Öl auf mehreren Straßen verteilt - Motorradfahrer stirbt

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Gut!
Drücke beide Daumen!
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Es bleibt nur zu hoffen, dass der Täter, sofern er überhaupt ermittelt wird, auch entsprechend und zwar wegen Mordes verurteilt wird. Leider sehe ich in diesem Punkt eher schwarz und das aus mehreren Gründen. Einer davon ist schonmal, es war ein Motorradfahrer, wer jemals als Motorradfahrer vor Gericht um sein Recht streiten musste, weiß wovon ich Rede. Ein anderer Punkt ist, dass sich die Ermittlungsbehörden bisher wohl nicht mit besonderem Eifer hervorgetan haben, wenn man dieses Morddelikt mit anderen gleichsetzt und die Zeit berücksichtigt.....

:grubel

Fready schrieb:
Mann oh Mann ich habs geahnt - jetzt fehlt nur noch ein Depp der nachts ein Stahlseil spannt.

Den gibt es mittlerweile auch in Bayern, bei Manching haben sie das auf einer bekannten Motorradstrecke diesen September gemacht.

:boing
 

Superbiker46

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Denkendorf
Bike
GSX-R1000-K6
Den gibt es mittlerweile auch in Bayern, bei Manching haben sie das auf einer bekannten Motorradstrecke diesen September gemacht.

:boing[/quote]


Wohne ganz in der Nähe von diesem Gebiet. Da stand einiges in unseren regionalen Zeitungen. Erwischt haben Sie den Täter bisher aber noch nicht :cry4tw
Wie krank kann ein Menschen den überhaupt sein um sowas zu machen?
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Im Verborgenen schlummert bei manchen sowas und wenn dann die Zeitungen und die Polizei ständig schreibt das wird Raser sind, tja dann fühlt sich so manch einer bestätigt Selbstjustiz im Geheimen zu machen.
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Das darfst du selbst bezahlen, sofern du dazu noch in der Lage bist. So ein Schaden ist nur bei der Vollkasko eingepreist, zumindest was das Motorrad betrifft.

Im Falle des Wunders, dass tatsächlich mal einer dieser Täter ermittelt wird, kannst du straf- und zivilrechtlich gegen ihn klagen. Wenn du Glück hast, kannst du dir etwas Geld als Schadenersatz / Schmerzensgeld holen, aber meistens haben solche Leute nichts....
 

Digitalfahrer

Bekannter User
Reaktionen
33
Punkte
28
Bike
GSX-R1000-K2
gsxr1000k5lkm schrieb:
aber meistens haben solche Leute nichts....


Na woher denn auch? In den Armen 1000 Ampere, doch in der Birne 0 Watt! :bosen4runaways

Wenn diejenigen nichts in der Birne haben, wird auch nichts zu holen sein... :cubabe

Denn aus dem einen Folgt das andere!

Man könnt ich mich aufregen :bosen4runaways

Gruss
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Leider sind solche Leute von der Berichterstattung und dem Auftreten der Behörden gegenüber Motorradfahrer besonders motiviert. Sind wir doch alle hirnlose Dauerraser..... Die meinen damit sozusagen ein gutes Werk zu erledigen, wenn sie solchen Schwachsinn veranstalten, denn dann wird ja einer der Hirnlosen gestoppt.....

Sind doch meisten verklemmte Soziopathen(das war doppelt gemoppelt), welche im realen Leben nichts zu sagen/auf die Reihe gebracht haben und auf diese Weise ihren Gotteskomplex ausleben. Denkt an die Leute, die euch das Auto zerkratzen, weil es neuer oder größer ist als deren Eigenes.... Allesamt dissoziale Persönlichkeitsstörungen.

So jemand versteht es nur wenn :boing :boing :boing aber dann bist du selbst noch der Dumme, wenn du solche Leute zusammenfallen lässt......
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Nur zum Kotzen.... Aber wenn einer nen Keks klaut, dann ist er Staatsfeind Nr. 1....
 

Bachi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
GSX-R1000-K6
Also wenn das absicht war, dann wünsch ich den verantwortlichen alles schlechte!
Abgesehen davon, dass es auch ohne Absicht sehr tragisch ist.
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Das wird Schule machen da bin ich mir sicher!
Und wenn es nur irgendwelche Kinder nachmachen...
Mir ist schon in den letzten Jahren des öfteren aufgefallen das genau in den viel befahrenen und guten Kurven zufällig immer Sand oder ähnliches liegt. Das war früher nicht so!
Also entweder gibt es keine Straßenreinigung mehr oder man will uns einbremsen durch "ungewollte" Vernachlässigung bzw. vielleicht ja auch Vorsatz von Anwohnern.

