Suchergebnisse

  1. B

    "MOTORRÄDER DORTMUND" 2013

    Hallo zusammen, wie ihr vielleicht schon wisst, findet auch dieses Jahr wieder die Motorradmesse in den Westfalenhallen statt. Der Zeitraum ist von Do 28.02. bis So 03.03.. Ich werde diesmal auch wieder dort sein und mich unter die Besucher mischen. ;) Einen Termin kann ich aber noch nicht...
  2. B

    GSR-Stammtisch Ruhrpott 2013

    Hallo zusammen, wie auch für 2012 eröffne ich hiermit für 2013 einen eigenen Stammntisch-Thread. Dieser ist also die Fortsetzung vom Stammtisch-Thread 2012. Schöne Grüße und hoffentlich bis bald! :sun: Auf eine hoffentlich un- und umfallfreie Saison! :prost: EDIT: Hier ist die Liste, nach...
  3. B

    Umfrage zur Motorradsicherheit (FEMA)

    Hallo, ich habe gerade einen Artikel gefunden, bei dem es um eine aktuelle Umfrage der FEMA (Federation of European Motorcyclist's Associations) zur Motorradsicherheit geht. Vielleicht möchte der ein oder andere von euch auch daran teilnehmen. ;) http://www.motorradonline.de/recht-und- ...
  4. B

    Intermot 2012 (+ Bilder in Beitrag 17)

    Hallo, wie auch schon in diesem Kalendereintrag steht, findet vom 03.10. - 07.10. wieder die Intermot in Köln statt (diesmal mit einem :hechel: Mopped auf der Startseite der Intermot ;) ). Ich werde ziemlich sicher auch wieder dorthin fahren. Wer von euch hat noch vor, sich die Messe...
  5. B

    Jetzt bin ich wohl auch ein echter Biker...

    Hallo zusammen, ich war heute am schönen Sommertag unterwegs, um Fotos von meiner GSR zu machen (die ich vielleicht gleich noch hochlade). Ich war heute (vielleicht auch wegen der Hitze) nicht so ganz fit und dann ist es plötzlich passiert. Auf einer wenigbefahrenen Straße in einer Rechtskurve...
  6. B

    Büffels weiße 750er - 28.07. weiße Felgen

    Hallo miteinander, :wink: hiermit stelle ich euch auch mal meine GSR 750 vor, die ich seit Mitte März habe. Bisherige Veränderungen: - anderer Kennzeichenhalter (hat der Freundliche schon vor dem Kauf gemacht) - LED-Blinker vorne und hinten (hat der Freundliche schon vor dem Kauf gemacht) -...
  7. B

    GSR-Stammtisch Ruhrpott 2012

    Hier ist die Fortsetzung des alten Threads. Schönes erstes Treffen dieses Jahres hatten wir heute! Ich war überrascht, dass trotz des Wetters doch so viele kamen. :bravo: :thumbup: Damit es auch so weiter gehen kann ;) , sollten wir uns jetzt abstimmen, wann wir das nächste Treffen machen...
  8. B

    GSR 750 vs. Mercedes Sprinter

    Zu allererst: Ich bin kein Unfallbeteiligter! Vorhin sah ich eine Unfallstelle, in die auch ein Motorrad drin verwickelt war. :sad: Als ich näher kam, sah ich, dass es eine GSR 750 war, die an einer innerstädtischen Kreuzung anscheinend geradeaus fuhr und vom entgegenkommenden...
  9. B

    "MOTORRÄDER DORTMUND" Anfang März - BILDER

    Hi, wie ihr vielleicht schon wisst und wie es auch im Forums-Kalender steht, findet Anfang März (genauer vom 03. - 06.03.2011) wieder die Messe "MOTORRÄDER" in den Westfalenhallen in Dortmund statt. Ich war zwar schon auf der Intermot in Köln im vergangenen Herbst, werde aber auch zur...
  10. B

    Blu-ray-Player - kennt sich jemand damit aus?

    Hallo, da ich ja seit nicht allzu langer Zeit einen flachen Full-HD-Fernseher habe, stellt sich die Frage nach einem Blu-ray-Player. Leider kenn ich mich mit den Geräten noch nicht aus, sodass ich fragen wollte, ob mir hier jemand dazu ein paar Tipps geben kann. Natürlich kann und werde ich...
  11. B

    Fahrsicherheitstraining NRW

    Hi! Angeregt von unseren Kollegen aus Sachsen-Anhalt, habe ich mir gedacht, dass ich hier auch mal so einen Thread eröffne, da ich selber auch interesse daran habe. ;) Im Juli diesen Jahres habe ich über den ADAC ein Sicherheitstraining (Basistraining) im Fahrsicherheits-Zentrum Westfalen in...
  12. B

    Videobearbeitungsprogramme

    Ich habe eine GoPro HD Hero und eine von den eBay-Minikameras im Schlüsselanhängerdesign, mit denen ich schon ein paar Videos gemacht habe. Leider haben die natürlich am Anfang und Ende Szenen (kurz nach dem Starten und kurz vor dem Stoppen der Aufnahme), die ich nicht unbedingt brauche. Kennt...
  13. B

    Tolle und mitreißende Videos

    Hier in diesem Thread könnt ihr Videos einstellen, von und mit Leuten mit erstaunlichen Fähigkeiten bzw. spannende Videos, die euch einfach mitreißen und fesseln. Vielleicht kennt ihr das Video bzw. den jungen Mann schon, aber ich finde, dass er es einfach drauf hat, auch wenn mal etwas schief...
  14. B

    Lustige Videos

    Angeregt von dem Filmzitatethread hier als Anfang 2 Videos aus Filmen: :) Satz warme Ohren Wildcat Hendricks
  15. B

    Stahlflex-Bremsleitungen

    Die serienmäßigen Bremsleitungen der Suzuki GSR 600 sowie von einigen anderen Motorrädern sind aus Gummi. Beim Bremsen können in einem Bremssystem sehr hohe Drücke entstehen, sodass sich die serienmäßigen Gummi- Bremsleitungen – wenn auch geringfügig – ausdehnen. Durch das Ausdehnen der...
  16. B

    Superbike-Lenker

    Hallo, ich überlege schon seit einer Weile, ob ich mir einen SBK-Lenker holen soll (evtl. von LSL). Wie sind eure Erfahrungen bzgl. dem Fahrverhalten? Ein Superbike-Lenker soll das Handling verbessern, aber den Geradeauslauf bei hohen Geschwindigkeiten negativ beeinflussen. Stimmt das laut...
  17. B

    Fahrwerk

    http://www.wilbers.de/de/motorraeder.php http://www.ohlins.eu/de/ http://www.wp-germany.com/
  18. B

    Assoziationskettenspiel

    Für die, die es mögen, die an Winterdepressionen leiden, die einfach nur Langeweile haben und natürlich auch für alle anderen, die gerade Lust dazu haben! --> das Assoziationskettenspiel! ;) GSR
  19. B

    Der Lenkimpuls

    Der Lenkimpuls ist eine Fahrtechnik, die wir alle bewusst oder unbewusst nutzen und die bei bewusstem Einsatz zu schnellen Richtungsänderungen führen kann, welche zum Beispiel bei Ausweichmanövern nötig sind. Wie schon erwähnt, benutzen wir alle den Lenkimpuls. Wir tun das, um die Fahrtrichtung...
  20. B

    GSR-Stammtisch Ruhrpott 2010-03/2012

    Damit eröffne ich hier mal den Stammtisch Ruhrpott. Mittlerweile sind wir hier schon ein paar aus dieser Gegend. :) :wink:
Oben