Öhlinsfeder für Orginalfederbein K5

Zmaschin

Forenmitglied
Reaktionen
7
Punkte
8
Alter
46
Ort
Hamm
Bike
GSX-R1000 K5
Hallo zusammen,

habe schon im Forum gesucht aber nicht wirklich was gefunden.
Also nicht gleich hauen wenn es das Thema schon mal gab.
Ich suche eine Öhlinsfeder für das Original- Federbein Suzuki GSXr1000 Bj.05 K5.
Sowas wie Daten, Durchmesser und Feder rate für Wie viel Kilo oder Bestellnummern wäre Ich sehr dankbar!
Oder eine Telefonnummer wo man da beziehen kann. Bitte nicht Franz Racing.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus.

Gruß Zmaschin
 

Erpel1

Bekannter User
Reaktionen
169
Punkte
43
Alter
32
Bike
GSX-R 1000 K5
Direkt bei Öhlins.eu schon geschaut?
Wenn die dir nicht helfen können...

Fon: +49 (0) 2691 - 937780
Fax: +49 (0) 2691 - 9377890
E-Mail: info.odtc@ohlins.com
 

Zmaschin

Forenmitglied
Reaktionen
7
Punkte
8
Alter
46
Ort
Hamm
Bike
GSX-R1000 K5
Danke!

Werde mich wohl an Mathias Greif wenden. Weil Öhlins hat mich immer an einen Stützpunkt verwiesen.

Aber Danke
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Zupin
 

Gongo

Forenmitglied
Reaktionen
12
Punkte
8
Alter
31
Soviel wie ich gehört hab gibt es keine richtig passenden federn für das federbein von öhlins.
Dämpfer und Feder berühren sich , weil die Feder beim komprimieren nicht genau zylindrisch bleibt.
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Bei zupin kannst du auch einfach den Innen-/Aussendurchmesser und die Länge der Feder angeben, plus die gewünschte Federrate, falls man im Katalog nichts findet.
Dann bekommt man das passende Teil, ohne Probleme.
 

Zmaschin

Forenmitglied
Reaktionen
7
Punkte
8
Alter
46
Ort
Hamm
Bike
GSX-R1000 K5
Super Danke für den Tipp! Öhlinsfedeen für Serienfederbeine sind K-Tech Federn! Nur gelb Lackiert!
 

Gongo

Forenmitglied
Reaktionen
12
Punkte
8
Alter
31
Mein Federbein War aktuell bei KTS mir wurde aufgrund dessen eine wilbersfeder verbaut
 

Zmaschin

Forenmitglied
Reaktionen
7
Punkte
8
Alter
46
Ort
Hamm
Bike
GSX-R1000 K5
Gondo! Wilbers baut Eilbachfedern ein! Außer du hast ein Wilbers- Federbein
 

Gongo

Forenmitglied
Reaktionen
12
Punkte
8
Alter
31
Ich habe das serienfederbein. Im Prinzip ist es mir egal wo die Feder herkommt trotzdem danke für deine Auskunft

Mal was anderes, wo bekomme ich 10,5 er oder 11er federn für die Gabel her?

10er öhlins sind im Moment drin
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
10,5 oder 11 gibt's bei Zupin.
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Dann solltest du aber auch die Viskosität des Gabelöls und das Luftpolster anpassen. Wenn die Kombi etc. noch dazukommt, bist du locker bei 140kg, also eigentlich im 2 Personen Betrieb.
 

Gongo

Forenmitglied
Reaktionen
12
Punkte
8
Alter
31
Speck jetzt ab 125 fahrfertig sind das ziel.
Federbein hab ich eingebaut, Setup vorne und hinten muss noch gemacht werden .
Dann sehen wir ja wie es vorne aussiehst. Kommt ja auch auf die Zeiten an und die sind für meine Gewichtklasse und das alte Moped schon ziemlich gut finde ich. Gabel hat eine "Stufe 2" da wurden die angesprochen Sachen schon angepasst.
War Ende 2014 noch nicht so schnell und bin nicht ausschließlich renne gefahren deshalb sind nur 10er federn drin
 
Oben