2 Zylinder laufen nicht richtig

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Anonymous

Guest
Hallo an alle, habe mir eine gebrauchte 3/4 aus dem Jahr 92 zugelegt. Die Fuhre lief bis vor ein paar Tagen einwandfrei, nur jetzt laufen 2 Zylinder nicht, bzw. nur kurz. Habe heute neue Kerzen und neue Stecker eingebaut. Dabei festgestellt das falsche Kerzen drin waren. Normal sollen NGK CR9EK rein, drin waren aber NGK CR8EK, welchen Sinn, bzw. Schaden kann das machen ? Achso das Moped hat Dynojet und einen KN Filter. Folgendes Problem: Die Zylinder 3 und 4 liefen im Standgas normal wie 1 und 2 auch. Nach ein paar hundert Metern fielen aber 3 und 4 aus.Klasse, Kerzen raus : Klatschnass. Kerzen getrocknet wieder reine, liefen so 1-2 KM, dann das gleiche Spiel von vorne. Woran könnte das liegen? Achja das Phänomen trat auf nachdem ich auf der Autobahn auf Resevere umgeschaltet habe.Nach dem Volltanken fielen mir die Pötte 2 und dann 3 aus. Nur jetzt nach dem Kerzen und Steckertausch sind es definitiv 2und3.?? Kann mir dabei jemand helfen ??
 
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Anonymous

Guest
Korrektur: Es waren natürlich zuerst die Pötte 2 und 3, jetzt sind es die Pötte 3 und 4 !
 

streetf3

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Ort
jetzt Sauerland
Bike
GSX-R1000-K7
Der Kerzentyp, ob CR8EK oder CR9EK, dürfte kein Problem sein. Die Zahl gibt den Wärmewert an. Wer halt viel Kurzstrecken in der Stadt fährt nimmt den kleineren Wärmewert und wer es hauptsächlich länger "krachen" läßt (oder getunte Motoren) , nimmt den höheren Wärmewert. Ob der Wärmewert eine kleine oder hohe Zahl bedeutet, musst du bei den Zündkerzenhersteller nachlesen, da jeder Zündkerzenhersteller sein eigenes "System" mit den Zahlen und Buchstaben hat...
Zu deinem Problem: Ich gehe mal davon aus, daß du alles durchgetestet hast. Und was bleibt dann noch übrig - die Zündbox. Internet-kumpel 92er GSXR750 hatte im herbst das gleiche Problem. Versuch über dieses Forum oder über das Forum bei Fighters-Magazin jemanden zu finden, der dich erst mit der "neuen" (gebrauchten) Box testen lässt, aber ich denke das ist dein Problem. Der Preis einer neuen Box haut dich aus den Schuhen
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Gruss
Achim
 
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Anonymous

Guest
So, nach 3 Tagen in der Werkstatt meines Vertrauens, ist alles wieder in Butter. Hier mal die Adresse eines wirklich begabten Schraubers.Der Mann ist echt Klasse, er macht alle Mopeds, nur Kawasakis müssen "draussen" parken.hehehe

Schaumburg Racing
Lisztstrasse 1
42549 Velbert
Tel. 02051-61662
Fax: 02051-61662

Also es waren hunderttausend Kleinigkeiten an der 750ér. Ursache für den Zylinderausfall war ein total verharzter Vergaser, neben einer defekten Zündspule. Technisch ist sie auf jedenfall jetzt wieder topfit. Sollte ich mir nochmal ein gebrauchtes Moped holen, werde ich sie vorher total zerlegen. Oh mann, wir haben soviel Macken und Frickeleien gefunden, unglaublich..
In dem Sinne, ab Morgen gehts wieder ab auf Landstrasse.
Die Linke zum Gruß

Michael
 
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