Wie kurz im Trackday-Thread erwähnt, waren die Klemmschrauben auf einer Seite circa ½ bis 1 Umdrehung zu locker. Wenn man nun das eine und das andere zusammen zählt, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass ich damit schon so beim Händler vom Hof gefahren bin
Von Anfang an war das eine Standrohr nach Augenmaß einen halben Millimeter weiter durchgesteckt. Dabei habe ich mir erstmal nichts gedacht.
In letzter Zeit hat die Bremsleistung etwas nachgelassen, woraufhin ich den Belagwechsel durchgeführt habe. Dabei sind mir leichte Schrubbspuren an der Bremsscheibe aufgefallen, also habe ich den Radbolzen vernünftig gesetzt und die Bremssättel unter Druck festgezogen. Eingefahren und nun..? Das Rad bremst relativ stark beim andrehen mit der Hand. Nagut Sinter? Noch nicht ganz eingefahren?
Dann der verspätete Geistesblitz..
Klemmung locker? Standrohr durchgerutscht? Bremse klemmt und schrubbt? Also Standrohr angelöst und mit dem gummierten Meinungsverstärker in Position gerückt! Alles wieder vernünftig gesetzt und angezogen. Nun ist es deutlich besser. Nach ein paar Kilometern sollten sich die Beläge nochmals neu einfahren?!
Nun meine eigentliche Frage:
Gibt es sonstige Bedenken und oder Folgeschäden? Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich gut davon gekommen bin. Während der Fahrt habe ich überhaupt nichts davon gemerkt.
* Übrigens waren alle Schrauben mit einem weißen Marker vom Händler "abgehakt" bis auf die Gabelklemmung.
Von Anfang an war das eine Standrohr nach Augenmaß einen halben Millimeter weiter durchgesteckt. Dabei habe ich mir erstmal nichts gedacht.
In letzter Zeit hat die Bremsleistung etwas nachgelassen, woraufhin ich den Belagwechsel durchgeführt habe. Dabei sind mir leichte Schrubbspuren an der Bremsscheibe aufgefallen, also habe ich den Radbolzen vernünftig gesetzt und die Bremssättel unter Druck festgezogen. Eingefahren und nun..? Das Rad bremst relativ stark beim andrehen mit der Hand. Nagut Sinter? Noch nicht ganz eingefahren?
Dann der verspätete Geistesblitz..
Klemmung locker? Standrohr durchgerutscht? Bremse klemmt und schrubbt? Also Standrohr angelöst und mit dem gummierten Meinungsverstärker in Position gerückt! Alles wieder vernünftig gesetzt und angezogen. Nun ist es deutlich besser. Nach ein paar Kilometern sollten sich die Beläge nochmals neu einfahren?!
Nun meine eigentliche Frage:
Gibt es sonstige Bedenken und oder Folgeschäden? Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich gut davon gekommen bin. Während der Fahrt habe ich überhaupt nichts davon gemerkt.
* Übrigens waren alle Schrauben mit einem weißen Marker vom Händler "abgehakt" bis auf die Gabelklemmung.