Öl- wechsel selber machen Trotz Garantie 6000KM

Casper-82

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
41
Ort
Hessen
Hallo leute wollte mal fragen ob es irgent ein Problem geben kann wenn ich selber den Öl-Wechsel mache und dann erst zur 6000KM Inspektion bringe? Machen da die Händler irgent wie probleme hinsichtlich auf Garantie ansprüche später!
 

Black Angel

Bekannter User
Reaktionen
44
Punkte
48
Alter
42
Ort
Fröndenberg
Bike
GSX-R 1000 K7/ R11000GS
Probleme bestimmt nicht wenn er nett ist aber was bringt dir das? :roll:
 

ecki945

Moderator
Teammitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
429
Punkte
83
Ort
77781 Biberach
Wenn du den Ölwechsel selber machst ist das ein gutes Argument für Suzuki Deutschland später (vielleicht) auftretende Gewährleistungsansprüche abzulehnen.

Die Kosten für die 1000er Inspektion handelt man normalerweise bei Kauf raus (meine Meinung)
 

Suzikana

Bekannter User
Reaktionen
41
Punkte
28
Keine gute Idee und dein Händler wird bestimmt auch nicht begeistert sein. Nach der Garantiezeit kannst du so vorgehen.. ;)
 

Casper-82

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
41
Ort
Hessen
Mein problem ist das kein kurzfristigen Termin bekomme und ich die 6000 schon voll hab und da dachte ich das Öl selbs zuwechsle und die nur noch die dursicht machen müssen.
Aber ich mach doch alles komplet bei den bevor es irgent welche problem gibt!
Danke noch mal
 

Suzikana

Bekannter User
Reaktionen
41
Punkte
28
Offiziell musst Du spätestens bei 6500km zu KD und wenn Du das vorher mit deinem Händler besprichst kanns du getrost dieses vorgabe auch überschreiten..
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
54
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Besprechen ist gut, aber muß dann auch ins Service Heft ne falsche Km Angabe reinschreiben.
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.684
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black BMW K1300ACS Kawa Versys Malguti 300 Madison
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Es dürfte wohl auch nicht das problem sein kurz beim Händler einen Ölwechsel zu machen und den Rest später :idea:
In jedem Fall absprechen !
 
Oben