Suchergebnisse

  1. V

    E-Starter reagiert nicht

    Hallo Angelo0881 und A4-Avant-FSI. Danke für eure Tipps. Jetzt, wo es Ihr sagt, ist es mir auch aufgefallen. Ich denke immer zu kompliziert. Trotzdem muss ich mir die Kabelführung noch einmal genauer ansehen. So richtig fest scheint eines oder beides nicht in den Kabelklemmen zu sitzen. Danke...
  2. V

    E-Starter reagiert nicht

    Hallo an alle GSR 750 Fahrer. Durch Zufall wurde dieser Beitrag wieder hochgeholt, weil just mich ein ähnliches Problem plagte. Beim Drücken des Anlassers tat sich kein Mucks. Batterie hatte ich geladen und beim Zundschlüsselrumdrehen das hewohnte Prozedere im Tachodisplay. Die sonstigen...
  3. V

    Welchen Helm ?

    Ich habe mir bei der letzten Tante Louis 20% Aktion einen Schubert C3 Pro gegönnt. Bin Brillen- und Hörgeräteträger. Da war er für mich unter den Umständen die praktikabelste Variante. Mein alter Schubert Sprint hatte sich schon fast von selbst auf dem Kopf gedreht.
  4. V

    Bremsscheiben und Klötzchen von Brembo

    Danke für die Auskunft. Mich haben halt die technischen Details interessiert. Die Wirtschaftlichkeitsbetrachtung spielt auch eine nicht zu unterschätzende Rolle. Kann man am ehesten aus dem Autosbereich nachvollziehen, wenn die Reifen oder Felgen utopische Ausmaße annehmen. Da schlägt neuer...
  5. V

    Bremsscheiben und Klötzchen von Brembo

    Mich würde generell mal interressieren, warum Motorradbremsscheiben weit aus teurer sind als Autobremsscheiben. Ich schätze, das das was mit dem Werkstoff zu tun hat? Auf Grund der maximalen Dicke müss das Material hitzeverträglicher wegen Verzug sein? Oder hat das anderer Gründe?
  6. V

    Probleme mit Schuberth S1

    Das war bzw. ist bei mir auch so gewesen. Habe vorher eine halbverkleidete 600er Diversion gefahren und der Wind war so gut wie nicht zu spüren. Jetzt auf der GSR ist es gefühlt ne Katastrophe. Allerdings ist mein Helm schon ein Museumsstück. Schubert Sprint aus den mittleren 90. Mit der Zeit...
  7. V

    Lederkombi vs. Leder-Textil-Kombi

    Also ich habe seit einiger Zeit beides im Inventar. Die Lederkombi (Spyke) sitzt knackig eng und nichts wackelt. Allerdings stammt die noch aus DM Zeiten von meiner verherigen Maschine. Für den Alltagsgebrauch (Weg zur Arbeit hin und zurück) ist die nichts. Das ganze Prozedere mit dem Anziehen...
  8. V

    Inspektionskosten GSR 750

    Habe für meine 6000er Inspektion 200,42€ bezahlt. Allerdings war da der Bremsflüssigkeitswechsel mit dabei, der mit 34,98€ berechnet wurde. Eine neue hintere Pelle war auch fällig. Für den BT 016 R EE waren 169,08€ angesagt mit Einbau und Kleinteile zum Schluss bei insgesamt etwa 227€ gelandet...
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