1.Gixxer-Treffen in Südtirol 2004

Blade1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Stuttgart
Hallo Mädels hallo Jungs,

bald ist es soweit, die Berge rufen schon, und euer "Baby" kann es kaum erwarten wieder auf die Piste zu kommen.
Aus diesem Grund haben wir und gedacht,wäre ein Gixxer-Treffen in den Dolomiten genau das richtige in die neue Saison zu starten.

Und ???

Wir treffen uns von 13.05-16.05.2004 bei Brixen. Ausruhen sowie Kraft tanken werden wir bei Chefkoch www.fernblick.com

Geplant ist viel Spaß in den Bergen !!

Info über Ablauf/Anfahrt/Tour sowie Reservierung unter (Jürgen) oder www.fernblick.com (Alex)

Anmeldungen bitte bis 15.04.2004

Gruß
Blade und Chefkoch

[ 19. Mai 2004: Beitrag editiert von: Blade ]</p>
 

Matte

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
56
Ort
Darmstadt
Ha, lustig. Eine Woche später bin ich mit einem Haufen Bandits, Hayabusas und Gixxen gerade mal um die Ecke, also am Würzjoch (Untermoi). Danach wollte ich runter nach Sardinien und Segeln gehen. Ich kann doch meinen Urlaub nicht ausweiten bis zum geht nicht mehr...
icon_smile.gif


Aber es reizt doch ganz schön.

Gruß,
Matte
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.685
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black BMW K1300ACS Kawa Versys Malguti 300 Madison
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Hallo gute Idee - aber
Liegt da nicht noch Schnee um die Jahreszeit ??
bißchen Früh für die Alpen oder?

Hoffentlich ist der Winter bald vorbei!
 

UBO

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
68
Ort
Limburg
was heißt den hier winter, das ist doch alles noch herbst, und für ne kleine tour auch gar nicht mal so kalt.
icon_wink.gif


also wir sind mit eine gruppe im juni vermutlich in dieser gegend,
aber wie matte schon sagte, irgend wann muß man ja auch mal was m a l l o c h e n.

[ 30. Dezember 2003: Beitrag editiert von: UBO ]</p>
 

Blade1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Stuttgart
Auf diesem Weg euch allen noch einen super Start ins neue Jahr.

Ein paar Antworten auf eure Fragen:

Wieso gerade der Termin.
Die letzten Jahre hat sich gezeigt das über die Feiertage im Mai ein fahren fast nicht mehr möglich ist. Da wohl die "ganze Welt" in Südtirol einfällt.

Zum Wetter.
Bin jetzt kein Wetterfrosch, aber die letzten Jahre war kein Schnee mehr zu sehen.

Gruß
Blade
 

Adrenalin

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo blade,hallo chefkoch ne woche später wäre mir auch lieber gewesen,bin aber wahrscheinlich über Ostern 9.5-12.5.beim chefkoch.Kann ja dann da noch alles klar machen.Falls sich der Termin verschieben sollte bitte ins Forum eintragen.
PS:Wünsche allen noch ne crashfreie Saison 2004!!!
 

Junior Racer

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Baden
super Geschichte mit dem Treffen !!

Werde heute noch meinen Urlaubschein abgeben. Bin auf alle Fälle dabei. Bringe noch einen Gixxer Freund mit.

Wie sieht es aus mit einem Treffpunkt beim runter fahren ? Ist da etwas geplannt ?

Gruß vom Junior der sich jetzt schon freut
 

Matte

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
56
Ort
Darmstadt
Hast schon Recht Blade. Die Hauptstrecken (Sellarunde usw.) sind schon ziemlich voll um diese Zeit aber wer gerne überholt und etwas "spielen" will, für den ist es genau das Richtige. Außerdem gibt es ja noch die Nebenstrecken, die zwar oft nicht so einen guten Belag haben, aber dafür auch nicht so voll sind.

Mal sehen ob die Polizei dieses Jahr wieder so stark am Ritten kontrolliert oder ob das nur eine Eintagsfliege war, um die Bevölkerung zu beruhigen
icon_wink.gif


Wegen dem Wetter bin ich mir sicher, daß der Termin ziemlich gut liegt. Etwas Regen und den ein oder anderen gesperrten Pass sollte man ohnehin immer mit einplanen. Dann freut man sich um so mehr über jeden schönen Tag. Nur schlechtes Wetter hatte ich bisher noch nie.

