Ölwechsel etwas zu viel Öl drin

Himbernie

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Hallo zusammen,

habe was zu viel Öl reingekippt (K7). Kann ich das drin lassen ? Kein Bock diese Scheiss Spreitznieten
schon wieder raus und rein zu fummeln. Obwohl habe eh ein hakeliges Getriebe bei warmem Motor bei Castrol
Grand Prix 10 W 40, was einem bei Louis so gerne aufgedrängt wird :mecker .


Gruss Bernie
 

Dr. Drehzahl

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Was heisst "was zuviel"?

Lösung wegen den Spreiznieten: Oelablassschraube von Stahlbus holen :daumenhehe
 

Himbernie

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Dr.Drehzahl schrieb:
Was heisst "was zuviel"?
Schauglas ist voll bis oben. Können aber max 100-200ml sein

Dr.Drehzahl schrieb:
Lösung wegen den Spreiznieten: Oelablassschraube von Stahlbus holen :daumenhehe

Kannte ich nicht. Werde ich mir mal besorgen. Danke für den Tip!! :erster

Bernie
 

gsxr1000k5lkm

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Spritze, dünner Schlauch... Dann Nachfüllschraube öffnen und raus damit. Geht schnell, brauchst nichts demontieren und die Finger bleiben sauber...

:daumenhehe

Was lässt du dir beim Louis auch alles aufschwatzen :harharhar
 

Black Angel

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Ganz ehrlich . Wenn du sowieso über das Getriebe schimpfst . Sehe es als Motoren Spülung und probier das Motul 5100. Sonst die Spritze mit dem Blasen Schlauch ;)
 

Totto1

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Totto1

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Cool, jetzt nur noch nen Schnellwechsel-ölfilter-adapter!!
 

mario84

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was ist zu empfehlen beim oelwechsel, motorrad gar nicht aufbocken, nur seitenständer und dann gerade stellen und schauen, oder nur hinten aufbocken, oder hinten und vorne aufbocken?

hab grad hinten und vorne aufgebockt, und sehe im schauglass, dass das alte oel über dem limit ist, entweder war schon zu viel oel drinnen oder die anzeige wird durch das beiderseit aufbocken verfälscht,... das motorrad scheint mir recht "gerade" zu stehen.

mfg
 

gsxr1000k5lkm

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Normalerweise passt das, wenn sie vorn und hinten aufgebockt ist mit der Anzeige. Gerade Abstellfläche??

Beim Ölwechsel kommt sie bei mir erst auf den hinteren Ständer, damit es besser rausläuft, dann auf beide, damit sich auch der Ölkühler leert.
 

mario84

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danke werde dein tipp verfolgen.. die schraube klemmt dermassen fest werd erstmals gutes werkzeug kaufen..
mfg mario
 

BT012SS†

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Der olkuhler läuft nie leer weil die Leitungen von oben verschraubt sind.
 

gsxr1000k5lkm

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BT012SS schrieb:
Der olkuhler läuft nie leer weil die Leitungen von oben verschraubt sind.

Aber der Großteil des vorn hängenden Öls. :hallodu1


mario84 schrieb:
danke werde dein tipp verfolgen.. die schraube klemmt dermassen fest werd erstmals gutes werkzeug kaufen..
mfg mario


Das ist ne gute Idee, tausch die Schraube am Besten auch gleich mit aus, ne neue mit Dichtung kostet etwa 5€..
:daumenhehe
 

ecki945

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gsxr1000k5lkm schrieb:
Aber der Großteil des vorn hängenden Öls. :hallodu1
Wechles hängende Öl :kopfkratz Würde ja voraussetzen daß sich die Ölpumpe sich dreht, und Luft in die Leitungen steigen kann :klugscheisser
 

gsxr1000k5lkm

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ecki945 schrieb:
gsxr1000k5lkm schrieb:
Aber der Großteil des vorn hängenden Öls. :hallodu1
Wechles hängende Öl :kopfkratz Würde ja voraussetzen daß sich die Ölpumpe sich dreht, und Luft in die Leitungen steigen kann :klugscheisser

Wenn du das Motorrad hinten aufbockst, bleibt durch die Einbaulage des Motors Öl hängen, dies führt dazu, dass sich frisches Öl gleich wieder schwarz färbt.

Also vorn hoch, dadurch werden die Schrägen gerade gestellt und das Öl läuft ab....
 

mario84

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update:
welcher ochse auch immer die oelschraube angezogen hat, mit dem richtigen werkzeug kein problem das ding zu lösen und korrekt anziehen.

oel gefüllt bis "F", danach Motor an, etwas laufen lassen und wieder abgestellt, im schauglass war fast kein oel sichtbar, nach etwa 30min pause war das schauglass etwa zu hälfte voll, werde morgen nochmals den oelstand kontrollieren...

nur für die akten, ist es normal das bei betrieb das oel im schauglass verschwindet (wenn ja, weshalb) k6.

Muss schon sagen, wir waren echt überrascht, hätten niemals damit gerechnet.., das ding war 3 JAHRE still, alle Flüssigkeiten neu,
UND SIE SPRANG BEIM ERSTEN MAL AN OHNE ZU MECKERN, GAR NIX !!! :smilecolros: :smilecolros:

mfg mario
 

gsxr1000k5lkm

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Für deine Akten:

Wenn der Motor läuft ist das Öl darin unterwegs, da die Ölpumpe arbeitet und damit der Ölkreislauf aktiv ist. Ruht der Motor sammelt sich das Öl im von der Schwerkraft bestimmten Bereich.

:daumenhehe

Auch wenn sie länger stand, im Normalfall kriegst du Suzukitriebwerke nicht kaputt, die haben das Kalaschnikowsymptom...

:dancebaby :dancebaby
 
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