Suchergebnisse

  1. V

    Zündkerze raus Gewinde defekt

    Um mal ein wenig auf die Fragen von euch einzugehen. Ich habe in der Tat nur einen großen langen Drehmomentschlüssel (10- …) mit dem ich das aber immer gemacht habe. Benutzt wurde ein Gewinde Rep. Satz von BGS ohne Bohren. Das Bohren wird in dem Fall von dem Gewindeschneider mit übernommen...
  2. V

    Zündkerze raus Gewinde defekt

    Was soll ich sagen? Im Eifer des Gefechts kein ruhigen Kopf gehabt. Habe das Gewinde mit einer festeren Bürste entfernen können. Habe mir jetzt einen neuen bzw kleinen drehmomentschlüssel geholt. Habe auch gesehen das ich verschiedene Zündkerzen bekommen habe. Also nochmal neue her und morgen...
  3. V

    Zündkerze raus Gewinde defekt

    So ganz kurz vorweg ich bin Metaller weshalb ich das auch selbst machen will/ wollte. Heute war es endlich soweit habe alles zusammen gehabt und los gelegt. Habe mir ordentlich Zeit gelassen und jedesmal neu gefettet. Hat super geklappt und ging trotz des geringen Platz Angebots recht fix, ich...
  4. V

    Zündkerze raus Gewinde defekt

    An den Kerzen ist nichts vom Kopf dran gewesen. Hätte ja sein können das es ein Werkzeug gibt mit dem ich im eingebauten Zustand ran komme. Ich werde mir jetzt einen Reparatur Satz bestellen und das instandsetzen. Gibt es einen Kleber den ich ganz sicher verwenden kann? Keine Ahnung was in dem...
  5. V

    Zündkerze raus Gewinde defekt

    Hallo, kurzes Update. Ich wollte heute die Kompression messen. Habe mir dazu ein Moto Meter ausgeliehen, Ich komme mit dem Gerät nur an die mittleren 2 Zylinder ran müsste ansonsten den Motor ausbauen. Gibt es andere Geräte mit denen ich mir das ausbauen sparen kann? Habe in dem Zuge auch...
  6. V

    Zündkerze raus Gewinde defekt

    Ich habe die Kiste aktuell wieder zusammen gebaut also ist Fotos machen jetzt keine option für mich. Ich kann aber sollte ich das in Angriff nehmen gerne Bilder machen. Ich werde jetzt schauen wegen Kompression messen und dann entsprechend handeln. Werde euch auf dem laufenden halten. Danke...
  7. V

    Zündkerze raus Gewinde defekt

    @Fitch mich interessiert dein Gedanken Gang. Was könnte deiner Meinung nach der Grund sein das die Kerze rausgedrückt wurde?
  8. V

    Zündkerze raus Gewinde defekt

    @blue-fighter ganz eine dumme Frage wie erkenne ich ob der Kolben auf der Hälfte steht? Hast du auf Anhieb einen Kleber der temperaturbeständig ist? Tatsächlich hatte mein Vater die Maschine für 1 Jahr und in der Zeit die Zündkerzen ersetzen lassen vielleicht haben die da was verkackt. Ich...
  9. V

    Zündkerze raus Gewinde defekt

    Sorry das ich mich nicht vorgestellt habe. Ich habe mich nachdem ich das Problem erkannt hatte jetzt erstmal erkundigen wollen. Habe dabei nicht auf Etikette geachtet. Ich heiße Kevin bin 36 Jahre jung komme aus dem Raum Braunschweig und fahre die kleine quasi seid ich den Schein habe. Ich...
  10. V

    Zündkerze raus Gewinde defekt

    Hallo, Da die Suche nichts ergeben hat, versuche ich es so. Ich bin Sonntag unterwegs gewesen und habe stark beschleunigt als ich dann abgelenkt gewesen bin habe ich den Motor länger in den Begrenzer laufen lassen. Dann ausgerollt, quasi nach der Aktion ist der Motor deutlich lauter gewesen...
Oben