8S Reifen

MasterM1

Neu an Board
Reaktionen
20
Punkte
3
Bike
GSX 8S
Farbe
Blau
Kann über den org. Reifen nach 1100Km nichts schlechtes sagen, gut die Außentemperatur war meist so bei 10C°, gestern auch 2 mal im Regen, nichts negatives aufgefallen. Ich muss dazu sagen ich bin nicht letzte Rille gefahren, habe noch ca. 0,5cm Angststreifen an der Seite, muss auch nicht sein mit fast 60 Jahren, zumal teils viel Bauerndreck zur Zeit auf der Strasse liegt.

Ich werde wohl Michelin Road 6 aufziehen, habe die Michelin Pilot Road von Version 2 an jahrelang auf meiner Fazer gefahren, selbst bei Schneematsch gings mit denen, und im Sommer auch Top oder auch bei Nässe. Vor allem haben sie gehalten, ca. 10000Km der Satz, laut Aussage von CB 750 Hornet Kumpel dort.

Wie gut sie jetzt in "s-shifter"'s Schräglage sind kann ich nicht beurteilen, so werde ich niemals mehr fahren, habe mich in jüngeren Jahren oft genug abgelegt,

Fazit: Ich tendiere dazu, den Besten/Teuersten Reifen zu kaufen, wenn's auch mehr Geld ist, dafür weniger Wechsel und unterm Strich billiger
 

s-shifter

Bekannter User
Reaktionen
225
Punkte
43
Bike
8Ssssssss
Der CRA4 ist der teuerste.
Egal.
Ja, wenn du nat. schon sooo alt bist, dann 😂🤣
Sorry. Aber wer mit seinem Alter kokettiert...
Fakt ist, die CRA4 übertreffen die Original Dunlops um Welten.
Spannend ist, ob die MR6 wirklich besser als die Contis sind -und, ob sie tatsächlich länger halten.

Ich würde dir gern mal nen Tausch unsrer bikes anbieten, sobald du die Michelin drauf hast.
 

MasterM1

Neu an Board
Reaktionen
20
Punkte
3
Bike
GSX 8S
Farbe
Blau
Der CRA4 ist der teuerste.
Egal.
Ja, wenn du nat. schon sooo alt bist, dann 😂🤣
Sorry. Aber wer mit seinem Alter kokettiert...
Fakt ist, die CRA4 übertreffen die Original Dunlops um Welten.
Spannend ist, ob die MR6 wirklich besser als die Contis sind -und, ob sie tatsächlich länger halten.

Ich würde dir gern mal nen Tausch unsrer bikes anbieten, sobald du die Michelin drauf hast.
Tausch gibt es bei mir nicht. It's my babe
 

s-shifter

Bekannter User
Reaktionen
225
Punkte
43
Bike
8Ssssssss
Na, dann wirst du deinen Jungfernsteg nat. nicht los 🤣
 

s-shifter

Bekannter User
Reaktionen
225
Punkte
43
Bike
8Ssssssss
Wer seine Reifen schont, um alt zu werden: bitte sehr.

Mir is wurscht, was manch einer für wichtige Gründe aufführt sein bike gradaus ums Eck zu tragen.
Ob ich deshalb jünger bleibe oder älter werde?

Ist das eine ernsthafte Überlegung?

Wer weiß, wie er sein bike bewegen kann, ist weder Kamikaze noch im kritischen Bereich. Dort verorte ich eher die, die aus lauter Furcht glauben, sie müssten sich was/ nix trauen.

Ein bike in Schräglage zu bewegen hat nicht mit trauen zu tun. Das gilt nur für die, die es im Grunde nicht können und daher meinen mit Mut i.was erzwingen zu können/müssen.
Wer sich mal deren Reifen anschaut wird nur selten feststellen, dass da außer Todesmut nennenswerte Schräglagen abzulesen sind.
 

MasterM1

Neu an Board
Reaktionen
20
Punkte
3
Bike
GSX 8S
Farbe
Blau
Also ich bin „erst“ 42 und brauche das auch nicht mehr… als ich noch in der nachpubertären Phase war, habe ich mir darüber auch nen Kopf gemacht.
Ist mir egal wär da noch was stehen hat oder nicht.
Ich brauche sowas auch nicht mehr, obwohl die 8S in Kurven verdammten Spaß macht, zu dem Motorrad habe ich auch Vertrauen in Schräglage, durch einige Abflüge in jungen Jahren, gehe ich nicht mehr an Grenzen.
 

s-shifter

Bekannter User
Reaktionen
225
Punkte
43
Bike
8Ssssssss
An Grenzen zu gehen ist doch nicht das Problem. Über Grenzen zu gehen ist das Problem.
Beispiel CRA4
Dieser Reifen spendet Schräglöagen quasi ohne Ende. Und wenn dann doch im Grentbereich gefahren wird, kündigt er das mit leichten, völlig unkritischem Sliden an.
Wer jetzt nochmal am Kabel zieht erntet lediglich etwas stärkere, immer noch völlig unkritische Slides. Soweit muss keiiner gehen. Die Kante des Reifens ist in diesen Fahrzuständen längst erreicht. Aber das macht nichts! Obwohl. Das macht schon was! Nämlich höllisch Spaß 😂🤣
 

s-shifter

Bekannter User
Reaktionen
225
Punkte
43
Bike
8Ssssssss
Und was Abflüge vor vielen Jahren betrifft:
Da waren weder die Fahrwerke und schon gar nicht die Reifen auf dem Stand von heute
 

s-shifter

Bekannter User
Reaktionen
225
Punkte
43
Bike
8Ssssssss
Ich empfehle allen, die sich aufgrund obskurer Gefühle und vergangener Erlebnisse in Schräglagen unwohl fühlen:
Macht ein oder besser mehrere Sicherheitstrainings mit. Das ist keine Schande. Ihr werdet euch wundern, was alles völlig unkritisch ist!
 

