1000er gebraucht - was beachten?

Geri610

Forenmitglied
Reaktionen
57
Punkte
18
Alter
32
Hallo Leute!

Ich bin hier schon länger (eher passiv) dabei, da ich seit einiger Zeit auf die GSXS 1000 angefixt bin.
Bin sie auch schon im Rahmen von Testtagen etc einige Male gefahren; die klassischen Themen der 1000er (KFR, Ruckeln) sind mir daher bewusst.
Habe jetzt eine F in rot-schwarz mit 8700 km gefunden, wo auch der Preis passen würde:

Suzuki GSX Suzuki GSX-S-1000F, € 8.500,- - willhaben

Morgen abend fahre ich hin zum Ansehen.

Daher die Frage an Euch: Was gibt es aus eurer Sicht beim Gebrauchtkauf zu beachten?
Vielen Dank und Grüße aus Österreich!
 

Geri610

Forenmitglied
Reaktionen
57
Punkte
18
Alter
32
Danke Dir!
Irgendwelche Besonderheiten auf die man achten sollte?
Habe bei meiner Recherche bislang nichts spezielles gefunden.
 

cars444

Aktiver User
Sponsor 2022
Reaktionen
2.627
Punkte
113
Alter
59
Ort
Löhne
Bike
GSX-S 1000 F , GSX-R 1000 K6 , SV1000S , GSX-R 1100 1988
Farbe
alle blau
Bei manchen Modellen der ersten Generation war wohl der linke Armaturenschalter zur Auswahl der Traktionskontrolle defekt. Der wurde eigentlich auf Garantie ausgetauscht. Sonst ist mit nichts auffälliges bekannt.
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.427
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Ist ja auch ausgereifte Japanische Qualität :D
 

toni.rex

Aktiver User
Reaktionen
651
Punkte
113
Alter
51
Ort
Viersen-Dülken
Bike
GSX-S 1000 GT
Farbe
schwarz
Wie gesagt linke "SET"-Taste klemmte bei manchen Modellen, und teilweise sind hakelige Zündschlösser ausgetauscht worden.

Da würde ich mir die Schlüssel mal angucken (arg verschlissen, leicht verbogen) und mal mehrfach den Schlüssel ein- und ausstecken, drehen usw.

Ansonsten läuft die Karre zuverlässig und macht Spaß wie Sau!
 

Geri610

Forenmitglied
Reaktionen
57
Punkte
18
Alter
32
Vielen vielen Dank!
Ich hoffe ich kann bald als "vollwertiges" Mitglied hier mitschreiben :)
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.427
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Glückwunsch und viel Spaß mit deinem neuen Schätzien :daumen:
 

GSXBergi

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2022
Reaktionen
3.892
Punkte
113
Ort
Werne
Bike
GSX S1000 AL8
Farbe
Weiss-Schwarz-Rot
Sehr schön :daumen: dann mal viel Spaß mit der F :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Schaut aus wie neu :)
Glückwunsch zur neuen Errungenschaft.
Viel Spass
 

HHracer

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.428
Punkte
113
Ort
Eppertshausen
Bike
GSX S 1000 Bj. 2021
Farbe
blau / silber
Herzlichen Glückwunsch zum tollen Moped!
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Ich frage mich immer wieder, wer sich so ein Motorrad zulegt und noch vor der 12k Durchsicht wieder verkauft. Das muss doch ein monströses Verlustgeschäft sein.

Ich wünsche viel Spaß mit dem Moped. Die Farbe ist schon mal ziemlich ok.
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Teilweise sogar unter 8000€ incl Zubehör mit nicht mal 2 Jahren und paar tausend km gelaufen
Das gleiche hab ich mich auch schon gefragt ....WARUM ?!?!?
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.587
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
Hobby ist immer ein "Verlustgeschäft" ...... :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Schon klar. Aber nach 1 Jahr wieder verkaufen mit fast keiner km-Leistung ?? Da hätte sich eine Leihmachine gelohnt.
 
Oben