Suchergebnisse

  1. chris1812

    GSX-S1000(2021) Neues Lebenszeichen von Suzuki

    Richtig fesch die GT, wesentlich besser als die alte F, die war gar nicht mein Fall. Das TFT Farbdisplay hätte der Nackten auch gut getan. 🤬😤 Sonst scheint ja eh ziemlich alles ähnlich zu sein, wie bei der Nackten. Muss im Frühjahr vl. mal probefahren, falls sich die genauso flott bewegen...
  2. chris1812

    Tirol und sein Fahrverbot

    https://www.krone.at/2507922 Anbei ein Bericht der größten österreichischen Tageszeitung, in dem unsere sogar explizit in der Liste angeführt wird.
  3. chris1812

    Ersatzteile links GSX S1000

    Suche nach einem eher sehr dummen Ausrutscher im Schritttempo eine linke Verkleidung der GSX-S1000 (rot/schwarz), sowie einen Lichtmaschinendeckel. Vl. hat ja jemand von euch ein Ersatzteile zu Hause, die er entbehren kann. Rahmen usw. bleiben zum Glück unbeschädigt, in dem Bereich lag das...
  4. chris1812

    Tirol und sein Fahrverbot

    Steht ziemlich viel drinnen im Papier-Schein, dafür auf der Scheckkarte beim Motorrad anscheinend zu wenig. :dash2: Wusste nicht, dass die Zulassungsscheine in DE so anders sind. Dachte eigentlich dass die EU weit halbwegs gleich sind, aber das schaut bei euch ja komplett anders aus... Gibt es...
  5. chris1812

    Tirol und sein Fahrverbot

    Bei meinem Auto (und somit vermutlich auch bei Motorrädern) ist es im Papier-Zulassungsschein (in Österreich) eingetragen. Es liegt also vl. echt an den Scheckkarten Zulassungsscheinen in Ö. Ps.: Das Auto ist neuer als das Motorrad, an einer Änderung in den Bestimmungen kann es also ned liegen.
  6. chris1812

    Tirol und sein Fahrverbot

    Bin gerade im Zuge einer Diskussion mit einem Kollegen drauf gekommen, warum im Tirol das Standgeräusch herangezogen wird. (VERMUTLICH!!) Weil das Fahrgeräusch nicht im neuen Karten-Zulassungsschein steht. Ist das in DE anders, bzw. beim Standard Papier Zulassungsschein in Ö?? Anbei ein Foto...
  7. chris1812

    Conti Road Attack 3

    Das geht ned. :0307-err: Muss diese Woche wechseln, die Polizei wäre mit meinen Reifenprofil sicher nimma einverstanden.
  8. chris1812

    Conti Road Attack 3

    Dass es von Haftung usw. passt war mir fast klar. Sportreifen vorne kann ja nie schaden. :0307-err: Es geht mir primär um die LL und die Erfahrungswerte diesbezüglich.
  9. chris1812

    Conti Road Attack 3

    Muss jetzt auch mal meinen Senf zum CRA3 dazugeben. Top Reifen, fahre in seit 08/18, hatte nie Probleme. Habe ca. 9000km mit einem VR und 2 HR (je ca. 4500km). Davon je ca. 2000km pro HR am rauen Asphalt von Sardinien. Jetzt ist jegliche Grenze der Legalität erreicht und sie müssen beide...
  10. chris1812

    Leistungsdiagramme von unserer Suzuki GSX-S

    Wie gesagt, es ging mir nicht um Leistung... Und mit einer Komplettanlage wird man Lautstärkemäßig nie in einen legalen Bereich kommen, somit lasse ich das lieber. ist mir auch so schon laut genug. 151 PS am Hinterrad reichen doch vollkommen, für dass was auf den Straßen im (halbwegs)...
  11. chris1812

    Leistungsdiagramme von unserer Suzuki GSX-S

    Ich hatte meine Suzi jetzt auch beim Suzuki-Guru Österreichs (Bogoly, Bruck/Leitha). Umbauten: - Remus Endtopf - alle 3 Blenden entfernt - K&N Luftfilter Rote Linie: ohne Abstimnung (146,98 PS, 109,39 NM) Blaue Linie: mit ECU Abstimmung durch Bogoly (151,41 PS; 111,88 NM) Es ging mir nicht...
  12. chris1812

    Eingetragene Lautstärke

    In Österreich sind anscheinend nur 88dB bei der Pickerl Überprüfung erlaubt. Auf meinem Motorrad stehen 100dB, aber am Prüfbericht steht ein leichert Mangel, da 91 dB.
  13. chris1812

    Conti Road Attack 3

    Danke für deine Rückmeldung @badbull99 , bin mit den CRA 3 auch voll und ganz zufrieden, vl. wirds aber nächstes Jahr, wenn beides getauscht wird, wieder ein anderer. Hatte den alten Engel auf meiner Vorgängerin (FZ6) und war auch zufrieden, aber die Suzi ist schon ein ganz anderes Kaliber...
  14. chris1812

    Conti Road Attack 3

    Meine Erfahrung zum Conti Road Attack 3: Habe vor ca. genau einem Jahr gewechselt, bin jetzt 4500km gefahren, der Hinterreifen ist hinüber. Der Vorderreifen sieht noch top aus und sollte somit noch einen ganzen Hinterreifen halten. Bei der Kilometerleistung sind ca. 2200km auf Sardinien dabei...
  15. chris1812

    Reifenchaos Sport oder sporttouring?

    Habe mich durch das Forum auch vom CRA3 überzeugen lassen und bei meinen ersten Wechsel diesen aufgezogen. Für die SS125 auf Sardinien bei 30° und zügiger Fahrweise wird es nächstes Jahr jedoch ein Sportreifen (vermutlich M7 RR), der CRA 3 hat zwar nie geschmiert oder ähnliches, all zu gesund...
  16. chris1812

    KFR Ruckeln und Lastschlag verringern/beseitigen

    Hallo Leute, brauche euren Rat. Habe meine GSX-S1000 (Euro 3 Modell), welche ich heuer im April neu erworben habe, heute zerlegt um den TPS Sensor laut der Anleitung von AlpenZ einzustellen, da mich der Lastschlag mit der Zeit doch etwas gestört hat und das Bike _C00 anzeigt. Bin am...
  17. chris1812

    Aufnahmehalterung für Montageständer

    Es sind M8 Gewinde. Amazon Suche: Ständeraufnahmen M8 Alu schwarz MG-Biketec Diese Bobbins habe ich am Motorrad.
  18. chris1812

    Hallo aus dem schönen Österreich, Stadt Graz

    Hallo, wieder ein Kollege aus Österreich mehr. :multi: Viel Spaß mit deiner 750er Suzi. Mein voriges Bike war (bzw. sie ist derzeit noch in meinen Besitz) auch eine FZ6 Fazer S2. Habe mich jedoch nicht für die 750er sondern gleich für die 1000er Suzi entschieden. Bin im Herbst beide...
  19. chris1812

    Meine neue GSX-S 1000

    Frohe Ostern an das Forum. Am Freitag war es so weit, die Fußrasten waren fertig gepulvert und der Auspuff und das Windschild waren beim Freundlichen abzuholen. Sofort ging es an den Zusammenbau und ich denke das Endergebnis kann sich sehen lassen. Hier ein paar Bilder meiner neuen...
  20. chris1812

    Hallo aus dem Bezirk Korneuburg, Österreich

    Danke für die herzliche Begrüßung euch allen ;) Danke für die Info, zu 99% wird es der Remus, optisch ist er einfach der Schönste meiner Meinung.
Oben