2009 Honda Fireblade

pizbuin

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
55
Ort
Schweiz
@Mammut: Kannst Du das Schlagen beim Lastwechesel genauer beschreiben? Ich hab schon mal ne Probefahrt gemacht und nix von schlagen oder Latwechsel bemerkt....
 
M

Mammut

Guest
pizbuin schrieb:
@Mammut: Kannst Du das Schlagen beim Lastwechsel genauer beschreiben? Ich hab schon mal ne Probefahrt gemacht und nix von schlagen oder Lastwechsel bemerkt....
ich meine das relativ harte geräusch, wenn man vom gas geht und die kette voll ins entlastete ritzel rennt. umgekehrt beim wieder beschleunigen.
liegt laut händler am nicht so geschmeidigen ruckdämpfer. macht laut hh mechanisch nichts aus. denke man gewöhnt sich mit der zeit daran.
der motor tröstet meiner meinung nach über solche kleinigkeiten hinweg.


grüssle
mammut
 

pizbuin

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
55
Ort
Schweiz
Ich bin nur 40 km gefahren ueber kurvige Landstrassen, mir ist da nix negativ aufgefallen. Kann es sein, das sich da einige Leute ein wenig reinsteigern?
 

Suzikana

Bekannter User
Reaktionen
41
Punkte
28
Mann kann auch die Kette auf zug halten mit der Hinterradbremse, vor allem wenn ma in die kurve reinfährt bis ma wieder am Kabel zieht..
 

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
Mir scheint dieses Honda ABS immo das beste für Sportler oder überhaupt zu sein. Kein Pulsieren im Hebel spürbar da der Bremsdruck zur Bremse nicht direkt über den/ie Bremshebel läuft. Was man so ließt ist somit ABS auch in SSP bald nicht mehr zu verleugnen ;)
Wildsau, ich versteh dich aber nicht ganz, du warst doch vor kurzem noch glühender Verfechter des ABS? Kein Vertrauen zur Elektronik oder wie?

mfg Toe
 

pierre86

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
38
Ort
Nienburg
ich finde die ja ehrlich gesagt sehr sehr geil
hätte ich nicht gerade ne neue kilo, wäre mir die auch ins haus geschlüpft,
natürlich zusätzlich zu der gixxer
 
G

Gelöschtes Mitglied 10077

Guest
Toedi schrieb:
Wildsau, ich versteh dich aber nicht ganz, du warst doch vor kurzem noch glühender Verfechter des ABS? Kein Vertrauen zur Elektronik oder wie?

Ich find ABS immer noch gut.
Nur den ganzen anderen Scheiss, der oftmals mit dazu gehört, nicht.

Wenn ich ins Kiesbett fahre bremse ich immer hinten.
Das Hinterrad blockiert und gräbt sich ein.
Jetzt mach das mal mit nem Integralbremssytem, das bei Betätigung der Hinterradbremse auch das Vorderrad abbremst...
Guten Flug! ;)

Warum also diesen ganzen unnützen elektronisch Mist?
Nen ganz einfaches ABS, a la BMW ABS II mit deutlich verkürtzten Regelintervallen, reicht doch vollkommen.
 

Morrison

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
44
Ort
Bad Liebenzell
Bike
K4 Z-Edition
Soviel ich weiss bremst man mit der Fussbremse nur hinten! Das Integralsystem ist die Handbremse...
 

road66

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
58
ich hab sie in natura in weiß schwarz gesehen, An die Nase musste ich mich auch gewöhnen, aber nach dem 2. hingucken sieht sie für mich immer besser aus.

Kommentar zum Bild von Karl: das grün geht gar nicht!!!!!!!!!!!!!!!! :devilish:
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Also die 2009 Honda, egal ob 600er oder 1000er, muß ich mal fahren.
Hatte letztens erst wieder ne Vollbremsung hinlegen müssen, weil son PKW aus seiner Ausfahrt ohne zu kucken (oder mich zu sehen) einfach auf die Straße zog und ich mit blockierendem Vorderrad und Hinterrad in die Höh´ auf die A- Säule zusteuerte.
Reines Glück das mir das Vorderrad nicht weggeschmiert ist. Bei Nässe wäre die Sache wohl tödlich für mich ausgegangen.

