1000 PS Reifenempfehlung nach Anfrage.

Meister.Joda

Aktiver User
Reaktionen
3.204
Punkte
113
Bike
1
Farbe
blau
Der Thread soll ja auch noch andere interessieren und ihnen " beratend " zur Seite stehen. Alles gut.
 

klaf

Aktiver User
Reaktionen
2.353
Punkte
113
Alter
44
Ort
97
Bike
GSX S 1000 - 2022
Farbe
schwarz
Viele fahren vorn den Attack und hinten den Road. Dazu gibts aber nen eigenen Fred....

Das hab ich auch schon gelesen, nur hält der Attack als VR kaum länger als 3.000km, ist den sehr weichen Flanken geschuldet. Geradeaus würde er locker noch länger gehen.
 

klaf

Aktiver User
Reaktionen
2.353
Punkte
113
Alter
44
Ort
97
Bike
GSX S 1000 - 2022
Farbe
schwarz
Jetzt bitte nicht falsch verstehen, aber wenn ich es auf der Landstraße so extrem rauchen lasse das mir der CRA3 nicht ausreicht dann ist mein Fahrstil jenseits von gut und böse.
Es kann an meinem Alter liegen aber ich bin auf der Landstraße nur noch mit Augenmaß unterwegs.
Was nicht heißt das ich im Blümchenpflücker Modus unterwegs bin!
Für meinen Fahrstil hat der CRA3 locker gereicht und er hat ein gute Laufleistung.
Würde ich nicht ab und an auf dem Kringel unterwegs sein dann würde ich nur noch Tourensportreifen aufziehen, die Reifentechnologie ist Mittlerweile soweit das diese Reifen auf der Landstraße alle Bereich perfekt abdecken.
Aber jeder wie er mag und ich will ja auch jetzt nicht der Moralapostel sein.


Mir geht es beim Sportreifen einzig um die klare Rückmeldung welche mir in tiefen Schräglagen bisher noch kein Tourenreifen liefern konnte.
Die Tourensportreifen haben eine härtere Karkasse (daher halten sie wohl auch länger) und genau die fühlt sich steif an und ohne jegliche Rückmeldung.

Mag sein das ich da etwas feinfühlig bin :blush:

Vom Grip her, da bin ich bei dir, reicht ein Tourensportreifen fast immer aus :daumen:
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.465
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Mir geht es beim Sportreifen einzig um die klare Rückmeldung welche mir in tiefen Schräglagen bisher noch kein Tourenreifen liefern konnte.
Die Tourensportreifen haben eine härtere Karkasse (daher halten sie wohl auch länger) und genau die fühlt sich steif an und ohne jegliche Rückmeldung.

Mag sein das ich da etwas feinfühlig bin :blush:

Vom Grip her, da bin ich bei dir, reicht ein Tourensportreifen fast immer aus :daumen:
Es ist genau anders herum. Tourensportreifen haben eine weichere Karkasse um eine bessere Eigendämpfung zu liefern. ;)
Supersportreifen dagegen gleichen das mit dem Geringeren Reifendruck aus.
Klugscheißer Modus Off
 

drehstrom

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
2.113
Punkte
113
Alter
56
Ort
06917 Jessen
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
rot
Ich kann nur sagen, dass der CRA3 ein sehr guter Reifen ist. Wobei ich, nach jetzt knapp 1500km mit dem Michelin Power 5 sagen kann, das dieser zumindest bei Temperaturen über 12°C, alles etwas besser kann, als der CRA3.

Der Power 5 gibt dem Fahrer ein glasklares Feedback und er benötigt deutlich weniger Kraft beim einlenken.
Bei Nässe funktionieren beide Reifen ähnlich gut. Habe ich heute testen müssen. :0207-crazy:

Der CRA3 kann dafür seinen "Anlehneffekt" in die Waagschale werfen. Den hat der agilere Power 5 nicht.
 

Dynamick

Forenmitglied
Reaktionen
26
Punkte
18
Alter
62
Bike
GSX-S1000
Farbe
Blau-schwarz
Was ist der Anlehneffekt? Kannst du absehen, wie lange der Power 5 wohl bei dir halten wird?
 

drehstrom

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
2.113
Punkte
113
Alter
56
Ort
06917 Jessen
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
rot
Mit Anlehneffekt meinte ich das sichere Gefühl in höheren Schräglagen. Der CRA3 vermittelt da vor allen bei niedrigen und mittleren Geschwindigkeiten ein sicheres Gefühl von Stabilität.

Der Power 5 ist vor allem bei niedrigem Tempo etwas kippliger. Dafür ist er deutlich agiler.

Fahre die Gabel meiner GSX-S1000 12mm durchgesteckt, um ein kurvengierigeres Motorrad zu haben. Ausserdem habe ich ein Wilbers 640 verbaut.

Fahre ca. 50% mit Sozia. Ansonsten zügig allein.

Zur Haltbarkeit kann ich nicht viel sagen. Aber der Reifen sieht bis jetzt noch sehr gut aus. Keine Auswaschungen oder ähnliches. Da sahen der M7RR, der CRA 3 und der CSA3 schon schlechter aus.Ob das den Mehrpreis des Power 5 allerdings rechtfertigt weiss ich erst, wenn der Reifen wirklich am Ende ist.
 