Smokey_lo1

Bekannter User
Reaktionen
341
Punkte
63
Alter
42
Ort
Neukieritzsch
Bike
GSX-8S
Farbe
Blau
Oh wow! Warum sollte es an der Angst liegen, das man nicht mehr letzte Rille fährt?

nennt man Erwachsen werden . Verstehe nicht wie man sich nur eine Sekunde damit beschäftigen kann ob da ein „Angestreiften „ da ist.

Bei mir warten eine Frau und ein Kind zuhause.
Die Grenze ist schnell überfahren, egal ob es 1000 mal gut geht. Es gibt Dinge auf die hast du keinen Einfluss!
Da macht bissel Luft zur Grenze durchaus Sinn!
 

s-shifter

Bekannter User
Reaktionen
225
Punkte
43
Bike
8Ssssssss
Passieren kann immer etwas?
Echt jetzt?
Dafür gibts doch Vollkasko-Sturz-Protektoren oder?
Wer soviel Schiss in der Hose hat, sollte Bikes vlt. besser per Simulator fahren.
 

Toothless

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.763
Punkte
93
Alter
60
Ort
14165 Berlin
Bike
GSX S 1000 WEK0
Farbe
schwarz
Passieren kann immer etwas?
Echt jetzt?
Dafür gibts doch Vollkasko-Sturz-Protektoren oder?
Wer soviel Schiss in der Hose hat, sollte Bikes vlt. besser per Simulator fahren.
Alter, liest du den Rotz den du schreibst auch mal selber durch?
Wann hast du denn deinen Präfrontalen Cortex das letzte mal unfallfrei benutzt?
Polarisieren und Polemik setzen zumindest ein Minimum an Intelligenz voraus nur mit
einem IQ wie ein Avocadokern wird das nix wie mir scheint.

Zieht sich wie ein roter Faden bei dir durch.
Ein bike in Schräglage zu bewegen hat nicht mit trauen zu tun. Das gilt nur für die, die es im Grunde nicht können und daher meinen mit Mut i.was erzwingen zu können/müssen.
Wer sich mal deren Reifen anschaut wird nur selten feststellen, dass da außer Todesmut nennenswerte Schräglagen abzulesen sind.
Mal abgesehen davon, dass da auch mit gutem Willen keine vernünftige Satzstellung zu erkennen ist, nötigt
mir der Inhalt nur einen Gedanken ab - Egal was du nimmst, nimm weniger!
 

Smokey_lo1

Bekannter User
Reaktionen
341
Punkte
63
Alter
42
Ort
Neukieritzsch
Bike
GSX-8S
Farbe
Blau
Passieren kann immer etwas?
Echt jetzt?
Dafür gibts doch Vollkasko-Sturz-Protektoren oder?
Wer soviel Schiss in der Hose hat, sollte Bikes vlt. besser per Simulator fahren.
Du kapierst es nicht!
Es geht nicht nur um dein können! Am Limit, bedeutet eben auch keine Reserve .
Auf der Straße sind eben noch andere unterwegs!

Ich habe es erlebt und überlebt. Konnte nichts dafür, das der Unfallgehner auf meiner Spur war.
1 1/2 Jahre krank zuhause. Nach 8 Jahren noch immer Tabletten gegen schmerzen!

Schiss habe ich keine wieder zu fahren! Aber ich nehme immer mein Gehirn mit!

Du bist halt im Kopf noch ein Kind. Das merkt man hier deutlich!
 

Toothless

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.763
Punkte
93
Alter
60
Ort
14165 Berlin
Bike
GSX S 1000 WEK0
Farbe
schwarz
Wann hast du denn deinen Präfrontalen Cortex das letzte mal unfallfrei benutzt?
ich nehme an deine Orbitawülste sind entsprechend ausgebildet. 😂🤣
Da das eine, anatomisch nichts mit dem anderen zu tun hat und es zudem auch noch falsch geschrieben ist,
verschließt sich mir deine Aussage.
Infantilität und dummheit sind in meinen Augen ein ziemlich gefährlicher Mix im öffentlichen Straßenverkehr und darum
ein gutgemeinter Tipp - Es gibt professionelle Hilfe für sowas, lass dir helfen bevor etwas schlimmeres passiert und du
jemand anderen mit ins Unglück reißt mit deiner Einstellung beim fahren.

Ach nee, da war ja was🤦‍♂️
Zwar auch etwas wirr, bingt aber deine "Denkweise" auf den Punkt.
Mir is wurscht, was manch einer für wichtige Gründe aufführt sein bike gradaus ums Eck zu tragen.
Ob ich deshalb jünger bleibe oder älter werde?
 

Rennente

Bekannter User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
482
Punkte
63
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz / weiß / blau
Ich ertage ihn weiter, kann dich aber sehr gut verstehen. Denke aber so schwer es auch ist, er hat seine Daseinsberechtigung. Das ist die Toleranz die ich für mich auch von Anderen erwarte.
 
Oben