190/55 17"

V13

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,ich fahre seit letztem spätsommer den pirelli supercorsa in 190/55 17"

hat jemand etwas gehört oder gelesen ob diese größe in kürze freigabe erhält oder eintragungsfähig ist?
 

V13

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
die originalgröße ist 190/50 17", was ist an den größen verändert worden?
 

V13

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
180/55 war mir bekannt bei alpha ,machen die das wirklich für 190/55? auch mischung? ich fahre SC1 + SC2
 

Ducsudi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Düsseldorf
Vergiß es mit dem eintragen. Es gibt keinerlei Gutachten für den Reifen. Wenn du Glück hast findest du vielleicht einen gnädigen TÜV Prüfer, der es macht. Aber normal keine Chance.
Das Problem ist halt, daß der Metzeler und Pirelli eigentlich nur für die Rennstrecke gebaut wurden. Ich habe vom Metzeler die strassenzugelassene Version eingetragen in 180/55 und 190/50 und war schon bei 5 TÜV Prüfern mit dem 190/55 , aber keiner wollte das ohne Gutachten machen. Der Strassenzugelassene unterscheidet sich,abgesehen vom Aufbau, auch von der Bezeichnung. Da ist der Traglastindex in Klammern gesetzt.

[ 23. April 2003: Beitrag editiert von: Ducsudi ]</p>
 

kerwerschmidt

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
49
Ort
Erbach/Odenwald
Ich habe mit einem Tüv-Prüfer gesprochen der mit die Größe eintragen würde zum Preis von EUR 120.-. Nach langem Hin und Her bzw. Nachdenken lasse ich doch die Finger davon. Denn wenn du mal einen Unfall hast fangen die Probleme an...
 

TomFue

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
GP
Das mit dem Eintragen hat nichts mit der größe
190/55 zu tun. Es ist die Mischung. Metzeler
bzw. Pirelli in den RS - SC Mischungen haben einen
anderen unterbau. Der hält die Dauerbelastung
bei vollgas nicht durch und deswegen keine Freigabe und wenn ein TÜV-Prüfer dir diese Mischung
einträgt steht er mit einem Beim im Knast.
 

Emrys

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Hungen
<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr>Original erstellt von TomFue:
<strong>Der hält die Dauerbelastung
bei vollgas nicht durch und deswegen keine Freigabe und wenn ein TÜV-Prüfer dir diese Mischung
einträgt steht er mit einem Beim im Knast.</strong><hr></blockquote>

Wo hast du denn diese Weisheit her?

Weil der Reifen die Dauerbelastung nicht aushält, wird nur diese Größe vom Renndienst angeboten! Kleiner Irrtum oder!?!?!?!

Der Grund ist viel banaler!
Wenn das Werk eine Freigabe, der im Rennsport eingesetzten Reifen anstrebt, machen die sich ihr eigenes Geschäft kaputt. Wenn jeder bedenkenlos meinen angefahrenen Rennsport montieren darf, könnte ich viel mehr verkaufen.

Übrigens habe ich immer angefahrene Pirelli und Metzeler auf Lager. Die haben im Allgemeinen ca. 200 km Rennstrecke auf dem Buckel. Die sind in der Mitte noch wie neu!

Atze
 

Emrys

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Hungen
Im Angebot:

Pirelli Supercorsa 120/70 17 SC1 und 190/55 17 SC2 beide 200km Nürburgring VB 140,- Euro.

Atze
 

TomFue

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
GP
Hallo Atze

..diese Info habe ich von Metzeler und auch von
einem Techniker von Suzuki Deutschland.

Das Reifen im Rennen anderen Belastungen ausgesetzt
sind ist klar - ich kenne jedenfalls keine Rennstrecke
auf der man ewig im 6. Gang vollgas fahren kann.

Was willst denn für die angefahrenen Reifen noch
haben?
 
Oben