Übersetzungsrechner!

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 1373
  • Erstellt am

Ronny76

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
47
Ort
Bad Lauchstädt
Berny der Link tut´s nicht :shock:
 

Buuuh

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Nürnberg
Bike
andere
Versteh ich nicht! Was berechnet das Ding eigentlich?

Das 16er Ritzel mit 51er Kettenrad eine Übersetzung von 1:3,19 ist? Wooooow....

Und was hat die Anzahl der Kettenglieder mit der Übersetzung zu tun? Wen interessierts, um wieviel mm ich die Hinterachse verschieben muss, wenn ich die Übersetzung ändere? Da wird halt die Kette neu gespannt und fertig. :rolleyes:
Wieviele Kettenglieder haben wir eigentlich bei der GSR? Hab da noch nie was drüber gelesen, geschweige denn darüber nachgedacht :D

Und was bitte ist eine "Kettendimension"?

Also irgendwie ne neue V-Max, oder Geschwindigkeit bei Drehzahl oder sowas von nem Übersetzungsrechner zu berechnen würde ich ja verstehen, aber was das bringen soll, versteh ich nicht.

Edit:

Ei, gugge mal!
Bei SOWAS erschliesst sich mir der Sinn schon eher. ;) Der kennt sogar die GSR, für alle die nicht die Übersetzung von jedem Gang (+sekundär) im Kopf haben ;)
 

madmmx

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
44
Ort
InnsBrucK
ein sehr gutes programm ist auch geardata! (für windows, nur eine exe-datei - je nach version einfach zu starten :thinking:)

da kann man sehr nützliche infos rauslesen. nicht nur für änderungen der übersetzung, auch original.

Code:
übersetzung:
ritzel: 16
kettenrad: 48
primär: 1,926
gänge:
2,79
2
1,6
1,36
1,21
1,09
 
Oben