Matte
 

Matte

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
56
Ort
Darmstadt
@Adrenalin
das mit den Polizeikontrollen in Italien ist ganz einfach. Dort wird das Gesetz noch wesentlich weiter ausgelegt als bei uns. Darum sieht man auch so selten welche. Aber glaube mir, auch die Italiener haben Kinder. Das findest du ganz leicht raus, indem du mit 100 durch eine Ortschaft rauschst. Ruck-zuck haben sie dich am Wickel. Kostet bis zu 360 EUR, die SOFORT fällig sind.

Das sind aber nicht die Kontrollen, welche ich angesprochen habe. Die Italiener haben, wie wir auch, bevorzugte Heizstrecken (Ritten...). Dort kommen daher im Verhältnis gesehen mehr Menschen zu Schaden oder sogar ums Leben als woanders. So wächst immer mal wieder der Kontrolldurck auf die Carabineri und sie _müssen_ sich dort hinstellen und Tickets verteilen. So lange bis die Öffentlichkeit wieder "eingeschläfert" ist. Das beobachte ich nun schon ein Weile.

Wer schon einmal den Ritten oder den Passubio mehrere Male im Jahr besucht hat, der weiß wovon ich rede. Es gibt noch weit berühmtere, die ich aber nicht nennen will, da sie hier noch nicht so populär sind.

Schade daß der Termin nicht paßt, sonst würde ich gerne kommen. Wird bestimmt lustig. Ich hoffe ihr postet ordentlich Berichte und Bilder.

Matte
 

Adrenalin

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bin Ende Januar sowieso beim chefkoch zum Snowboarden werde dann buchen.Wegen runterfahren kann man ja kurzfristig einen Treffpunkt ausmachen,wäre schon geil mit n paar Gixxern übers Hahntennjoch.
Matte/Polizeikontrolle Südtirol/ Motorradfahrer??? hab ich noch nie erlebt.

Wetter bin ich bis jetzt noch nie enttäuscht worden und bis aufs Timmelsjoch und pennserjoch waren an ostern sogar alle pässe 2003 offen ,ist nur auf den pässen evtl.etwas kalt aber dagegen gibts Klamotten.Ich freue mich schon riesig allein um mal so zu wissen wer sich hinter den ganzen Nicknames alles so verbirgt.
Grüsse ADRENALIN
Ganz besonderen Gruß an Blade der das in die Wege leitet.
 

Harli

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Allgäu
Hallo,
hört sich gut an!
Der Termin ist nicht schlecht,um diese Zeit ist dort unten noch tote Hose.
Die Anfahrt wird ätzend sein weil Hahntenjoch und Timmelsjoch um diese Zeit 100%ig zu ist und man über den Brenner fahren muß.

Kann man auch am Freitag Abend anreisen, ich kann noch nicht sagen wie es mit Urlaub aussieht?

Gruß Harli
 

Blade1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Stuttgart
Hallo Mädels,hallo Jungs

bis dato haben sich 8 Gixxer bei mir angemeldet für unser Treffen in Südtirol. Und wir haben erst anfang Januar. Wenn das weiter so geht muss Chefkoch noch anbauen !!

@Adrenalin:
Viel Spaß im Schnee, und lass die Skihasen in Ruhe!

@Harli:
Anreise Freitag ist kein Problem. Wäre natürlich super Du könntest am Freitag früh anreisen um bei der Ausfahrt dabei zu sein. Melde dich einfach bei mir, Tel hast Du ja.

Info zum Ablauf/Touren folgen die Tage.

Treffpunkt zur Anfahrt werde ich ca. 2 Wochen voher bekannt geben. Wenn ich genaue Info habe von wo Ihr nach Südtirol einfliegt.

Gruß
Balde
 

Blade1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Stuttgart
Anreise über das Hahntenjoch ist im Mai kein Problem, die letzten Jahre war dort schon alles grün. Timmelsjoch dürfte da ein Problem werden da die Jungs den Pass normaler Weise erst am 01.06 öffnen.

