Überstzung in Most

A

Anonymous

Guest
Hat jemand Erfahrung mit der Übersetzung in Most für eine 1000ér. Ich dachte an 16ér statt 17ér Ritzel, oder sollte man noch am Kettenrad was verändern? Gruß Roberto
 

DJL

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Hainburg
Moin GSXRRobertski,

ich war jetzt schon 2x in Most. Letztes Jahr mit meiner Kilogixxer. Zu den Übersetzungen selbst kann ich nichts sagen, da fehlt mir die Ahnung.
icon_rolleyes.gif


Was ich aber weiss, ist, dass ich mit meiner Gixxer nicht in den 6ten Gang kam und bei der U-Kurve runter in den 1ten Gang musste. Ich würde sagen, dass Du für Most ne kürzere Übersetzung brauchst, als was original vorhanden ist.

Alles in allem macht die Strecke in Most recht viel Spass, nur wenn die Unterschiede im Fahrkönnen zu gross sind, dann ist Most nicht so toll - vor allem am Ende der Start/Ziel-Gerade, wo man durch dieses Nadelöhr muss. Diese Stelle geht so mit 180 - 220 km/h, aber viele fahren die aber auch nur mit 120 km/h.

... trotzdem ne gute Wahl. Wennde noch mehr über Most wissen willst, dann frag mich konkret nach bestimmten Sachen !

Gruss DJL
icon_biggrin.gif
 
A

Anonymous

Guest
Hi, DJL!
Besten Dank für den Hinnweis, konnte mir schon so etwas denken mit kürzer übersetzen. Bin schon über zwanzig mal in Most gewesen. Aber noch nie mit der 1000ér.
 

DJL

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Hainburg
Alle Achtung GSXRRobertski,

schon 20x in Most - beeindruckend
icon_cool.gif


... da kennste doch jede Kurve mit Vornamen, oder ? Ich denke mal mit der Erfahrung kommste da auch mit der Original-Übersetzung klar. Vergess einfach den 6ten Gang und alles ist gut. Ehrlich gesagt habe ich am meisten den 2ten und 3ten Gang gebraucht.

Sag mal ne Rundenzeit an : ich hatte ne 2:01 min. Der Aragon ne 1:46 min (Neid)
icon_eek.gif


... und Du ? oder haste noch nie nen Transponder an Bord ?

Gruss DJL
 
A

Anonymous

Guest
Muss mir nicht peinlich sein oder?: 1,44 min mit der 1100ér aber auch mit der 750Y. Es giebt Fahrer auf 600érn , die fahren unter 1.40min.
Meine Zet langte gerade mal für einen 10. Platz bem Rennen.
icon_sad.gif

Mit den 1000érn sind die letztes Jahr 1,37min "geflogen".
Aber wichtig ist, sitzen bleiben und Spaß haben.
icon_biggrin.gif
Gruß Roberto
 

Chris#225

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Traunreut
Hallo Leute,
da ich dieses Jahr ebenfalls auf Suzuki GSXR1000 (Bj 01) ins Rennen geh, kann ich ja auch hier meinen Senf abgeben.
Also wie schon gesagt wurde, sollte man in Most kürzer als Serie fahren. Aber um ehrlich zu sein, spielt das bei einer Rundenzeit von um die 2 Minuten wirklich keine Rolle. Dann lieber das Geld für das Ritzel in Benzin investieren und fahren fahren fahren.
Gruß
Chris
 

DJL

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Hainburg
Jou, @GSXRRobertski,

da ziehe ich doch mal meinen Hut !
icon_rolleyes.gif

Na ja, ich bin Familienvater und bin ausserdem 2001 ziemlich übel mit meiner Gixxer auf die Schnauze geflogen. So ein Erlebnis macht einen langsam. Für mich war letzte Jahr in Most der Test ob ich überhaupt Mopped weiterfahre oder aufhöre - und ... ich fahre weiter
icon_biggrin.gif


@Chris#225,

genau mein Motto - fahren, fahren und nochmal fahren ist mit der Kilogixxer sowieso das Beste, denn mit der kannste auch bei Originalausstattung Rundenzeiten unter 1:40 in Most erreichen. Ich nutze vielleicht mal die Hälfte vom Potential, aber auch das macht schon riesig Spass !
icon_biggrin.gif
icon_cool.gif


Jou, Euch wünsche ich dann viel Spass in Most - leider kann ich dieses Jahr nicht wegen Umabu vom Haus
icon_sad.gif


Gruss DJL
icon_smile.gif
 

Chris#225

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Traunreut
Ich fahr Ostern nach Most. Wird die Jungfernfahrt mit meinem Gixxer. Ich hoffe das ich bis dahin komplett mit dem Aufbau fertig bin, dann werd ich das hier verkünden. Was hat was gebracht und so.
1.40 mit nem Seriengixxer ist aber schon flott. Bin gespannt was mir mit der Suzuki gelingt. Bin ja bis dato R1 gefahren.
Gruß
Chris
 
A

Anonymous

Guest
Hi , Chris!
Bin Ostern auch das erste Mal mit der 1000ér in Most( Bike Promotion). Vieleicht sieht man sich mal. Mit 1,40 währe ich mehr als zufrieden. Aber hauptsache sitzenbleiben. Ich hab noch 18 Schrauben und 4 Platten in den Handgelenken. Hoffentlich geht´s. Gruß Roberto
 
A

Anonymous

Guest
Hi, DJL!
Genau so ist´s!!
Weiterfahren, denn wass uns nicht umbringt, macht uns hart!
icon_wink.gif
Gruß Roberto
 
A

Anonymous

Guest
Hey Chris!

So, so. Also nun doch endlich Suzuki. Schöne Grüße von Startnummer 38 Brünn Oktober 2001. So trifft man sich halt immer wieder.

Ihr gehts also zu Ostern nach Most. Das ist vielleicht gar keine schlechte Idee. Muß schauen, wenn ich neben der Meisterprüfung noch Zeit und Geld finde, werde ich mich dort auch wieder mal blicken lassen. (Hab zwar immer ein bißchen Angst vor dieser Strecke, Engstelle Ende Start-Zielgerade).

Mal sehen.

Gruß Memme
icon_rolleyes.gif
 
A

Anonymous

Guest
Hi ,Jungs!
Also dann bis Most. Ihr erkennt mich ,indem ihr nach einem Suzukifahrer mit Helm und Kombi schaut.
Nein, Spaß beiseite. Ich hab ein Cup -Motorrad von 2002. Duhamel Shoeihelm. Startnummer noch nicht.Fahre das erste mal mit der 1000ér auf die Piste. Währe schön, wenn man sich sieht!
Gruß oberto
 

Emrys

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Hungen
Mach vorne -1 und hinten +2, dann reicht die Kette noch und die Übersetzung passt recht ordentlich.
icon_wink.gif
 
Oben