1000 PS Reifenempfehlung nach Anfrage.

Bikerfreak

Forenmitglied
Reaktionen
13
Punkte
8
Alter
55
Bike
GSX 1000 S
Farbe
Blau
Hallo.
Ich hab Mal bei 1000PS angefragt was für ein Reifen für die GSXS 1000 passt
Ob es ein Sporttourer sein darf.
Hab meine Fahrweise als sehr sportlicher Landstrassen Fahrer beschrieben der gern auch Mal bis zur letzten Rille fährt.
Die Empfehlung war :

Ich würde dir den neuen Metzeler Roadtec 01 SE oder den Conti RoadAttack 3 empfehlen.

Was haltet ihr von der Empfehlung speziell für unser Bike?
 

Tasche

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.704
Punkte
113
Alter
36
Ort
Bremen
Bike
GSX-S1000
Farbe
Mattgrau
Ich bin auch großer Fan des CRA und auf dem Treffen vom vergangenen Wochenende gefühlt nur den CRA montiert gesehen an unseren Bikes :daumen:
 

Bikerfreak

Forenmitglied
Reaktionen
13
Punkte
8
Alter
55
Bike
GSX 1000 S
Farbe
Blau
Wie sieht es mit der Laufleistung aus bei der Fahrweise?
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.465
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Ca. 6000 km macht der Hinterreifen kommt auf deine Fahrweise an.
Aber ich kenne kaum jemanden der sich über die Laufleistung beschwert hat.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Ich hab von M9RR bislang ausschließlich positives gehört, sowohl von Fahrern einer GSX-S aus diesem Forum, als auch von Freunden die Supersportler fahren und diese auch als solche zu bewegen wissen. Daher wird das mein nächster Reifen.
Der CRA3 wird hier im Forum in jeder Ecke als ein super Reifen gelobt. Damit wirst du ganz bestimmt nichts falsch machen.
 

Bikerfreak

Forenmitglied
Reaktionen
13
Punkte
8
Alter
55
Bike
GSX 1000 S
Farbe
Blau
Mein Favorit war der Dunlop Roadsmart 3,sehr gute Haftung auch bei Kälte oder Nässe,Laufleistung 8000 Km
Danke aber wenn ich nicht weiß wie du fährst und wo bringt die Aussage wenig.
Ich halte mich viel im bayerischen Wald und in den Alpen auf und fahre dort sehr sportlich.
Enge Spitzkehren und viele Kurvenkombinationen die sehr anspruchsvoll sind.
Viele Kurven bei denen du schon auf Kante fährst.
Keine Hochgeschwindigkeitskurven.
Alles sehr anspruchsvoll.
Fahre bis jetzt nur Sportreifen und wollte mal auf Sporttourer wechseln.
Deswegen die Anfrage
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Das hast du aber eigentlich bei jedem Reifentest. Selbst wenn es Videoaufnahmen sind, sind auch die nur begrenzt aussagekräftig.
Da dein Gebiet auch Alpenpässe beinhaltet und es da auch schonmal plötzlich niedrigere Temperaturen geben kann, würde ich dir den CRA3 empfehlen. Da hast du einen guten Reifen der auch mit niedrigeren Temperaturen gut umgehen kann.
Auf Kante kannste übrigens auch mit dem D214-Schrottreifen fahren, Kante sagt nur bedingt was aus. Und wenn du „sehr sportlich“ schreibst, ist das auch alles relativ.:eek:k:
 

klaf

Aktiver User
Reaktionen
2.353
Punkte
113
Alter
44
Ort
97
Bike
GSX S 1000 - 2022
Farbe
schwarz
Moin Bikerfreak,
den Metzeler Roadtec 01 hatte meine montiert als ich sie gekauft habe.
Handling prima, Grip hmmm gut, nicht sehr gut, hatte einen ordentlichen Drift, da hatte die TC was zu tun.
Laufleistung schätze ich auf 4.000-5.000km sportlich gefahren.

Warum ich ihn nicht mehr montiere, in tiefen Schräglagen fehlt mir die Rückmeldung, vor allem vom VR und gerade das ist mir sehr wichtig.

Ich fahre momentan die Sport Attack 2, bin glücklich, nur der Verschleiß (kennst du selbst von Sportreifen) ist sehr hoch. HR gute 2.000km.

Der Road Attack würde mich auch interessieren, habe schon viel guten gelesen, möchte nur nicht angehen :eusa-shifty:
 

Löwe

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
861
Punkte
113
Alter
55
Ort
Warburg
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz -Rot
Also der Conti kann schon was verknacken auf Landstraße. Ob da der Metzeler mithalten kann weiß ich nicht ,weil ich den neuen noch nicht gefahren habe den SE. Aber ich schätze den Conti sportlicher ein. Meine Meinung. Habe mich wieder für den Conti entschieden weil Top zufrieden.
 

OY05

Aktiver User
Sponsor 2023
Sponsor 2020
Reaktionen
2.124
Punkte
93
Alter
58
Ort
Eschbach, Freiburg im Breisgau // Dänemark
Bike
Triumph Speed Triple 1200RS
Farbe
Schwarz
Ich fahre derzeit mit dem Metzler - und habe mit dem ca. 2500km Erfahrung
Ich kann es nicht empfehlen....., Er verliert beim Bremsen auch beim geringsten schraglage, das grip am hinterreifen, so dass das ABS eingreift, auch uber bitumen streifen wird viel zu spannende...
Mein klare empfelhung Michelin Road5, viel agiler - er schlägt Metzler in allen Disziplinen hands down..!
Ps. ich fahre mit 55 profil am hinterrad..
Pps... Dausend BS sagt genau was um wer am meisten zahlt.. es isse keiner objektive medie, schau mal alle die sponsor dinge uberall // mein personliche meinung.... sorry
MFG
Hans
 
Zuletzt bearbeitet:

Dynamick

Forenmitglied
Reaktionen
26
Punkte
18
Alter
62
Bike
GSX-S1000
Farbe
Blau-schwarz
Der CRA ist sicherlich ein guter Reifen für die Landstraße, besonders wenn es kalt ist. Aber so wie du beschreibst wie du fährst wärst du wahrscheinlich mit dem S21 besser bedient. über 15 Grad habe ich noch nie irgendwelche Schwächen bemerkt, egal wie du ihn Prügelst. Den CRA habe ich schon zum rutschen bekommen, ich fahre ungefähr so wie du würde ich sagen. Also wenn du unter 15 Grad heizen willst vielleicht doch besser den Conti
 

Suzukischnucki

Aktiver User
Reaktionen
4.510
Punkte
113
Alter
60
Ort
67098 Bad Dürkheim
Bike
DL 1050 XT 2022
Farbe
Schwarz ist bunt genug !
Danke aber wenn ich nicht weiß wie du fährst und wo bringt die Aussage wenig.
Ich halte mich viel im bayerischen Wald und in den Alpen auf und fahre dort sehr sportlich.
Enge Spitzkehren und viele Kurvenkombinationen die sehr anspruchsvoll sind.
Viele Kurven bei denen du schon auf Kante fährst.
Keine Hochgeschwindigkeitskurven.
Alles sehr anspruchsvoll.
Fahre bis jetzt nur Sportreifen und wollte mal auf Sporttourer wechseln.
Deswegen die Anfrage
Wir verbringen unsere Urlaube auf dem Motorrad,hauptsächlich auf den Alpenpässen,und zwar nicht langsam unterwegs...also wäre das mit dem Streckenprofil schon mal geklärt...Zuhause im Pfälzer Wald und im Elsass sind wir auch kurvenreich unterwegs.
 
Oben