Suchergebnisse

  1. Habicht89

    Vergleich GSR 750 vs. GSX S750

    Gestern hatte ich mal endlich die Gelegenheit die "neue" GSX S750 zu testen während meine GSR 750 beim Reifenwechsel war. Rein optisch wurde sicherlich schon alles zum Modelwechsel gesagt, aber einige Dinge sind mir dann doch auf den ca. 100 Km Testfahrt aufgefallen. Sehr überzeugend sind auf...
  2. Habicht89

    Vordere Bremsbeläge wechseln

    auch wenn das Thema hier schon etwas älter ist, versuche ich mal hier eine Antwort auf meine Frage zu bekommen. Demnächst sind meine Bremsbeläge soweit, dass sie getauscht werden müssen. Nun habe ich schon viel gelesen das man mit Sinter Belägen eine bessere Bremswirkung erzielen kann, aber halt...
  3. Habicht89

    Hakendes Zündschloss

    Wenn ich den Schlüssel etwas Richtung Tank drücke, geht es bei mir auch ohne Probleme. Ist das normal dass das Schloss nach einer Weile so ruckelt? Wie sind Eure Erfahrungen damit. Also bleibt das dann so für immer oder wird es irgendwann mal schlechter bis dahin dass es sich gar nicht mehr...
  4. Habicht89

    Hakendes Zündschloss

    Ich hab heute zum ersten mal ein Problem mit dem Zündschloss. Bisher > 18.000 km ohne Probleme unterwegs gewesen und heute Nacht kam ich nach der Spätschicht kaum vom Parkplatz weg. Lenkerschloss lässt sich problemlos entriegeln und auf Stellung "off" drehen. von "off" zurück ins Lenkerschloss...
  5. Habicht89

    Gsx-s 750 (2017)

    Hallo GSR´ler, ich war heute mal beim Freundlichen und habe mir einen Termin zum Service geben lassen. Er fing dann an von einer GSX-S 750 zu erzählen, welche auf der nächsten IMOT vorgestellt wird und dann auch zeitnah in Deutschland zum Verkauf angeboten wird. Besonders viele Infos hatte er...
  6. Habicht89

    Ich hab was Neues!

    Ich hab von meiner Freundin einen Quadrocopter bekommen. Bisher hatte ich noch nie mit soetwas zutun, aber natürlich wurde er gleich ausgepackt und getestet. Nach kurzer Kalibrierung und einigen holprigen Startversuchen, macht das Ding richtig Laune. Das einzige was etwas Schade ist, ist die...
  7. Habicht89

    Welches Navi?

    Die Autohalterung gibts seit einigen Wochen bei Polo zu allen Varianten mit dazu. Aktuell werben die ganz kräftig damit, weil die Aktion zum 31.12.2015 ausläuft. Die Autohalterung brauche ich nicht. Ich warte seit Monaten dass die einfach mal paar Prozent mit dem Preis runter gehen. :D
  8. Habicht89

    DER GSR-Forum-Fußballthread

    Herzlichen Glückwunsch!! Bei mir sind es bisher nur 4 Jahre, aber bis zur Rente schaff ich dann fast die goldenen 50 Jahre. :D
  9. Habicht89

    Abstimmung für den Kalender 2016

    Ich hab mich jetzt mal etwas durchgeklickt und die abgegebenen Stimmen mit den dazugehörigen Bildern verglichen. Also irgendwie haben alle Bilder, die ganz groß in der Vorschau hier dargestellt werden viel mehr ´Klicks` bekommen als die Bilder mit kleiner Vorschau. Schade dass sich scheinbar...
  10. Habicht89

    Abstimmung für den Kalender 2016

    Ich habe mir gerade nochmal alle Bilder angesehen und wollte danach abstimmen, aber dann kommt bei mir folgende Fehlermeldung: vBulletin-Systemmitteilung Du hast bei dieser Umfrage bereits abgestimmt. Bitte klicke auf Zurück, um dir den aktuellen Stand der...
  11. Habicht89

    Stilfser Joch / Fotograf in der Kurve

    ich hab jetzt mal eine ganze Menge der Bilder durchgeschaut, aber ganz ehrlich gefällt mir kein einziges davon. Die Mopeds auf den Bildern sind teilweise echt toll, aber die Perspektive die der Fotograf da nutzt ist doch nicht schön. Man sieht überhaupt keine Bewegung in dem Bild und auch der...
  12. Habicht89

    Suche Suche Fußrastenschutzaufkleber GSR 750

    Ich suche die Schutzaufkleber (in Carbonoptik) für die originale Fußrastenanlage der GSR 750. Wer was anzubieten hat oder eine gute Bezugsquelle nennen kann, bitte melden! :)
  13. Habicht89

    Die Qual der Wahl [ Navi ]

    Die meisten Beschreibungen haben mir eigentlich gefallen, aber wenn man mal auf die Facebook Seite von TomTom schaut, dann bekommt das einen blöden Beigeschmack Mir ist bewusst das gerade im Facebook jeder seinen Senf dazu geben muss und dass man das nicht immer ernst nehmen kann, aber ich fand...
  14. Habicht89

    Spiegelsammelthread: Gibt es den Perfekten Spiegel???

    Bilder sind hier immer gern gesehen. ;)
  15. Habicht89

    Die Qual der Wahl [ Navi ]

    620€ wären mir auch zu viel. Wer oft damit in den Urlaub fährt oder ähnliches, für den ist es sicher eine angenheme Sache mit der Wetteranzeige, aber für meine Tagestouren wäre das absolut überflüssig. Ich finde schon 350€ viel, weil ich es vorraussichtlich eher nur selten nutzen werde, aber...
  16. Habicht89

    Die Qual der Wahl [ Navi ]

    ich bin nun schon seit Monaten am grübeln ob sich ein Navi für mich lohnt oder nicht. Bisher bin ich auch größere Strecken (so 300km bis 400km Tagesausflüge) ganz gut zu recht gekommen, aber in letzter Zeit fahre ich selbst bei den kleinen 50km bis 100km Feierabendrunden nur noch irgendwelche...
  17. Habicht89

    GSX1000S vs BMW S 1000R

    Den habe ich bis heute noch nicht hinbekommen. :( Ich wollte nicht noch ein extra Thema zu den Eindrücken der Single R machen. Wir sind ja hier nicht im BMW Forum. :D
  18. Habicht89

    GSX1000S vs BMW S 1000R

    Ich bin heute auch mal die BMW S1000R gefahren und vorher noch die R nineT, beide kann man natürlich nicht miteinander vergleichen. Aber wenn man erst eine weile die nine T mit dem ruppigen Boxermotor fährt wo sich die Kiste bei jedem Gangwechsel erstmal ordentlich durchschüttelt und danach auf...
Oben