2009 GSX-R 1000 K9

ozcan007

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Bayern
Bike
GSXR 1000 K6
nachdem ich das hier gelesen habe bin ich von der k9 sehr sehr enttäuscht <a class="postlink" href="http://www.1000ps.at/testbericht-2348676-Suzuki_GSXR_1000" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.1000ps.at/testbericht-234867 ... _GSXR_1000</a>
bin froh das ich ne k6 habe
 

Fready

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Die K9 trifft genau meinen Geschmack - prima fahrbar in allen Verkehrssituationen - bin zu 90% auf den Landstraßen und Sträßchen der Pfälzischen Hügellandschaften unterwegs. Schön schnell aus den Ecken raus, oder mal eben ratz fatz überholen, egal in welchem Gang und bei welcher Drehzahl auch immer, gelingt mir mit ihr stets einwandfrei. Für mich war auch wichtig dass ich meinen Führerschein behalte, weil die Gixxer mich nicht zwingt ständig die Geschwindigkeitsbeschränkungen zu brechen. Dazu gehört auch die angenehme Sitzposition, ich liege z.b. bei nicht zu umgehender Kolonnenfahrt oder innerhalb von Ortschaften nicht so den Handgelenken. Derzeit hat die Konkurrenz dass meiens erachtens noch nicht so hinbekommen ? Dort legt man derzeit vielleicht mehr Wert auf den Racetrack.

Gruß
 

ozcan007

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Bayern
Bike
GSXR 1000 K6
ozcan007 schrieb:
nachdem ich das hier gelesen habe bin ich von der k9 sehr sehr enttäuscht <a class="postlink" href="http://www.1000ps.at/testbericht-2348676-Suzuki_GSXR_1000" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.1000ps.at/testbericht-234867 ... _GSXR_1000</a>
bin froh das ich ne k6 habe

nach dem ich heute meine K6 wegen Kundendienst abgegeben hatte, erhielt ich die K10 als Leihfahrzeug. Meine Erfahrung:

Positiv:

- Gänge ließen sich butterweich schalten
- sehr gute Sitzbosition
- in den Kurven hab ich mir gedacht die fährt sich besser wie meine K6 kann auch wegen den Reifen gewesen sein

Negativ:

- Motorleistung: Da zieht meine K6 besser
- die Töpfe sind verdammt hässlich. Sollten auf jeden Fall ersetzt werden druch 4-1
 

wendelin 49

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
GSX-R1000K9
Die Kilo K9 ist in den Gangstufen 1, 2 und 3 extrem gedrosselt. Diese Drosselung kann mit dem Healtech X-tre Power-Box aufgehoben werden. Ist jedoch für den öffentlichen Verkehr nicht zugelassen. Mit dieser Hilfe geht die K9 dann auch wieder wie eine K5.
Das Fahrwerk der K9 ist deutlich stabiler als bei der K5. Keine Aufstellneigung beim Bremsen in der Kurve. Die Gasannahme ist wesentlich weicher, das Fahren in den unteren Gängen deutlich angenehmer.
Leider ist die Lackqualität sehr, sehr schlecht. An den Seitenteilen, wo das Knie anliegt, geht die Farbe ab.
 

Neuling1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
wendelin 49 schrieb:
Die Kilo K9 ist in den Gangstufen 1, 2 und 3 extrem gedrosselt. Diese Drosselung kann mit dem Healtech X-tre Power-Box aufgehoben werden. Ist jedoch für den öffentlichen Verkehr nicht zugelassen. Mit dieser Hilfe geht die K9 dann auch wieder wie eine K5.


Oder Dr.Feinbein fragen..Bei den Vorgängern hat er gute Leistung gebracht...!!
 
Oben