Ich denke wir müssen da in Zukunft einfach mehr Zivilcourage zeigen und sowas einfach der Polizei melden wenn die Straße zufälligerweise voller Sand oder Dreck ist. Handy raus und melden; somit ist es eine Gefahrenstelle und wird gereinigt!
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Und dann wirst du für den "Einsatz " am Ende noch zur Kasse gebeten, weil Bagatelle....
 

Black Angel

Bekannter User
Reaktionen
44
Punkte
48
Alter
42
Ort
Fröndenberg
Bike
GSX-R 1000 K7/ R11000GS
Totto schrieb:
Das wird Schule machen da bin ich mir sicher!
Und wenn es nur irgendwelche Kinder nachmachen...
Mir ist schon in den letzten Jahren des öfteren aufgefallen das genau in den viel befahrenen und guten Kurven zufällig immer Sand oder ähnliches liegt. Das war früher nicht so!
Also entweder gibt es keine Straßenreinigung mehr oder man will uns einbremsen durch "ungewollte" Vernachlässigung bzw. vielleicht ja auch Vorsatz von Anwohnern.

Ich denke wir müssen da in Zukunft einfach mehr Zivilcourage zeigen und sowas einfach der Polizei melden wenn die Straße zufälligerweise voller Sand oder Dreck ist. Handy raus und melden; somit ist es eine Gefahrenstelle und wird gereinigt!


Subjektive Betrachtung Totto. Ich meine das mit dem Sand und so. Absichtlich auf Straßen. Meistens ist es die Natur und der Überbleibsel, was die Autos dort hin schieben ....
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
gsxr1000k5lkm schrieb:
Und dann wirst du für den "Einsatz " am Ende noch zur Kasse gebeten, weil Bagatelle....

Guter Einwand, die Frage ist ob das wirklich so ist. Wenn ich Ölspuren gemeldet habe war das bisher nicht so!

Subjektive Betrachtung Totto. Ich meine das mit dem Sand und so. Absichtlich auf Straßen. Meistens ist es die Natur und der Überbleibsel, was die Autos dort hin schieben ....

Oder vielleicht wird ja über Winter nun auch mehr mit Sand und Steinchen gestreut z. B. bei uns in Bochum ist Salz auf den Gehwegen verboten. Das Steuzeugs landet dann natürlich auf der Straße und bleibt seltsamerweise in den Kreuzungen liegen.
 

allias

Forenmitglied
Reaktionen
10
Punkte
18
Bike
GSX-R1000-K1, Honda XL1000V SD01
Ihr könnt es euch nicht vorstellen , wie wütend mich so etwas macht !
Gott sei Dank habe ich bis jetzt nicht viele Unfälle mit dem Bike gehabt ,aber
zu den wenigen gehört auch so ein Ding ....
Als ich an einer Kreuzung bei grün (2-ter Gang) in die Linkskurve fuhr , sah ich
nur einen dunklen ca. 30-40 cm breiten Streifen , der sich genau auf meiner
Bahn befand ... Da ich schon in Schräglage war (kaum Reserve) ,konnte ich
das Moped nicht mehr am Dieselstreifen vorbeilenken und schon lag ich auf dem
Bauch hinter dem Bike her rutschend !
Die Funken ,die das Moped beim rutschen verursachte, taten richtig weh ...
und das nur weil ein Depp seinen Tank nicht abgeschlossen hat und andere
20 Deppen , die die Spur gesehen haben es nicht meldeten ....
Der Fahrradweg führte genau am Streifen vorbei , war aber nicht betroffen ...
deshalb hat auch kein Fahrradfahrer einen Grund gehabt etwas zu unternehmen !!
Nachdem es mich gelegt hat gab es viel TATÜTATA ... Polizei und Feuerwehr !
Die Fahrbahn wurde gereinigt und die Polizei nahm das Protokoll auf ....
Anzeige gegen Unbekannt .... Den ,der den Schaden zahlen musste und
eine Woche lang Knieschmerzen hatte , kannte ich aber gut !
Wenn die Sache mit dem Todesfall auch nur ansatzweise Vorsatz sein kann ,
würde ich versuchen mit den örtlichen Bikern eine Aktion zu starten ...
Es gibt sicher schon Überwachungskameras ,die mit Batterie funktionieren
und sogar für die Nacht was taugen ....
Auf dem Weg zur Arbeit habe ich eine Linkskurve ,die in einer Seitenstraße führt zum
abbiegen ,wo es eine Zeit lang (Wochen) fast jeden Tag eine riesen große Dieselspur
gab ... Als ich es zum ersten mal erlebte , war ich mit dem Auto (Halleluia) und es
rutschte ein beachtliches Stück in der Kurve
... Habe sofort die Polizei verständigt .
Die Fahrbahn wurde am gleichen Tag gereinigt und 2 Tage später war erneut so !
Ich rief die Polizei wieder an und wies darauf hin ,dass die Dieselspur vermutlich
von den LKW's stammt ,die paar 100 M weiter vom Recyclinghof jeden morgen in
die Richtung fahren ... Wochen lang habe ich hinterher in der selben Kurve ähnliche
Dieselspur gesehen , aber irgendwann kommt es einem vor als kämpfe man gegen die
Windmühlen .... Mit dem Moped bin ich dann einen anderen Weg gefahren ....
Es ist einfach traurig ,dass die Polizei so hart wie möglich durchgreift wenn es um uns geht ,
aber so etwas nicht verfolgt .....
 