@ Matte:
Muss Dir recht geben mit den Kontrollen. Sind in Bruneck letztes Jahr schon gelasert worden 21 Km zu schnell 126 €.
Also in der Stadt und in den Dörfern ist Vorsicht geboten. Aber in den Pässen kann man´s krachen lassen. Da ist uns noch keine Rennleitung begegnet.
gruß Blade


Gruss
Blade
 
A

Anonymous

Guest
bin auch dabei bevor es keine Zimmer mehr gibt !!

Blade Du hast Post.

Bis Mai
Cruser 1000
 

Adrenalin

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Blade,habe gerade selber beim chefkoch gebucht,also leute werde wohl bestimmt nicht der erste sein der selbst bucht.

Nachher nicht weinen wenn nichts mehr frei ist.

Das mit der Polizeikontrolle kann ich auch so bestätigen.
Wenn man natürlich meint man muß mit 100kh/h durch die Ortschaft heizen ist man selbst schuld,aber in den Pässen ist freies fahren angesagt.

Hahntennjoch hat meistens schon im Mai offen und wenn nicht fährt man halt übers Namlostal zum Fernpaß rüber und übers Kühtai zum Brenner.Ist auch schön.
Bis denne ADRENALIN
 

Matte

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
56
Ort
Darmstadt
Mit Cruiser meinst Du sicher mich. Drum melde ich mich hiermit mal an
icon_biggrin.gif
Wir sehen uns spätestens dort.

Ciao
Matte
 

Adrenalin

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Matte,freut mich das Du dich doch noch umentschieden hast,somit ist noch ein Südtirolerfahrener mit dabei.Gruß ADRENALIN
 

Matte

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
56
Ort
Darmstadt
Tja, kaum zugesagt, schon Pläne gemacht
icon_biggrin.gif


Weil hier gerade so richtiges Schmuddelwetter ist, dachte ich, Pläne machen für die Tour lenkt etwas ab. Drum hier ein paar Vorschläge für Touren:

Passubio (1,9 MB)
Eggental (1,9MB)
Mendel-Jaufen-Gampenpass (1,9MB)

Ich hoffe Ihr habt alle DSL zum anschauen, sonst werde ich gesteinigt
icon_razz.gif


Die erste Runde führt gleich auf die Autobahn, die eine Menge Zeit spart. Diese braucht man anschließend nämlich. Los gehts ab Rovereto über den Pasubio nach Schio. Von dort aus führt ein netter Anstieg nach Asiago. Weiter dann über Enego, den Passo di Rolle (1970m), Sellajoch (2244m), Grödner Joch (2121m) (erster Teil Sellarunde) und das Würzjoch (2004m) zurück. Zusammen etwa 450km wobei 130km AB dabei sind, um alles zu schaffen.

Die zweite Runde ist eine mit 270km verhältnismäßig kurze Tour. Sie führt über das Würzjoch (2004m), Arraba (1602m), Pordoi (2239m), was dem zweiten Teil der Sellarunde entspricht. Dann geht es über den Karerpass (1745m) durch das Eggental und Bozen hoch auf den Ritten. Kenner wissen, was hinter der Unterführung (Tanke) abgeht
icon_biggrin.gif
Zur Entspannung gehts dann weiter durch das Sarntal hinauf auf das Penser Joch (2214m). Der Rückweg ist wahlweise über die AB oder die stark befahrene Landstraße (überholen bis zum abwinken).

Die dritte Runde führt gleich auf die AB oder vielbefahrene Landstraße Richtung Sterzing. Ab hier wird's nur noch gut: Jaufenpass (2180m), Gampenjoch (1858m) mit Ziegelsteinen mitten im Tunnel (rutschig), Mendelpass (1363m). Danach gleich Ritten, Penser Joch (2214m) und wieder zurück nach Skt. Andrea (evtl. AB).

Das sind nur Vorschläge von mir. Gerne lasse ich mir von Euch noch ein paar geheime Ecken zeigen, die ich noch nicht kenne
icon_wink.gif
Ich fahre ziemlich sicher Donnerstag schon runter.

Schonmal danke für die Gastfreundschaft und bis bald (nur noch knapp 100 Tage).
Matte
 
Oben