12 Volt Stecker/Buchse gesucht

Tribun

Neu an Board
Reaktionen
2
Punkte
3
Ort
Berlin
Bike
GSX-S1000S
Farbe
schwarz
Hallo Zusammen,

an meiner Katana habe ich einen 12. Volt Stecker. So wie es scheint, hatte mein Vorbesitzer da eine USB Ladebuchse dran. Dies möchte ich nun auch so tun, benötige jedoch erst einmal die passende Buchse dazu. Weiß jemand, wie dieser Stecker/Buchse heißt?

20230429_095321.jpg
 

schleife

Bekannter User
Reaktionen
92
Punkte
28
Ort
Prenzlauer Berg, Berlin
Bike
´00er gsx 1300 r
Farbe
original bl/si
den passenden stecker zum bild gibts bei louis in einem großen set .

ebenso die 12v stecker für "zig.-anzünder" + gegenstecker (usb-stecker mit 1 oder 2 usb anschlüssen) etc. auch - geh mal da hin und zeig das bild des weißen steckers.
 

Nichtraucher

Aktiver User
Reaktionen
1.457
Punkte
113
Ort
Wien
Bike
GSX-S1000F
Es wird eine Buchse gesucht, kein Stecker, ein Stecker ist sichtbar vorhanden :LOL: .
 
Zuletzt bearbeitet:

Oberpfälzer

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.111
Punkte
93
Ort
92318 Neumarkt in der Oberpfalz
Bike
GSX-S 750
Farbe
Grau / Schwarz
Weiß jemand, wie dieser Stecker/Buchse heißt?
Buchse oder Stecker? Männlein oder Weiblein? Tribun hat sich politisch korrekt ausgedrückt. Okay, er hätte noch "divers" scheiben können?
Ein Elektriker sagte mir einmal, dass die Begriffe "Männlein" und "Weiblein" durchaus gängige Bezeichnungen für "Stecker" und "Buchse" sind.

Egal!

Zur Frage:
Ich kenne aus dem Zubehörmarkt (Louis...) nur USB Steckdosen (hihi, "Stecker" und "Dose" stecken im Wort Steckdose. Ist mir bis heute nie aufgefallen...), die direkt an die Batterie angeschlossen werden.

Diese habe ich schon zweimal verbaut. Bin sehr zufrieden.


Möchtest du nicht direkt an die Batterie gehen, und den vorhandenen Anschluss nutzen, musst du schauen, ob es eine Ladebuchse mit passendem Stecker gibt. Falls nein, bei Louis gibt es auch ein Set mit verschiedenen Steckern und Buchsen (Hab jetzt gerade Kopfkino bei dem Bild...)


Mein Tipp: Ich würde den Vorbesitzer fragen.
Falls das nicht möglich ist, einen Händler fragen.
Wenn das nichts bringt, würde ich die Ladebuchse beim Louis kaufen, im Shop, und vor Ort nach den passenden Steckern schauen.



Viel Erfolg, teile uns bitte das Ergebnis mit!

Jürgen
 

Tribun

Neu an Board
Reaktionen
2
Punkte
3
Ort
Berlin
Bike
GSX-S1000S
Farbe
schwarz
So viel Wirbel wollte ich ja nicht verursachen, für so eine kleine "Buchse" ;-)
An dem auf dem Bild vorhandener Stecker, liegt 12 Volt an. Daher benötige ich eben die passende Buchse dazu, an der ich dann den USB Anschluss montieren kann.

Aber danke an euch, für die vielen Kommentare
 
Oben