Suchergebnisse

  1. H

    Helmtest 2013

    Hi Bis 230€ hat der ADAC Motorradhelme getestet. ADAC Helmtest 2013 bis 230€ Interessant: alle zu laut! /Harri
  2. H

    Offizielles - Unfallbilanz und Geschwindigkeitsmessung

    :hello: Keine Ahnung wo das Thema hier am besten passen würde, aber aktuelle Statistiken, Gerichtsurteile, Steuer oder Gebühren, die das Motorrad betreffen, sind oft gut zu wissen und können hier gern ergänzt, kommentiert und diskutiert werden, am besten mit entsprechenden Schlagworten im...
  3. H

    GSR 750 Das Abbauen der Maske mit original Suzuki Windschild

    :hello: Das Windschild und die Halterungen auf der Cockpitscheibe müssen komplett abgeschraubt werden, sonst kann die Maske der GSR 750 nicht nach vorn geklappt werden. Hier der Link zur Demontage GSR750 org. Suzuki Windschild. :wink: Harri
  4. H

    750er - Verschleiß und so

    :hello: Nachdem die 750er jetzt in die zweite Saison geht ... an welche Stellen sieht sie bei Euch nicht mehr so ganz taufrisch aus und was macht ihr dagegen? Z.B.: - Matt-schwarzer Rahmen stellweise auf Hochglanz poliert (Knie) > für klarsichtige Folie ist es zu spät :autsch: - Rostiges...
  5. H

    GSR750 Kühlergitter / Schutz

    Hi all, kann es sein, dass es nur zwei schwarze Kühlergitter für die 750er gibt auf dem Markt? Einmal das mit den GSR Buchstaben drin und dann noch das teure Racing Teil von R&G? :wink: Harri
  6. H

    Handschuhe - Allrounder für die warme Jahreszeit von Held

    :hello: wie heißt es doch so schön: Ist es zu warm, kalt oder nass, ist es die falsche Bekleidung. Und wer mein Getippsel hier kennt, der weiß, dass ich gern mal a bissl zu kritisch bin ... :whistle: ... aber mit einer Empfehlung zu den Air N Dry von Held kann man nix verkehrt machen...
  7. H

    Bremsflüssigkeitsbehälter - Spezifikationen

    :hello: Wer hat schon mal die Temperatur von der Bremsflüssigkeit gemessen? Im Netz gefunden: Nach (Department of Transportation) DOT 3, 4, 5 und 5.1 sind alle auf Glycolbasis mischbar, außer DOT 5, enthält Silikone. Und DOT4 ist wohl aggressiver und könnte Gummis angreifen, wenn auf DOT3...
  8. H

    E-Bikes - Vorsicht: Umweltfreundlich

    :hello: Fange mal mit einer Seite an, die mir gerade so unter dem Mauszeiger gelandert ist: Zero Motocycles. Zu teuer, zu wenig Reichweite und für D viel zu langsam ... aber immerhin schon jetzt kaufbar. Werden die Akkus besser (siehe Foren Beitrag), könnte es in ein paar Jahren vllt was...
  9. H

    Auspuff: Leistungsverlust durch geringeren Abgasgegendruck

    :hello: Im Thema Auspuff hat auf meine Frage zum Leistungsverlust ja Ausnahmsweise mal keiner hier reagiert ... habe also mal gegoogelt ;) Stichworte: Zubehör Endschalldämpfer / ESD, weniger Abgasgegendruck, Leistungsverlust durch Ventilüberschneidung ( Lasse der Einfachheit halber die...
  10. H

    Xenon vers. LED Licht

    :hello: Xenon ist doch von gestern, LED gehört die Zukunft ;) Nachdem es inzw. neue Bikes mit Full-LED Beleuchtung gibt, hat schon wer Scheinwerfer / Ersatzbirnen mit LED-Technik für unsere GSR gesehen? :wink: Harri
  11. H

    Gibt es Textil mit Leder Winterhosen in schlanken Größen?

    :hello: :help: An eine wasserdichte Winterhose (Gore) habe drei Wünsche auf einmal: 1. In schlanker Größe verfügbar 2. Unten am Bein schmal geschnitten, um flattern zu vermeiden 3. Textil + Leder an den Knien, Hüften, Sitzfläche Suche schon seit Jahren, und glaube inzw. so eine Hose gibt...
  12. H

    GSR 750 original Lenker Breite und Zugverlängerung

    fyi: der orginal Lenker an der GSR 750 ist 680mm breit. Zum Vergleich: LSL Streetbar 00 ist 820mm breit, Superbike flach LN1 740mm. Für den Lenkerumbau gut zu wissen, dass ab 796mm kein Weg mehr an einer Zugverlängerung vorbei geht, weil Olli`s Lenkerendenspiegelschellen 12mm breit sind...
  13. H

    Lackpflege schwarze GSR 750 Code YVB

    :hello: Habt ihr auch so kleine Kratzer vom Putzen, die besonders auf schwarzen Lack auffallen? Aber noch weichere Putztücher gehen - glaube ich - nicht mehr. :thinking: Und die Auswahl am Markt für Pflegemittel ist ja der Wahnsinn. Von den Kosten mal abgesehen, gibt es einfach so viel...
  14. H

    Reifen 750er

    :hello: offtopic: gehört Thema Reifen zum Topic Fahrwerk :dontknow: Nunja, mein Reifenprofil wird hinten immer flacher ... hat schon wer andere Gummis drauf und wie fahren sie sich im Vergleich zu den originalen BT? Hab mal das hier gefunden Reifenlaufleistung und wunder mich über die...
  15. H

    Suzuki verschenkt IDM Karten

    Hi, habe von Suzuki Freikarten für die IDM bekommen. Hat wohl mit dem Erwerb der 750er zu tun ... kA. Aber dann werde ich sicher nicht der einzige sein. Falls noch wer den 16.-18.09. in Hockenheim anpeilt ... Gruß, Harri
  16. H

    Stummel oder nicht?

    Hi all, es müsste für die GSR 750 doch eine passende Gabelbrücke mit Stummel-Lenker geben ... :autsch: War ja bisher vom Werkslenker begeistert. Aber inzw. fahre ich fast nur noch weit nach vorn geneigt, von wegen Massenträgheit und Luftwiderstand und so ... ;) Das Blöde dabei ist: muss...
  17. H

    Aufhübschung der kleinen schwarzen GSR 750

    Hi all, hier ein Foto mit Hebeln von der 600er (passen :bravo: ) und Alu-Griffen: (hoffe der Link funzt?!) Noch nix vernünftiges gefunden für: - Blinker - runde Kellermänner (von der 600er) passen einfach nicht zur 750 - Kurzes Heck - gibt seit ein paar Tagen das erste, aber zu billig ...
Oben