Suchergebnisse

  1. H

    Reifen für Anfänger Conti RA3 oder Metzeler Z8?

    ...es mag sein, dass der CRA3 im Regen mehr Haftung bietet, als der Z8. Ich mit meinen knapp 250.000 KM Motorraderfahrung bin aber nicht in der Lage, den Unterschied im Straßenverkehr herauszufahren. Mit beiden Reifen bin ich auch im strömenden Regen hervorragend klar gekommen.
  2. H

    Reifen für Anfänger Conti RA3 oder Metzeler Z8?

    ...du kannst sowohl den CRA3 als auch den Z8 nehmen. Wenn der Preis nicht entscheidend ist, nimm den CRA3, da neuer
  3. H

    Helm Emfehlung für Brillenträger?

    HJC IS 17 sollte auch gehen mit Brille. Passform identisch mit Shoei, Ist mit Sonnenblende und Pinlock
  4. H

    Hallo, Ein Z Fahrer sucht neues Moped

    Dann empfehle ich die GSR 750. Vom Motor her nicht so große Unterschiede zur Nachfolgerin aber auch viel näher an der Z1000 als meine alte Z750 damals
  5. H

    Kaufberatung GSR 750

    Mir wäre die auch zu teuer, obwohl sie auf dem ersten Blick wirklich gut aussieht. Die Blinker sehen billig aus, die Spiegel habe ich mir auch mal fur 20 Euro bei Ebay gekauft, die taugen nichts. Die Sitzbank ist Serie, der Auspuff gefällt mir persönlich an der Schwinge nicht, die Reifen sind...
  6. H

    Kette vernünftig spannen..

    Hallo Doc, wir liegen gar nicht so weit auseinander :cool: WD 40 auf einen Lappen um die Kette abzureiben reicht. Auf den Bericht aus der Motorrad beziehe ich mich auch. Da sagt der Hersteller, dass es zum schmieren einer Kette nicht geeignet ist, zum reinigen aber schon. Muss mal halt so...
  7. H

    Kette vernünftig spannen..

    Das sehe ich genau so. Einen Widerspruch habe ich allerdings, und der betrifft das WD40. Das funktioniert und zerstört die O-Ringe der Kette nicht. Habe ich in zigtausend KM selbst ausprobiert. Wenn man eine Kette schnell töten will, spannt man sie am besten zu straff, geht mit einer Drahtbürste...
  8. H

    USB Steckdose

    Hallo, ich möchte meiner GSR eine USB Steckdose mit Federdeckel und Ein/Aus Schalter gönnen. Die Steckdose soll nur im Notfall mal benutzt werden, um ggfs. das Handy oder Headset laden zu können. Hat einer eine Idee für den Anbau? Am Lenker will ich sie auf gar keinen Fall haben. Eigentlich...
  9. H

    Kette vernünftig spannen..

    ...im Zweifelsfall lasst die Kette lieber ein bisschen zu locker als zu straff, sonst verschleißt sie deutlich schneller. Ich denke mal im unbelasteten Zustand würde ich sogar auch knapp 4 cm Spiel gehen....
  10. H

    Conti RoadAttack 3

    Bei meiner Versys hatte ich mit dem CRA3 auch relativ schnell messbaren Verschleiß. Hochgerechnet wird er weniger halten als der T30Evo. Aber die Fahreigenschaften sind super!
  11. H

    Conti RoadAttack 3

    Bei mir ist der Z8 jetzt auch nicht mehr so toll, da er hinten ein wenig eckig wurde. Bin nach der Laufleistung eigentlich rundum glücklich gewesen mit dem Z8, habe aber jetzt nach meinen guten Erfahrungen mit dem Continental Road Attack 3 auf meiner 650er Versys für die GSR auch einen Satz...
  12. H

    Höchstgeschwindigkeit wird nicht erreicht

    Kommt auch ein bisschen darauf an, wie deine Statur ist, was du für Bekleidung anhattest, wie die Windverhältnisse sind usw. Bei Suzuki sind die Motorräder im Schein und auf dem Tacho oft schneller als in Wirklichkeit....
  13. H

    Hotelempfehlung für Südtirol gesucht

    ...wenn es nicht zu weit von Cortina entfernt ist, empfehle ich die Pension Maria in Antermoia. Sind auch immer viele Wanderer unterwegs. Sehr sauber, sehr nett und super Essen!
  14. H

    Fahrzeugpendeln bei Geschwindigkeiten unter 40 kmh/h

    Originalbereifung kann eckig gefahren sein, die Bereifung könnte das "Shimmy"auslösen (das Pendeln über den Lenker), das Motorrad könnte zur Seite rollen wegen des Profils der Straße, durch den Rutscher könnte die Gabel verspannt sein.... Es gibt bestimmt noch deutlich mehr Ursachen...
  15. H

    Winterdepression

    Ich mache Sport um zum Frühjahr hin fitter zu sein. Wird aber langsam Zeit dass mal Wetter für eine vernünftige Runde ist
  16. H

    GSX S 1000 F von Maik79

    Gefällt mir gut!
  17. H

    Zu Groß für die GSR 750?

    Vielleicht sind auch die Knieprotektoren daran schuld. Wenn Protektoren drücken und zu stramm sitzen, kann das ja auch problematisch werden. Und du hattest geschrieben, mit normalen Sachen wäre das kein Problem
  18. H

    Hünis schwarze....

    Heute habe ich sie ausgewintert. Batterie rein, Luftdruck angepasst und einmal gestartet und eine kleine Runde über den Hof gerollt. Ab Mittwoch darf ich wieder. Freitag geht sie das erste Mal zum TÜV (bei meinem Freundichen)
  19. H

    GSXS 750 Testbericht 01.2017

    Nachdem ich mich anfangs eher kritisch zur GSXS geäussert habe, muß ich meine Meinung revidieren. Mir gefällt sie mittlerweile immer besser....
  20. H

    GSR kaufen

    ...die schwarze mit dem Yoshimura Topf wäre mein Favorit, weil sie halt so schön schwarz ist und mit der Topf gefällt:cool: ....ansonsten, wenn Mama mit der weissen nicht so oft umgekippt ist....
Oben