Ich werd mal die Testberichte abwarten und dann mal selber testen.

Interessant ist schon mal das:
Profis gewinnen 5, Rookies 11 Meter
http://www.1000ps.at/businessnews-23388 ... rsport_ABS
 

BelGSX-R

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
47
Ort
Dallas
Bike
GSX-R1000-K7
Totto schrieb:
Profis gewinnen 5, Rookies 11 Meter
Da ich auch weiss was alles auf der Strasse passieren kann (mir ist's Vorderrad vor einem Jahr auf der Autobahn bei Schreck-/Vollbremsung weggerutsch), wuerde ich lieber mit 8 kg mehr durch die Gegend fahren, wissend dass diese mir im Notfall 11 Meter "schenken"!!! Wer nach jedem Gramm bruellt, der sollte lieber mal bei der eigenen Bauch-/Nierenregion beginnen ;)
 

Gsxxer

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
Alter
64
Ort
Hessen
Bike
GSX-R1000-K7 und DL650 V-Strom K5
BelGSX-R schrieb:
Totto schrieb:
Profis gewinnen 5, Rookies 11 Meter
Da ich auch weiss was alles auf der Strasse passieren kann (mir ist's Vorderrad vor einem Jahr auf der Autobahn bei Schreck-/Vollbremsung weggerutsch), wuerde ich lieber mit 8 kg mehr durch die Gegend fahren, wissend dass diese mir im Notfall 11 Meter "schenken"!!! Wer nach jedem Gramm bruellt, der sollte lieber mal bei der eigenen Bauch-/Nierenregion beginnen ;)

Ein wahres Wort :|
 

nomis

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
38
Ort
Pfungstadt
Bike
GSX-R1000 L2
Die Auspuffanlage macht ja lauter Biegungen unter der Verkleidung würd mich mal interessieren ob das in der SBK WM auch so ist?
 

heavyduck

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
NRW,Raum Düsseldorf
Bike
GSX-R1000-K?
Über geschmack kann man endlos streiten.Mir z.b. gefällt die neue Fireblöd überhaupt nicht.Sieht aus,wie vor die wand gefahren und dann hat da jemand von oben auf dem Tank gehauen,damit er wieder Platt ist
 

sino

Bekannter User
Reaktionen
83
Punkte
48
Alter
58
Ort
Duisburg
Bike
Gsxr 1000 R 2017
heavyduck schrieb:
Über geschmack kann man endlos streiten.Mir z.b. gefällt die neue Fireblöd überhaupt nicht.Sieht aus,wie vor die wand gefahren und dann hat da jemand von oben auf dem Tank gehauen,damit er wieder Platt ist

Ich habe auch den neuen Fireblade nicht gemocht.. :roll:

Aber beim intermot habe ich mich mal drauf gesetzt und siehe da das Ding hat den besten Gefühl beim sportlichen Sitzen..

Bei keinem Bike habe ich so einen schönen kompaktes Gefühl gehabt.. :!:
 

nomis

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
38
Ort
Pfungstadt
Bike
GSX-R1000 L2
Bin die ABS Firebalde heute mal probe gefahren also das Handling ist echt top legt sich fast von selbst in die Kurve. Das ABS merkt man echt kaum. Leider ist sie original sehr leise und die Lastwechsel stören. Die Delle zwischen 4-5000 merkt man extrem das ist fast als wenn man die Kupplung zieht das sollt man glätten. Für mich eine Alternative zu meiner K6 aber nächstes Jahr erstmal Meister machen :)

Gruß Simon
 

raifenknaifer

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Lässt sie sich problemlos auf n Wheely ein ?
 
Oben