Übersetzung und TC ?

türkish rossi

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Wie sieht es eigentlich mit der TC aus wenn man die Übersetzung ändert ?
Muss man die anpassen ?
Bzw. kann man die überhaupt anpasse ?
Gruß vom schnellsten Fliesenleger
 

BT012SS†

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Steht denn in deiner Bedienungsanleitung ne Info wie die TC arbeitet?
Raddrehzahlvergleich, unplausible Drehzahlspünge, oder oder ??
 

türkish rossi

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Ich mein nichts gelesen zu haben!
Ich habe die Anleitung auch nur überflogen ( wie es richtige Männer halt machen ).
Werde berichten .
 

ls_

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Steht denn in deiner Bedienungsanleitung ne Info wie die TC arbeitet?
Raddrehzahlvergleich, unplausible Drehzahlspünge, oder oder ??
Da die TC (mehr oder weniger ungewollt) Wheelies unterbindet, wird sie über einen Raddrehzahlvergleich arbeiten (das meinte auch der Händler, wenn ich mich recht entsinne).
 

BT012SS†

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Da die TC (mehr oder weniger ungewollt) Wheelies unterbindet, wird sie über einen Raddrehzahlvergleich arbeiten (das meinte auch der Händler, wenn ich mich recht entsinne).
Dann macht das Sinn.
 

befieg

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Aber was macht das TC, wenn vorne ein abgefahrener Originalreifen und hinten ein Neuer montiert ist?

Die haben dann auch 2 unterschiedliche Umfänge ....

Das TC wird nur aktuelle Drehzahländerungen eliminieren, deshalb ist es nach dem Losfahren ja noch ein paar Sekunden nicht betriebsbereit = Lampe brennt, um zu resetten.
 
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AG90

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zum Thema TC
kann mir nochmal jemand erklären was genau der Unterschied zwischen den 3 Stufen ist und ob man in den Unterschiedlichen Stufen verschiedenen viel Power hat .
Verstehe das im Handbuch nicht so ganz
 
G

Gelöschtes Mitglied 40

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Servus,
so lange die TC nicht greift ist die Leistung in allen Modi exakt gleich.
Die drei Modi unterscheiden sich nur in der Menge des zulässigen Schlupfes.
Bei 3 wird ziemlich schnell geregelt, bei Mode 1 muss man schon gut am Kabel ziehen damit man das orange Lichtlein sieht.
Gasannahme / Leistungsentfaltung ist aber immer exakt gleich, wir haben ja kein Ride By Wire.

Viele Grüße
Jo
 

türkish rossi

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Die TC verhindert einen highsider.Die 3 Stufen sind die Einstellung wie intensiv die TC eingreifen soll.
3 viel eingreifen
2 weniger eingreifen
1 wenig eingreifen
 

roadhirsch

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Demnach
Stufe 3 zb für Regen,weil man schnell mal rutscht...
Stufe 2 normale Gangart,weil nicht wirklich im grenzbeich gefahren wird
Stufe 1 kaum regelei weil man sich gern am Limit bewegt,am Limit der Maschine ..Nicht am Limit des Fahrers
Stufe off kannste rutschen und brennen lassen wie du willst.moped macht alles mit
 
G

Gelöschtes Mitglied 40

Guest
Servus,

Ich dachte immer das Ride By Wire am ehesten harte Gasannahme wegbüglen kann da dann beide Drosselklappen mittels Servo und unter bestimmten Voraussetzungen auch langsamer/verzögert geöffnet werden können.
In Stufe 1 regelt es bei mir auch hin und wieder und ich denke nicht dass da das Limit der Maschine ist.

Unabhängig davon dass du recht hast würde ich aber behaupten dass die TC an der S nicht mit "Fahrmodi" verwechselt werden sollten. Ich meine dass sich in der ECU in den unterschiedlichen Modi nichts ändert, außer dass bei einem anderen Schlupf eben abgeregelt wird. Wenn nichts schlupft ist alles gleich.

Viele Grüße
Jo
 
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ls_

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Ich dachte immer das Ride By Wire am ehesten harte Gasannahme wegbüglen kann da dann beide Drosselklappen mittels Servo und unter bestimmten Voraussetzungen auch langsamer/verzögert geöffnet werden können.
Das kann doch die ECU-gesteuerte Sekundärdrosselklappe genauso gut. Ich würde mal behaupten, dass selbst Fahrmodi darüber genauso gut möglich wären (oder sind - keine Ahnung ob es ein Bike in der Konfiguration gibt).

In Stufe 1 regelt es bei mir auch hin und wieder und ich denke nicht dass da das Limit der Maschine ist.
Wenn es auf den Geraden passiert, dann liegt's womöglich am aufsteigenden Vorderrad. Ansonsten regelt die TC in Stufe 3 in Kurven schon extrem früh (zum Teil an Stellen, wo eigentlich gar kein Schlupf sein kann). Eventuell ist das ganze System also auch etwas empfindlich eingestellt und auch TC1 ist noch weit vom eigentlichen Limit entfernt.
 

AG90

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Habe hier mal den Bericht über die F
aus der aktuellen PS vom August
die Beschreiben die TC genau anders und das hat mich verwirrt.
S und F funktionieren ja gleich
 

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G

Gelöschtes Mitglied 40

Guest
Servus,
ls_, ich kenne jetzt so direkt auch keine Maschine bei der die Modi über die sekundäre Klappe ermöglicht werden, daher bin ich davon ausgegangen dass das aus technischen Gründen nicht gut funktioniert und daher nicht gemacht wird. Wäre aber nicht uninteressant zu wissen ob es nicht doch mal versucht wurde.

Auf der Geraden hat die TC bei mir noch nie geregelt, in keiner der Stufen. Generell hat das Vorderrad meines Empfindens nach keine großen Tendenzen zum abheben.

Viele Grüße
Jo
 

BT012SS†

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@Sabaism
Ist alles korrekt was du schreibst, Fahrmodi sind das nicht und ein elektronischer Gasgriff kann sicher weicher ans Gas gehen als manch grobschlächtiger Heizer.

Nur funktioniert die TC nicht über elektronisch geregelte Drosselklappen weil das viel zu träge wäre.
Hier wird sicher (bei der S weiß ich es noch nicht) wie bei anderen TC´s (BMW, Bazzaz und Co) mind. ein Zylinder abgeschaltet.
Je nach TC-Stufe und festgestelltem Schlupf auch deren zwei und das dann auch noch in diversen kurzen oder längeren Zeitintervallen.
 
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