Öffnung der Kriterien für Vorschläge Forumstreffen Ja/Nein

Soll die bestehende Regelung "mittig von Deutschland" für das Forentreffen bestehen bleiben?

  • Ja, die "Mitte" sollte als anforderrung bleiben.

    Stimmen: 25 58,1%
  • Nein, es sollte auch mal der Süden/Norden/Westen/Osten zur Wahl stehen.

    Stimmen: 18 41,9%

  • Umfrageteilnehmer
    43
  • Umfrage geschlossen .

Diabolic_Sign

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
4.790
Punkte
113
Alter
41
Ort
45357 Essen
Bike
GSX-S 1000 (nackt)
Farbe
rot-schwarz
Aufgrund der wieder aufkommenden Diskussionen ob ja oder nein, bitte ein kurzes Abstimmen,
ob für 2022 auch vorschläge mit aufgenommen werden sollen dürfen, welche nicht zur Mitte Deutschlands gehören...
Kurzer Mehrheitsbeschluss...
Danke
 

Tasche

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.703
Punkte
113
Alter
36
Ort
Bremen
Bike
GSX-S1000
Farbe
Mattgrau
Ich verstehe nicht wirklich, warum diese Frage gefühlt jährlich neu diskutiert werden muss. In der Abstimmung zum Jahrestreffen 2020 hat man sich bereits auf die Mitte Deutschlands geeinigt gehabt. Warum nun alljährlich neu diskutiert und abstimmen? :unsure:
 

Tasche

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.703
Punkte
113
Alter
36
Ort
Bremen
Bike
GSX-S1000
Farbe
Mattgrau
Okeeeee, dann mal los an die Urne ;)
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.685
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black BMW K1300ACS Kawa Versys Malguti 300 Madison
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Diese Umfrage wird geschlossen: 16 Dez. 2021 um 19:09

Bin ja mal gespannt noch 6 Tage ,
bitte nicht böse sein aber :
Wenns ein nahezu Unentscheiden gibt sind wir genauso schlau wie vorher und haben immer noch keine überhaupt geeignete Location
 

Diabolic_Sign

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
4.790
Punkte
113
Alter
41
Ort
45357 Essen
Bike
GSX-S 1000 (nackt)
Farbe
rot-schwarz
Ein Nahezu Unentschieden zwischen 1 / 3 würde einer Absage der Öffnung gleichkommen, da dies bedeuten würde, das 50% nicht teilnehmen würden am Treffen, die eigentlich kommen wollen. Wäre es unentschieden zwischen 2 / 3 hätte es eine Öffnung geben können.
 

EgonDonner

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
5.048
Punkte
93
Ort
dnalabowhcS mi grubsguA
Bike
Gsx-s 1000 f blau😇, Black 🐯 Tiger1050Sport
@Diabolic_Sign deine Rechnung stimmt so nicht. Du kannst die 2.Gruppe nicht automatisch der Gruppe1 zuordnen, denn der Gruppe 2 wäre es zwar lieber dass es in der Mitte stattfindet, kommen aber auf jeden Fall, egal wohin. Somit wäre bei aktuellem Stand von 44 Abstimmungen, 27 nehmen teil und 17 nicht.
Mir geht's nicht darum, Stimmung in der einen oder anderen Richtung zu machen, aber die Realität sieht nun mal so aus.
Ich bin auf jeden Fall dabei, egal wo.
 

Diabolic_Sign

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
4.790
Punkte
113
Alter
41
Ort
45357 Essen
Bike
GSX-S 1000 (nackt)
Farbe
rot-schwarz
@EgonDonner
Gruppe 1 und 2 müssen zunächst zusammen bewertet werden denn diese Stimmen beide für den Erhalt der Mitte (derzeitin also 28:18) Die Gruppe 2 habe ich nur erstellt, um absehen zu können, wie viel Prozent bei Votum für 3 trotzdem noch teilnehmen würden…
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.066
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Ich sehe es mehr wie @EgonDonner. Aktueller Stand 28 zu 28. Denn 2 ist auf beiden Seiten.

Ich finde den Beitrag von @AVIDPJ auch sehr gut und auch die Aussage " ich interpretiere frei" scheiß egal wo hauptsach Spaß!

