16 Millionen Mailkonten gestohlen - Deins auch?

Mohima

Bekannter User
Reaktionen
3
Punkte
38
Ort
gesperrt
Bike
gsr_600
Bei der Auswertung eines stillgelegten Botnetzes sind 16 Millionen Mailaccounts gefunden worden - inklusive Passwort.
Da sollte wohl Jeder mal schnell nachschauen, ob seine Adresse womöglich auch dabei ist.

[h=2]BSI-Sicherheitstest[/h]
Toi Toi Toi!
 

Baccer

Bekannter User
Reaktionen
40
Punkte
48
Ort
Stuttgart
Bike
GSX-S 1000
Die Frage ist aber wie alt sind die Daten.

Und wie kommen die z. B. an mein pw? Wenn ich dieses nur für den mailaccount nehme? Dann hätten sie ja Google knacken müssen. Deshalb glaube ich, sollte man das ganze nicht überbewerten

Gesendet von meinem GT-I9300
 

Freefly2

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Hab seit 10 Jahren `nen Apple mit Mac OSX - die sind wohl nicht betroffen, weil da die Spyware nicht läuft :D

Hat eigentlich auf der Homepage schon jemand einen Downloadbutton für den Bundestrojaner gefunden ?
 
G

GSXS User

Guest
Gestern geprüft und nein alles ist clean ;) ... aber mein ausbilder hats erwischt hahaha :D
 

Trisz

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Niedersachsen
Bike
gsr_600
Mich hats auch erwischt.
Allerdings wundert es mich ein wenig, ich sitze gar nicht bis selten an meinen Windows Rechner,
sonst nur mit dem MacBook.

Bei mir kam die eMail aber erst Stunden später, nicht sofort :)
Nunja habe erstmal das System gereinigt und es wurde auch was gefunden. Schönes Avira trotz Echtzeit Scanner...

Es gibt zu jeden Schloss ein Schlüssel, das sollte man sich immer merken.
 

ploed

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
32
Ort
bei Bad Kreuznach
Bike
gsr_600
Ja Sätti, wenn nichts kommt hast du auch nichts. Allerdings hab ich auch schon gehört, dass es wegen der Serverauslastung bei denen sein kann, dass einfach keine E-Mails verschickt werden können. Wer auf Nummer sicher gehen will, sollte also noch es ggf. noch mal probieren
 

Trisz

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Niedersachsen
Bike
gsr_600
Habe es auch 2 mal gemacht.
nach ca. gefühlten 2Stunden kam dann eine eMail.
Hab soweit bekannt alle Passwörter geändert.

Ich verstehe sowieso nicht warum meine eMail dort auftaucht...
Irgendwelche Anhänge öffne ich sowieso nicht, sollte klar sein, geschweige ich bekomme keine.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sharki

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
50
Ort
Alt Farpen (City)
Bike
gsr_600
habe es checken lassen. eine von 4 ist betroffen. habe alle passwörter geändert. bis zum nächsten mal.
 

fLxsens

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsr_600
Ich verstehe sowieso nicht warum meine eMail dort auftaucht...
Irgendwelche Anhänge öffne ich sowieso nicht, sollte klar sein, geschweige ich bekomme keine.

Naja, hängt ja weniger mit dir, als mit den Seiten zusammen, auf denen du dich mal irgendwo mit der Mail Adresse angemeldet hast. Diese sind dann gehackt worden und deine Daten in fremde Hände gelangt.
So sind bspw Logitel oder auch Sony (Playstation) Accounts ja abhanden gekommen, ums mal vornehm auszudrücken. Die Schwachstelle liegt woanders, nicht bei dir.
Deshalb ist es so wichtig, überall andere Passwörter zu nutzen. Kommen von Anbieter A jetzt deine Daten in falsche Hände, haben Sie nicht auch gleich deine Zugangsdaten für Anbieter B.

Ich hatte bis vor 4 Jahren ne nicht ganz so strikte Trennung. Hatte ein relativ lockeres PW für Sachen wie Foren etc. Und ein richtig schweres für Mail, Paypal, Ebay und Bank.
Dreimal darfst du raten, wo gehackt wurde. Und wer durch quasi Vollzugriff auf meinen Namen schön einkaufen konnte.

Seitdem hab ich um die 30 verschiedene Passwörter... und bis dato auch keine Probleme mehr. Obwohl meine Daten laut BSI auch unterwegs sind. :) Naja, zumindest eine meiner Adressen..
 
Oben