch GAR NICHTS. Im allgemeinen verbessert sich die Haltung enorm. Man kann den Lenker sehr sanft halten und muss mit den Beinen nicht zu sehr Klammern. Beim Schalten und Umsetzen würden mich die großen Noppen zu sehr stören. Selbst diese kleinen Noppen schränken einen teilweise etwas ein. @HHracer würde nun sagen, dass alles ein Kompromiss ist. - So sehe ich das auch hier.

Der Lenker-Umbau war auch ein Erfolg. Tiefer würde ich auf keinen Fall gehen. So kann man noch entspannt sitzen, aber hat mehr Kontrolle über das Vorderrad. Das fühlt sich so genau richtig an!
 

blue-fighter

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stehst auf jeden Fall schon mal sehr nahe beim Verwerter....:ROFLMAO:
 

Willow

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Drehmaschine, Zubehör und Material für die Achsprotektoren sind bestellto_O

Ich habe nun 80€ für das Material bezahlt, um theoretisch mindestens 6 komplette Sätze herzustellen. Mit den anfänglichen Tests, Übungen und Fehlschlägen bin ich mehr als glücklich, sofern am Ende zwei ordentliche Sätze dabei herauskommen würden!
 

Willow

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Guck mal bei Puig.
Das kommt nun vielleicht etwas spät, aber Danke für den Tipp. Ich habe mir nun die Racing-Rasten bestellt.

An den originalen Rasten bleiben meine neuen Stiefel andauernd hängen und die Erhebung stört mich immernoch extrem. Beim Schalten muss ich jedes Mal meinen Fuß ein gutes Stück anheben.

Mit den alten Stiefeln war das überhaupt kein Problem, weil die Sohle schon kein Profil mehr hatte und ausgehärtet war. Da konnte ich mit dem Absatz der Stiefel einfach in die Fußraste rutschen.

Die weniger aggressive "Rändelung" der Puig sollte helfen. Na hoffentlich sind die nicht auch so lang wie die Gilles... Die Form sieht auf den Bildern vielversprechend aus. Im Zweifel muss ich mir die originalen etwas glatt schleifen oder ich kaufe ein Paar abgenudelte..?!

1000023233.jpg
 
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blue-fighter

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den Fuß anheben beim schalten, : kann man durch verstellen der Anlenkung ganz schnell beheben, dadurch kommt de Schalthebel tiefer...
 

türkish rossi

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Da fallen mir schon wieder ein duzent Projekte ein! R&G bietet zum Beispiel Stopfen für die Löcher im Rahmen an. Die könnte man sich auch super schnell ohne Logo selber machen. Die Kegel-Achsprotektoren aus POM sind wie oben geschrieben sowieso in Planung.

Nur rechts oder wie ?
Oder willste in Zukunft kein Zentralständer benutzen?
 

Willow

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Mit O-Ring oder Klemmteilen sollte das kein Problem sein. Man könnte natürlich auch die Aufnahmen für den Ständer aulassen.

Eigentlich brauche ich den Zentralständern nur für den Reifenwechsel und andere größere Arbeiten. Die Kette schmiere ich mit einem normalen Heber.

Das war auch nur eine spontane Idee.. Wenn noch jemand Vorschläge, dann immer her damit😁
 

Willow

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Du meinst die Gilles Fußrasten... ähhhh Scratchlets oder Stützräder?😂
 

blue-fighter

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und einen Kettenoiler, das spart eine Menge Zeit, wir haben an allen Möps eine Scotti und ich will die nie mehr missen.... das richtige Öl drin und sparsam eingestellt, so versaut man auch kein Hinterrad mehr..kenne viele die entweder das falsche Öl benutzen, oder viel zu fett eingestellt haben und beschweren sich dann das er schei... ist...
 

Willow

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Die sehen schon geil aus...

Downforce habe ich eigentlich genug durch das Fahrergewicht🤣 Kann man die auch für Wheelies nach oben drehen?🫣
 

blue-fighter

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ist da ein kleiner Hintergedanke bei ???
 

exodus87

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Das kommt nun vielleicht etwas spät, aber Danke für den Tipp. Ich habe mir nun die Racing-Rasten bestellt.

An den originalen Rasten bleiben meine neuen Stiefel andauernd hängen und die Erhebung stört mich immernoch extrem. Beim Schalten muss ich jedes Mal meinen Fuß ein gutes Stück anheben.

Mit den alten Stiefeln war das überhaupt kein Problem, weil die Sohle schon kein Profil mehr hatte und ausgehärtet war. Da konnte ich mit dem Absatz der Stiefel einfach in die Fußraste rutschen.

Die weniger aggressive "Rändelung" der Puig sollte helfen. Na hoffentlich sind die nicht auch so lang wie die Gilles... Die Form sieht auf den Bildern vielversprechend aus. Im Zweifel muss ich mir die originalen etwas glatt schleifen oder ich kaufe ein Paar abgenudelte..?!

Anhang anzeigen 152482

Fahre die PUIG Racing.

Bin sehr zufrieden damit.

IMG_6595.png
 

Willow

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Die Fußrasten sind perfekt. Länge und Bodenfreiheit sollte der originalen entsprechen.

1000023328.jpg

Die Rahmenschoner haben auch bereits ihren Teil getan. Ich würde da gerne noch etwas Teflon ähnliches drüber kleben. R&G bietet auch was an..

Die Drehmaschine ist vorhin angekommen :love:

1000023326.jpg
Noch etwas Zubehör und die Inbetriebnahme, dann kann es bald losgehen.
 

Rennente

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Das passt sich, ich bin Inbetriebnahme-Techniker :) ... immer wieder spannend hier bei dir zu lesen!

Kannst du mir (falls du Bock hast) nochmal erklären was für dich an den originalen Fußrasten nicht passte, was jetzt besser ist? Würde evtl auch wechseln
 

Willow

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Das freut mich! @Rennente

Gerne schreibe ich noch was zu den Fußrasten. Hier erstmal ein Vergleich:

1000023339.jpg

Mich hat die sehr starke Erhebung am Ende gestört. Irgendwie passte das mit meinen Füßen nie so richtig.

Nun habe ich neue Stiefel und durch die weiche Sohle bin ich immer an den großen Zapfen hängen geblieben und musste deshalb mein Bein sehr unnatürlich nach oben heben, um die Hebel zu erreichen. Durch die feinere Oberfläche der Puig ist das nun weniger ein Problem.

Wieder mal ein Kompromiss. In diesem Fall: Weniger Halt, aber mehr Bewegungsfreiheit.

Außerdem lassen sich die Fußrasten radial verstellen beziehungsweise nach vorne und hinten neigen. Dazu sind sie deutlich hochwertiger und haben kein Gewinde für die Angstnippel.

Mir ist gerade aufgefallen, dass die Puig doch circa 5 Millimeter länger sind. Mein Stiefel guckt sowieso öfters mit den Schleifern über die originalen Rasten. Ich sehe aufgrund der angeschrägten Form kein großes Problem. Im Zweifelsfall kommt das Ende ab..

Gerne berichte ich nochmal nach einer Probefahrt.
 
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