190/55/17 vs. 190/50/17

pierre86

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
38
Ort
Nienburg
Das ist ein Käse, das die Reifenhersteller das mal wieder nicht auf die Reihe bekommen. Beim auto darf die Abweichung negativ bis zu 7 % ausmachen, positiv allerdings gar nicht.
Da ich denke, dass der Mopedtacho auch eine Negativabweichung hat, kommt man mit dem größeren Querschnitt eher an die wirkliche Fahrtgeschwindigkeit.
 

raifenknaifer

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Re:

Streethawk schrieb:
J,.... will keinen 190/50 mehr haben. Mir graust auch vor dem bevorstehenden Tüv-Termin.

Braucht man sich eigentlich in Deutschland nicht wundern das hier alles verboten oder mit X Sonderabnahmen beglaubigt werden muß ! Abgesehen von den Masseneinnahmen die dadurch erzielt werden, nehmen sich die **** Behörden unheimlich wichtig !
ich sage nur das Pizzablech was man hier als Nummernschild fahren muss, bei etwas mehr Tempo reissen die gerne mal ein ( was dann mit Erneuerungs/Mehrkosten verbunden ist ) oder machen die flatter wie n Vogel ! Wenn das Teil dann nem Hinterherfahrenden Objekt in die Scheibe donnert,... ja dann möchte ich mal einen Staatsgutachter hören wie er daß bitte rechtfertigt ! Komisch, in Polen oder England (nur einige B.s.p.) klappt das mit den 1b mässigen Nummernschildern auch prima.
:fist:
 

Mäusezahn

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
55
Ort
Nähe München
Re:

road66 schrieb:
hat jemand den MPP 2CT oder den BT016 als 55'er eingetragen auf ner Kilo K7?

Währe schön, wenn mir dann jemand eine Kopie der Eintragung zukommen lassen könnte, dann ist das im Regelfall kein Problem (zumindest bei uns...)


ja ich bzw hab die Bescheinigung vom TÜV
bin ihn aber noch nicht gefahren
 
Oben