190 / 55 r 17 Freigabe für K2

V13

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
hi,hat jemand informationen ob 190/55 auf der serienfelge eintragbar ist ?
 

Poldi_Hannover

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ich hatte bislang bei meinem TÜV keine Probleme mit der Eintragung. Geht aber halt auch nur über Einzelabnahme, da die Freigängigkeit geprüft werden muß.

Gruß Poldi
 

onkelnowi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Rastatt bei Karlsruhe
@ Poldi
was haste denn eingetragen ?
Rennsport/Supercorsa ?

...hatte gehört, daß man die nicht eingetragen bekommt, da die 190/55 NUR für die Rennstrecke sind
icon_rolleyes.gif
 

Poldi_Hannover

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ich habe die Reifengröße 190/ 55 ZR 17 als 2. Reifengröße eingetragen. Ohne einen Wert für den Lastindex. So brauche ich nur noch die Reifen eintragen lassen. Derzeit sind eingetragen:
Supercorsa, Rennsport, Racetech und BT002. Sind wohl auch die einzigen mit 55er Bauhöhe mit dem 190er.
 

Gringo

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Poldi_Hannover:
<strong>Ich habe die Reifengröße 190/ 55 ZR 17 als 2. Reifengröße eingetragen. Ohne einen Wert für den Lastindex. So brauche ich nur noch die Reifen eintragen lassen. Derzeit sind eingetragen:
Supercorsa, Rennsport, Racetech und BT002. Sind wohl auch die einzigen mit 55er Bauhöhe mit dem 190er.</strong><hr></blockquote>

Wahnsinn, das habe ich ja noch nie gehört. Kannst Du mal einen Auszug aus deinem Fahrzeugschein posten? Ich will unbedingt die BT001 auch auf der Strasse fahren.

Schöne Grüße
 
Oben