Lomax

Bekannter User
Reaktionen
158
Punkte
63
Alter
60
Ort
Limburg
Bike
GSX-R 1000 K6,GSX 1200,R 1200GS/LC,Ducati 900 SD,Yam RD 50 M
Die meisten "Spuren" werden von LKW "gelegt". Ist ja auch kein Wunder: ein einfacher Schraubverschluß mit Kork- oder Gummidichtung auf einem sehr kurzen Rohrstutzen oben auf dem Tank. Ist die Dichtung defekt oder der Fahrer vergisst den Deckel aufzuschrauben, dann schwappt der Diesel in jeder Kurve raus.
Man müßte nur einen längeren Stutzen gesetztlich vorschreiben (evtl. auch eine Kontrolllampe für den Deckel im Cockpit) und schon könnte das nicht mehr passieren....die EU kümmert sich ja lieber um Gurken, Glühbirnen oder Wasser-Privatisierung..... :boing

Gruß

lomax
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Totto schrieb:
gsxr1000k5lkm schrieb:
Und dann wirst du für den "Einsatz " am Ende noch zur Kasse gebeten, weil Bagatelle....

Guter Einwand, die Frage ist ob das wirklich so ist. Wenn ich Ölspuren gemeldet habe war das bisher nicht so!

Subjektive Betrachtung Totto. Ich meine das mit dem Sand und so. Absichtlich auf Straßen. Meistens ist es die Natur und der Überbleibsel, was die Autos dort hin schieben ....

Oder vielleicht wird ja über Winter nun auch mehr mit Sand und Steinchen gestreut z. B. bei uns in Bochum ist Salz auf den Gehwegen verboten. Das Steuzeugs landet dann natürlich auf der Straße und bleibt seltsamerweise in den Kreuzungen liegen.

Bei Ölgeschichten sicher nicht, bei Split oder Dreck wohl eher. Es wird ja schon mit einer Gebühr geliebäugelt, wenn du die Herrschaften bei Blechschäden rufst. Da frag ich mich, wofür ich eigentlich noch Steuern zahle. Aber wenn ich mir die Schlaglochpisten ansehe, die sie Strassen, in der viertreichsten Industrienation der Welt nennen, denke ich mir auch immer ich wohne an einem Rübenacker im Ural....

:grubel :grubel


Naja wie auch immer, der von CSI/LKA Hannover gejagte blaue Schwerstkriminelle, sollten dringend durch die neu zu beschaffenden Drohnen aus der Welt geschafft werden....

:giggle

Hurra Deutschland

:german
 

allias

Forenmitglied
Reaktionen
10
Punkte
18
Bike
GSX-R1000-K1, Honda XL1000V SD01
gsxr1000k5lkm schrieb:
Aber wenn ich mir die Schlaglochpisten ansehe, die sie Strassen, in der viertreichsten Industrienation der Welt nennen, denke ich mir auch immer ich wohne an einem Rübenacker im Ural....

Das trifft's genau !! .... :daumenhehe
Das gefährlichste am Biken wird langsam der Zustand der Straßen !
 
Oben