Urlaub muß ich eh nehmen, deshalb ist es mir egal wo. Von mir aus auch Sylt. Nur Kurvenspaß wird es da nicht geben. Ich war selbst öfter im Norden und erinnere mich an Gespräche mit Carola...

Warum sehe ich es wie @EgonDonner : ich fahre selbst viel, natürlich auch mit dem PKW und vorallem mit dem LKW. Ich kenne seeehhhr viele Ecken, auch in unserer Republik.

Ich würde gerne etwas neues sehen, geile Kurven und nette Leute kennenlernen. Ich möchte einen Hauch von Abenteuer verspüren und ne gute Zeit mit Sonic haben.

Mir ist es egal wohin, hauptsach was neues und euch Vögel wiedersehen....

Komisch nach Sardinien oder zu nem Trackday fahren die Leute auch 800Km und viel mehr, wenn es pressiert zum Haupttreffen - dem Forumstreffen nicht. Kann ich nicht ganz verstehen.

Hans ist da beispiellos und hat es zumindest bei uns S-lern vorgemacht. Dabeisein ist alles.

Entweder man will, oder eben nicht. Und alle Gsx-Rler sind ebenso herzlich willkommen. Wir sind ja nu eins und haben auch Dieselbetankte Ducs, Bmw, Triumph und Frau-Stromen etc dabei.

Lieber fahre ich weiter und habe geile Strecken, als vor der Haustür wo ich alles kenn oder wo es wie bei den Roadtrains in Australien zugeht - immer geradeaus.

Zumal Abwechslung auch andere ansprechen wird. Wir haben etliche Member in Österreich, Schweiz, Ungarn etc usw. Vielleicht würden die auch mal kommen wenn es auch nur halbwegs machbar wäre.

Urlaub müssen die meisten von uns eh nehmen. Also wo ist das Problem von Freiburg bis nach Kiel? Oder Heinsberg bis Bautzen?
 

Diabolic_Sign

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
4.790
Punkte
113
Alter
41
Ort
45357 Essen
Bike
GSX-S 1000 (nackt)
Farbe
rot-schwarz
Ich kann beide seiten Verstehen...
Daher wird es dieser Mehrheitsbeschluss bis Freitag richten.
Und die Optionen 1+2 sind eine Stimme für JA und Option 3 für Nein. Dies ist ein Fakt.
Nur weil diese auch woanders hinfahren würden, bedeutet es nicht, dass deren Abgegebene Stimme für Ja dann auf einmal doch Nein oder etwas weniger Ja ist.

Jeder hat andere Beweggründe etwas zu tun oder nicht, oder hat evtl. nicht so viel Urlaub oder oder oder...
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.066
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Peter: normal bin ich mit dir immer regelkonform. Diesmal verstehe ich dich nicht! 2 ist es egal, hauptsach dabei! Die sind für die Mitte aber fahren auch wo anders hin. Quasi liberal, hauptsache Spaß und die Leute. 1 ist, tut mir leid verbohrt - am besten vor der Haustüre und 3 ist offen für alles, kann ja durchaus sein das die Südis bis in den hohen wilden Osten reisen.

Aber das ist abgestimmt. Denn 3 bedeutet alle 4 Himmelsrichtungen, 2 egal, 1 nur Mitte oder vor der Haustür.

Wie kannst du also davon ausgehen dad 1 und 2 zusammengehört und nur 3 anders denkt?

Ich will keinen Streß aber erklärs mir?

Meiner Meinung ist 1 und 3 richtungsweisend und 2 ist es egal! Also 1 +2, ebenso 3+2.....
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.621
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Zum Glück sind wir kein russisches Forum. Dort ein Treffen zu organisieren muss der Oberhammer sein.

Aber:

Wenn man den Titel der Abstimmung liest und die Optionen anschaut, so muss ich Peter recht geben. Alles was mit JA beginnt bedeutet auch JA.

