Suchergebnisse

  1. BikerinNbgLand

    AU nicht bestanden (K7) ... Und das deutlich! Was jetzt?

    Mittlerweile war ich noch 2x bei der AU. Den Highscore hatte ich mit Original-Luftfilter bei 6,4 %. Dann habe ich den Fehlerspeicher auslesen lassen. Ergebnis: 6 Fehler, die nach dem Löschen wieder kommen. Fast alle hängen mit Sensoren und Ventilen rund um den Luftkastenfilter zusammen. Ich...
  2. BikerinNbgLand

    AU nicht bestanden (K7) ... Und das deutlich! Was jetzt?

    Das SLS funzt und wurde offensichtlich nicht stillgelegt. Wir haben jetzt den K&N durch einen neuen Original-Luftfilter ersetzt und den ölgesättigten "Schwamm" sauber gemacht. Die Maschine läuft nach wie vor ruhig und einwandfrei. Jetzt fahre ich morgen einfach nochmal zur AU. Werde...
  3. BikerinNbgLand

    AU nicht bestanden (K7) ... Und das deutlich! Was jetzt?

    Durch euere Tipps haben wir heute mal den Tank hochgehoben. Dabei ist uns ein "Exhaust Servo Eliminator" S01 aufgefallen. Den haben wir jetzt mal ausgebaut und die Originalstecker zusammengesteckt. Leider kann ich erst am Dienstag AU machen lassen. Aber ich bin neugierig: Kann's das gewesen sein?
  4. BikerinNbgLand

    AU nicht bestanden (K7) ... Und das deutlich! Was jetzt?

    Was bitte ist ein stillgelegtes SLS? Sorry ... Mädchen o_O
  5. BikerinNbgLand

    AU nicht bestanden (K7) ... Und das deutlich! Was jetzt?

    Der Prüfer war wirklich bemüht und hat mich alle 3 Modi durchprobieren lassen. Bei C waren die Werte am Schlechtesten :BangHead: Wenn ECU tatsächlich verändert wurde ... Wie bekomme ich den Originalzustand wieder her?
  6. BikerinNbgLand

    AU nicht bestanden (K7) ... Und das deutlich! Was jetzt?

    Danke für Euere Antworten. Hier etwas ausführlicher: Ich habe meine K7 vor 1,5 Jahren gebraucht gekauft mit km 14.000 und (fast) neu TÜV mit korrekten AU-Werten. Das Brötchen war zu diesem Zeitpunkt ausgeräumt, die Sonde unten am Stecker ausgesteckt und das Gegenstück mit einer Art Dummy...
  7. BikerinNbgLand

    AU nicht bestanden (K7) ... Und das deutlich! Was jetzt?

    Nachdem meine K7 heute nicht durch die Abgasuntersuchung gekommen ist - und das deutlich mit 3,5 statt mit 0,5 % - bin ich völlig ratlos. Die Maschine ist von mir vor der Messung artgerecht bewegt worden, daran liegts nicht. Der (wirklich freundliche und bemühte) Prüfer meinte, sogar ohne Kat...
  8. BikerinNbgLand

    GSXR 1000 K8 - Abgasuntersuchung durchgefallen

    Nachdem meine K7 heute ebenfalls nicht durch die Abgasuntersuchung gekommen ist (zum 2.x!) - und das wie von jinkx im Eingangspost geschildert mit 3,5 statt mit 0,5 % - habe ich hier interessiert mitgelesen. Leider fehlt die Auflösung :crybaby2: Was mach' ich jetzt? Die Maschine war vorher...
Oben