Übersicht Farbcodes/Farben

mike1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
GeStöRter schrieb:
Modell 2006:


YKV Mattschwarz
YHG Grau
YKZ Blau
YHH Rot




Modell 2007:


YKV Mattschwarz
YD8 Silber
YBA blau (Pearl Suzuki Deep Blue No. 2)
YHL Rot




Modell 2008:


YAY schwarz (Pearl Nebular Black)
YME orange (Candy Max Orange)
YMD silber (Metallic Mistic Silver)
YBA blau (Pearl Suzuki Deep Blue No. 2)
YLF grau (Metallic Thunder Gray)




Rahmen:


YD8 silberfarbener Rahmen




Kotflügel:


YGS Kotflügel schwarzmetallic
 

Mattin81

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
42
Ort
Bochum
Farbcode Soziushaltegriff Silber

Huhu und guten Morgen zusammen,

hat jemand vielleicht den Farbcode für das Silber vom Soziushaltegriff? Oder nehme ich einen von den beiden Silbertönen für meine K6, die man bei Wikipedia findet? YD8 bzw. YDM?

Danke und Besten Gruß :wink:
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Ich muss zur Ehrenrettung der anderen erwähnen, dass ich die Beiträge erst kürzlich zu einem Thema zusammengeführt habe, da gab's den ersten Beitrag in diesem Thread so gesehen noch nicht :D
Aber die Suche hätten sie verwenden können, so wie das alle ordentlichen User machen :baetsch:
 

bull69

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
55
Ort
Berlin Rosenthal
Ist schon ok ! :shock: :rofl:
Aber wenn das so ist wie SKL geschrieben hat kannst du es dann vorher nicht gesehen haben.
Also braucht's dir nicht peinlich sein. :red:
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Schau dir mal den Betreff seines Beitrages an. Zu dem Zeitpunkt war längst zusammengeführt. IHM darf es also ruhig peinlich sein :D
 

Mattin81

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
42
Ort
Bochum
Ich hab gesucht und die Farbcodes ja auch gefunden. Hilft mir aber nicht weiter welchen Silberton ich am besten verwenden soll bzw. in welchem Farbton der Haltegriff standardmäßig lackiert ist. :red:
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Stimmt, da hast du Recht :thinking:
Es gilt also rauszufinden, ob der Griff in einem anderen Silber lackiert ist, als das Silber des Rahmens und das Silber der silbernen GSRs. Müsste man jemanden fragen, der ne silberne GSR und noch den original Griff dran hat. Ich hab ne silberne GSR, aber da wo mein Griff normal wäre, ist so ein Gepäckhaltermonstrum :whistle:

@buuuh, wenn du das liest: Geh mal in den Schuppen und schau mal bei deiner nach :D
 

EnemyOne

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Bike
gsr_600
Tja - mit den Farben ist's schon komisch.

Im Nachhinein wunderts mich auch, dass meine 2010er (AL0) in der Farbe YLF (Metallic Thunder Gray) nen schwarzes Heck hat.

Habe erst gedacht, da hat der Händler gemogelt, aber in der tat - es ist nicht in Grau :dontknow:

Mir gefällts trotzdem, ader de-fekto ist das Heck das einzige teil in diesem schwarz mit "glitzer" drin.
Klingt schw..l aber glitzert halt gegens Licht und in der Sonne.

Greetz
 

Buuuh

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Nürnberg
Bike
andere
SKL schrieb:
@buuuh, wenn du das liest: Geh mal in den Schuppen und schau mal bei deiner nach :D
Wenn mir mattin nicht ne PN geschrieben hätte, hätte ich das nie hier gesehen :D

Öhm, ich komme erst am Wochenende wieder heim, früher kann ich nicht nachschaun.

Ausm Kopf raus ist es bei mir das selbe Silber... wobei ich nicht unbedingt der perfekte Ansprechpartner bin, wenns um Farben geht.

Rein aus dem Kopf weiß ich aber auch, dass die 2006er in Silber ein anderes Silber hat als die 2007er (wie meine) und ich weiß auch sicher, dass bei der 2006er zwei unterschiedliche Silber verwendet wurden, Tank und Blinkerverkleidung haben bei der 2006er definitiv unterschiedliche Silbertöne. Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine, das traf auch auf den Haltegriff zu.
 

Mattin81

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
42
Ort
Bochum
Buuuh schrieb:
Wenn mir mattin nicht ne PN geschrieben hätte, hätte ich das nie hier gesehen :D

Ein hoch auf mich :baetsch:

Buuuh schrieb:
Öhm, ich komme erst am Wochenende wieder heim, früher kann ich nicht nachschaun.

Rein aus dem Kopf weiß ich aber auch, dass die 2006er in Silber ein anderes Silber hat als die 2007er (wie meine) und ich weiß auch sicher, dass bei der 2006er zwei unterschiedliche Silber verwendet wurden, Tank und Blinkerverkleidung haben bei der 2006er definitiv unterschiedliche Silbertöne. Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine, das traf auch auf den Haltegriff zu.


Wär suuper, wenn du dann mal nachgucken könntest. :thumbup: Sonst nehm ich einfach das Silber der 2007er für meine Griff. Hab ja mal abgesehen von den Auspuffblenden nix silbernes verbaut. :whistle:
 

Chrischan0782

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

nach einigem Lesen und dem "studieren" der Seite KLICK bin ich etwas verwirrt was den Silberton des Rahmens und der Schwinge der GSR 600 K6 angeht - weiter oben und hier im Forum geht die allgemeine Meinung um, dass es YD8 ist - auf der Seite wo der Link hingeht, steht "alumina silver met. (Rahmen)" mit dem Farbcode YBM?! Auf "SVrider.de" wird folgendes gepostet:

YBM = Alumina Silver Metallic (K3/K4)
YAP = Matte Shadow Black Metallic (ab K5)

Hat mittlerweile schonmal jemand den Lack YD8 verwendet um Macken auszubessern? Und wenn schonmal jemand kleine Macken in Rahmen und/oder ausgebessert hat, habt ihr dabei auch eine Grundierung, Klarlack und anschl. Politur verwendet?

Besten Dank schonmal

Christian :wink:
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Chrischan0782 schrieb:
Hallo,

nach einigem Lesen und dem "studieren" der Seite KLICK bin ich etwas verwirrt was den Silberton des Rahmens und der Schwinge der GSR 600 K6 angeht - weiter oben und hier im Forum geht die allgemeine Meinung um, dass es YD8 ist - auf der Seite wo der Link hingeht, steht "alumina silver met. (Rahmen)" mit dem Farbcode YBM?! Auf "SVrider.de" wird folgendes gepostet:

YBM = Alumina Silver Metallic (K3/K4)
YAP = Matte Shadow Black Metallic (ab K5)

Hat mittlerweile schonmal jemand den Lack YD8 verwendet um Macken auszubessern? Und wenn schonmal jemand kleine Macken in Rahmen und/oder ausgebessert hat, habt ihr dabei auch eine Grundierung, Klarlack und anschl. Politur verwendet?

Besten Dank schonmal

Christian :wink:

Hi,

ich hab ne Silberne YD8 K7.er GSR.. & den Rahmen bei Bedarf
auch in YD8 gelackt..
(Silberne GSR = Schwarzer Rahmen) :thinking:

HIER alle Farben der GSR 6oo..

Weg. der richtigen Farbzuordnung, frag x HIER..

Schau x wie Viele Bike-Farben das es allein von Su gibet..

Viel Glück..

Gruß Doc M. .. :wink:
 
Oben