So hat es mir mal ein Pfarrer erklärt in einem anderen Zusammenhang als ich meinte: « Ja, aber…. »
 
Zuletzt bearbeitet:

EgonDonner

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
5.048
Punkte
93
Ort
dnalabowhcS mi grubsguA
Bike
Gsx-s 1000 f blau😇, Black 🐯 Tiger1050Sport
Dies ist ein Fakt.
Genau solche Aussagen habe ich vor kurzem in einem anderen Thread gelesen. Ergebnis bekannt!
Das ist "Basta-Politik" und lässt keine andere Meinung zu. Somit nicht zielführend.
Ich bin aus dieser Diskussion raus.
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.066
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
@EgonDonner nein gerade du bist nicht raus! Du bist auch ein Vielfahrer und ihr reist zu dritt an. Tu nur deine Meinung auch künftig gut kund.

Peter meint das bestimmt nicht so, selbst ist er sicherlich für alles offen. Aber er will es jedem recht machen und hofft auf rege Teilnahme.

@Diabolic_Sign meine Worte sind auch nicht ironisch gemeint. Aber ich denke so ist es. Manchmal bist du zu gut. Gerade deshalb sollten alle froh sein das du unser Chef bist, also neben Philipp. Egal wie...vielleicht sollte die Abstimmung auch vereinfacht werden: Mitte, oder überall!

Es läuft doch nicht so ab: oh da fahr ich schnell hin, seh die Hackfressen und fahr wieder schnell heim...

Vielmehr freut man sich doch alte und neue Bekannte/Gleichgesinnte zu treffen. Auf ne geile Anfahrt, Abenteuer, geile Touren gemeinsam bestreiten, schöne Abende zusammen, und eine schöne Heimfahrt voller Erinnerungen und in dem Wissen: nächstes Jahr bin ich wieder bei!

Da versteh ich das mit der Anfahrt nicht.... das erste Jahr hatte ich auch knapp 600, mußte aber Montag gleich wieder arbeiten. Aus Fehler lernt man....

Also alles easy....
 

Diabolic_Sign

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
4.790
Punkte
113
Alter
41
Ort
45357 Essen
Bike
GSX-S 1000 (nackt)
Farbe
rot-schwarz
Leute bitte versteht es nicht falsch, aber es steht so da, Ja und Nein… das ist das wofür gewählt wird…
Ich habe lediglich beim Nein auf die Nummer 4 verzichtet welche lautet ich würd auch in die Mitte fahren, weil es in egal wo hin inbegriffen ist.
Es heißt nicht egal sondern Ja. Und das hat nichts mit Basta Politik zu tun,
dann hätte ich diese Abstimmung erst gar nicht gemacht, sondern lediglich auf die Regeln am Anfang des Vorschlags Threads verwiesen und fertig wärs gewesen.

Aber es gibt halt auch diejenigen die für die Mitte stimmen, weil Sie das wollen, und auch meinen, sich aber bei mehr Votes für Nein trotzdem auf den Weg machen, weil Sie alle anderen sehen wollen. Deren Stimme muss aber Trotzdem wie Sie abgegeben wurde für Ja gewertet werden.
Wäre das nicht so, könnte man sich die Abstimmung sparen, das wäre Basta Politik.
Das was ihr meint ist die Stimme „egal“ welche mittels nichtabstimmung gegeben wird.
 

Diabolic_Sign

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
4.790
Punkte
113
Alter
41
Ort
45357 Essen
Bike
GSX-S 1000 (nackt)
Farbe
rot-schwarz
… Um das hier abzukürzen, werde ich aber die Abstimmung ändern, also @all bitte neu abstimmen, ohne InterpretationSpielraum egal zu welcher Seite.
 

EgonDonner

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
5.048
Punkte
93
Ort
dnalabowhcS mi grubsguA
Bike
Gsx-s 1000 f blau😇, Black 🐯 Tiger1050Sport
@Diabolic_Sign sehr gut gelöst(y)
Klare Fragestellungen ergeben klare Antworten und somit ein Ergebnis welches nicht wieder in Frage gestellt wird (zumindest für 2022).
Dass die 'ich hätte gerne, weiß aber noch nicht, wenn vielleicht und aber oder eventuell ' Gruppe nix bringt, mussten schon vor über 2000 Jahren Asterix und Obelix erfahren als sie in Ihrer 'Tour de France' auf viele Fragen die Antwort bekamen:
Kann sein, kann nicht sein, kann nicht sagen.:gruebel:
In diesem Sinne...
 
Oben