Suchergebnisse

  1. I

    Erfahrungen mit dem austausch vom originalem Lenkungsdämpfer

    Sali Bender Habe die Suchfunktion schon benützt, mir gehte es jetz darum etwas genaure Infos zukriegen. Da ja das Thema Lenkungsdämpfer wahrscheinlisch mehrere hier im Forum intresssiert, die den Originalen auch ersetzen wollen. Die Investion kann sich ja lohnen, wenn dabei auch ein...
  2. I

    Erfahrungen mit dem austausch vom originalem Lenkungsdämpfer

    Hallo habe eine 750er K4 und überlege mir ein verstellbarer Lenkungsdämfer zu montieren. Da bei mir keine praktischen Erfahrungen mit zubehör LD's vorliegt, nahm ich die die Beiträge zu diesem Thema durch. Jetzt sind ein paar Fragen auf getaucht, über die Auswirkung im Fahrbetrieb. Wie...
  3. I

    Hat jemand Erfahrung mit der Öl-Marke PROCYCLE von Louis ?

    Hallo habe mich auch schon mit dem Lebenselixier für's Motorrad beschäftigt. Da viele Markenöle "nur API SG" als Norm angeben(Castrol,Motul,usw.), hat vielleicht den Grund, weil die Motorradhersteller diese Norm häufig vorschreiben, so wie bei meiner GSX-R 750 K4. Da wird API SF oder SG...
  4. I

    verzögerte gasannahme 750er K4

    Hallo Tenne Werde es im Frühjahr mal versuchen das Spiel im Gaszug zu verkleinern. Wo ist die Einstellung sinnvoller, am Griff oder am Motor? Gruss Inline Four
  5. I

    verzögerte gasannahme 750er K4

    Hallo Habe auch das Problem mit der Verzögerten Gasannahme. Nach Installation vom PC3USB wurde es ein wenig besser aber immer noch nicht beseitigt. Ist es möglich, dass die elektrisch von der Motorelektronik gesteuerten Drosselklappen nicht optimal funktionieren und somit eine verzögerte...
  6. I

    Leistungsdaten GSXR 3/4 K6

    Hallo Auf der schweizer Homepage von Suzuki, sehen die technischen Daten noch besser aus. Leistung gem. Typengenehmigung 110.3kW, 150PS @ 12800U/min Drehmoment 90Nm @ 10800U/Min Trockengewicht 163 kg Nur der eine Satz am Ende relativert es wieder. "Technische Angaben ohne Gewähr...
  7. I

    750er K4 Fahrer stellt sich vor

    Da bleibt mir ja noch einwenig Zeit bis zur Tausender :mrgreen: Ja die 2-Takter haben eine sehr spitze Leistungscharakteristik, da ist man immer beschäftigt die Drehzahl auf hohem Niveau zuhalten. Da kommt man schnell ins Rennfieber und der Sound verstärkt das ganze noch. War eine tolle Zeit...
  8. I

    750er K4 Fahrer stellt sich vor

    Ja, der Fuhrpark gleicht sich sehr. Vieleicht hätte ich mit mehr Hubraum starten sollen, dann wäre ich jetzt auch bei der Tausender :D . Nur leider sind 2 Takt Motorräder mit mehr als 125ccm (Oldies ausgeschlossen) in der Schweiz nicht erhältlich :cry: . Gruss Inline Four
  9. I

    Power Commander - Erfahrungsberichte

    Danke für die Hilfe, scheint ja alles im grünen Bereich zu sein mit dem PowerComander. Ist gut möglich, dass die Batterie einen Streich mit uns gespielt hat. Gruss Inline Four
  10. I

    750er K4 Fahrer stellt sich vor

    Hallo Maj.Worsti Genau nennt sich das Teil RG 125 F und sieht so aus: Vielleicht ist es das selbe wie die RGV, nur mit andere Bezeichnung. Gruss Inline Four
  11. I

    Power Commander - Erfahrungsberichte

    Hallo TecParts Nach ein paar Versuchen wurde die Drosselklappe mit Motor justiert, auch mit Vollgas. Danach waren die Werte mit laufendem Motor korrekt. Und der PC konnte man mit dem Lastprüfstand abstimmen. Aber es leuchtet mir immer noch nicht ein, dass nach dem abschalten vom Motor der PC...
  12. I

    Power Commander - Erfahrungsberichte

    Die Drosselklappen wurden mit dem Powercommander justiert, da ist ja die Abweichung von 4% aufgetretten. Der PC wurde mit Batterie justiert, (Zündung ein, Motor aus) auf geschlossen 0% und offen 100%. Nach anlassen des Motors, änderte sich der Wert auf -4% :shock:, bei geschlossener...
  13. I

    Power Commander - Erfahrungsberichte

    Hallo Habe seit Mitte Jahr ein PC3USB verbaut, an einer 750er K4. Der Grund für den PC war, die schlechte Gasannahme und harten Lastwechsel, dass äussert sich beim Fahren durch Kurven so: Im Scheitelpunkt der Kurve, beim wieder öffnen der Drosselklappen, setzt der Motor hart ein und der...
  14. I

    750er K4 Fahrer stellt sich vor

    Hallo zusammen will mich mal kurz vorstellen: Bin 25 Jahre alt, mein erstes Bike war eine Suzuki 125er RGF offen mit ca. 28PS, das war ja damals noch heftig :D . Nach zwei Jahren 125er, war früher in der Schweiz obligatorisch, stand eine alte Kawa ZXR 750 J in der Garage. Die ZXR machte richtig...
Oben