Bikerfreak

Forenmitglied
Reaktionen
13
Punkte
8
Alter
55
Bike
GSX 1000 S
Farbe
Blau
Der Power 5 ist ein heißer Kandidat da ich reifen mag die sehr agil sind.
Hat mir schon beim pipo2ct und pipo 3 sehr gut gefallen.
Die Gabel werde ich auch durchstrecken das ist schon geplant.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Der S22 gilt ebenfalls als sehr agil. Vielleicht ist der auch was für dich
 

Marcel E.

Forenmitglied
Reaktionen
94
Punkte
18
Alter
34
Ort
46147 Oberhausen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz-rot
Wenn es ein Sportreifen sein soll, kann ich den Rosso Corsa 2 von Pirelli wärmstens empfehlen. Habe bereits den 4. Satz drauf. Hält im Schnitt zwischen 5.000km und 6.000km. Schnelle Aufwärmzeit, sehr stabil in Schräglage - auch beim starken Beschleunigen auf TC1 - und dennoch lässt sich die Linie bei Bedarf problemlos ändern, anders als bspw. beim Michelin Power RS. Auch das Aufstellmoment ist gering beim Abbremsen in Schräglage. Nassgrip ist bei angepasster Fahrweise auch i.O. Bei Temperaturen unter ca. 10°C z.B. auf sehr hohen Alpenpässen lässt die Rückmeldung etwas nach, aber es ist halt auch ein Sportreifen.

Um so mehr wundert es mich, dass dieser Reifen hier im Forum noch nicht wirklich thematisiert wurde. Ich bin jedenfalls sehr begeistert von dem Reifen.
 

Dynamick

Forenmitglied
Reaktionen
26
Punkte
18
Alter
62
Bike
GSX-S1000
Farbe
Blau-schwarz
Liegt vermutlich an dem Bericht von Mopedreifen.de wo der Reifen bei Kälte ein spezielles Problem haben soll. Ich kenne jemanden, der auf diesen Reifen schwört und diese Probleme nicht kennt.
 

Bikerfreak

Forenmitglied
Reaktionen
13
Punkte
8
Alter
55
Bike
GSX 1000 S
Farbe
Blau
Wenn's nur bei Kälte ist da nimmst einfach das Gas ein bisschen weg.
Genau wie bei Regen
Wir sind schließlich keine Anfänger und können auch mit einem bei Kälte leicht ausbrechen dem Reifen was anfangen, auch ohne TC.
Wenn er über 10 Grad gut ist und so lange hält ist das perfekt.
 

Marcel E.

Forenmitglied
Reaktionen
94
Punkte
18
Alter
34
Ort
46147 Oberhausen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz-rot
Liegt vermutlich an dem Bericht von Mopedreifen.de wo der Reifen bei Kälte ein spezielles Problem haben soll. Ich kenne jemanden, der auf diesen Reifen schwört und diese Probleme nicht kennt.

Ich habe davon gelesen, kenne das Problem selbst aber auch nicht, trotz Temperaturen nahe der 0 Grad bei schlechtem Wetter in den Dolos, der Schweiz oder den Seealpen in Frankreich. Auch bei den Kollegen die mitgefahren sind und dieselben Reifen fahren, trat dieses Phänomen nicht auf. Ich denke aber auch dass Pirelli daran gearbeitet hat, wenn es tatsächlich ein grundsätzliches Problem war und es sich in dem Test nicht nur um einen Produktionsfehler gehandelt hat.
 

jörch

Aktiver User
Reaktionen
2.651
Punkte
113
Alter
58
Ort
Diemelstadt
@Marcel E.
Hatte den Diablo Rosso II sehr lange, bin dann auf den Diablo Rosso III umgestiegen.
In der Kurve brauchst du nur das Bein etwas ausstrecken dann fällt das Moped alleine in die Kurve.
Fahre nun ca den sechsten Satz und bin absolut zufrieden.
Etwas Temperatur braucht er, ist er aber warm isser perfekt und braucht sich hinter keinem Reifen verstecken
Denke der wird dem Corsa sehr nahe stehen
 

HHracer

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.507
Punkte
113
Ort
Eppertshausen
Bike
GSX S 1000 Bj. 2021
Farbe
blau / silber
Um so mehr wundert es mich, dass dieser Reifen hier im Forum noch nicht wirklich thematisiert wurde.
Hatte den DRC II letztes Jahr beim Training auf dem Sachsenring aufgezogen,
da haben sich die Flanken extrem "zerbröselt". Fahrwerk-u. Reifenservice wurden
zu Rate gezogen, trotz vieler Einstellversuche konnte das Problem nicht wirklich
gelöst werden. Nach den 2 Tagen war der Reifen völlig am Ende, so etwas kenne ich
vom S22 überhaupt nicht. Positiv muß ich aber vermerken, dass der DRC II trotz des
miserablen Aussehens keine Rutscher produziert hat, aber echtes Vertrauen konnte
ich nicht aufbauen. Übrigens bin ich vom Vorderrad des DRC II nicht so begeistert
gewesen, bin nach dem direkten Umstieg vom S22 auf den DRC II anfangs immer zu große Radien gefahren, da ich dieses präzise Einlenken vom S22 gewöhnt bin.
 
G

Gelöschtes Mitglied 116

Guest
Ein Rosso Corsa 2 ist schon ein Hypersport Reifen, eine andere Liga zu DRC II
 
Oben