200er Hinterreifen auf K3

stehpuller

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
GSX-R1000-K?
hallo leute
hab da mal ne frage will mir bei meiner gsxr 1000 k3 gerne ein 200 breitreifen draufziehen und mich würde mal interessieren ob ich da ne neue felge für brauch und bis wie breit ich auf der normalen schwinge fahren darf oder ob man überheupt ein breiteren reifen draufziehen darf???? hab zur zeit den normalen 190 er reifen drauf wie gesagt will aber nen breiteren haben. gruß stefan 0X
 
M

Mod 10

Guest
Toller Einstand ins Forum :roll: Keine Vorstellung und dann gleich ne Reifenfrage :-"

Über den Sinn oder Unsinn einen 2000er H-Reifen zu montiern, sag ich mal lieber nichts :-& :-k

stehpuller schrieb:
oder ob man überheupt ein breiteren reifen draufziehen darf????
Kuckst du bei den Reifenherstellern ob es eine Freigabe für nen 200er H-Reifen gibt.
 

Sagittariusder1

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
Alter
42
Ort
Kiel
Bike
GSX-R1000-K8
Ich würde an deiner Stelle, den Beitrag "200er Hinterreifen", oder "200er Hinterreifen, was beachten?" nennen.

Gruß Sagi
 

rufer

Bekannter User
Reaktionen
84
Punkte
28
Ort
Schweiz
Bike
GSX-R1000-K5, K6
Kommt drauf an was für eine Marke. 200er ist nicht gleich 200er.
Bei den Dunlop D211GP oder D211GP Racer ist der 200/55 nicht wirklich breiter, aber deutlich grösser als der 190/55. Da gibt es keine Probleme auf der originalen 6" Felge, solange das Rad weit genug hinten steht (wegen der Übergrösse). Der 200er macht auf der Rennstrecke sinn, weil die Aufstandsfläche grösser ist, ergo mehr grip.

Auf der Strasse sind die Reifen in D allerdings nicht legal. Sinnvoll ist es eh nicht. Für Strassenreifen: 190/55 und gut ist.

Grüsse
Rufer
 

Heizzer

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
54
Ort
Speyer
Bike
GSX-R1000-K6
Macht eigentlich keinen Sinn und handling verschlechtert sich noch obendrein

.
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.686
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black BMW K1300ACS Kawa Versys Malguti 300 Madison
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Keine Vorstellung [-X :?:
 

stehpuller

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
GSX-R1000-K?
es geht mir jetz eig nur um die optik und ich darf halt nur michelin reifen fahren hab da ne so eine freigabe. hab auch nich wirklich jetz ein plan davon möchte halt nur ein breiteren reifen haben oder ob es halt überhaupt möglich ist ein breiteren reifen drauf zu ziehen zwecks schwinge und felge. wollt euch jetz hier ne auf den sack gehn mit meiner frage ........ weiß ja nich was sich der eine kollege unter nen einstand vorstellt kann ja nächstes mal mit ne kiste bier bei dir vorbei kommen wenn dir das lieber ist . :roll:
 

Goliath

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
1.936
Punkte
113
Alter
42
Ort
Neheim, Arnsberg
Bike
GSX-R1000
Farbe
Schwarz
Moin,

der eine Kollege mit 5x sovielen Beiträgen wie alle anderen hier zusammen, hat nur nett in den Raum geworfen, dass er neue Treiber auch gerne kennenlernt.. und dazu haben wir einen Vorstellungsthread.

Neu hier? Der Einstieg

Das ist alles, und den Kasten kannste nach Stiege mitbringen :drinking: :thumbup:
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Jeder 200er Reifen den du mit Straßenzulassung bekommst, der passt in die Schwinge und auf die Felge wenn die Kette lang genug ist.
Ob es dann eine Freigabe oder eine Unbedenklichkeitsbescheinigung gibt sei dahin gestellt.
Es gibt 190er die sind 198mm breit, sehr gerne Michelin. Es gibt 200er die sind 197mm breit.
Wenn´s rein um die Optik geht also vorher die technischen Daten vom Hersteller besorgen und lesen.
 

ecki945

Moderator
Teammitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
429
Punkte
83
Ort
77781 Biberach
mehr wie 190/55/17 wird bei deiner Kiste nicht gehen. Welcher Reifen auf deiner Möhre erlaubt ist, findest du auf der HP der jeweiligen Reifenhersteller. Wie z.B. Michlin, Bridgestone, Dunlop, Pirelli, Metzeler.

PS: Kann es sein, daß deine K3 auf 34 PS gedrosselt ist?
 

Black Angel

Bekannter User
Reaktionen
44
Punkte
48
Alter
42
Ort
Fröndenberg
Bike
GSX-R 1000 K7/ R11000GS
Halöle hier im GSX R 1000 Forum :thumbup:

Denke das BT012SS
Das passende und alles dazu geschrieben hat.
Reifenhersteller gibbet noch nicht viele, die 200 machen. ( Soll das nen Fighter werden)?

Passen tut das!
Also denke das es nur drei oder 4 Hersteller gibt in 200/50 17 oder in 55

Schau mal hier!!

Stelle dich mal richtig vor, woher du bist und wie alt. Dann klappt das schon.
Wenn es schon ne Fighter ist, stell mal nen Bild rein ( In der Richtigen größe )

Grüße
Blacky
 

untermieter1

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
GSX-R-1000-K8 Rizla No.42/200
Du hast jetzt Michelin? Die fallen doch schon extrem breit aus.
Ich fahre derzeit den CSA, der wirkt viel schmaler als ein PP, dafür gript er mehr ;-)
Also einen 200er kannst du echt nur wegen der Optik aufziehen, das handling wird wirklich merklich schlechter werden.
 

stehpuller

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
GSX-R1000-K?
komisches forum hier :roll: hier wird man ja nur angewixxt naja trotzdem danke wa.
 

Goliath

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
1.936
Punkte
113
Alter
42
Ort
Neheim, Arnsberg
Bike
GSX-R1000
Farbe
Schwarz
Noch ein Sensibelchen.

Hervorragend. :drinking:

Bis dato kamen nur vernünftige Antworten mit Gegenfragen, die bei dem letzten Troll, der auch keine 3-4 Tage da geblieben ist auch nicht richtig beantwortet wurden.
Wie es in den Wald hineinschallt..., mach was draus. Ansonsten..., denk an den Kasten. Is nur noch knapp n halbes Jahr.
 

Black Angel

Bekannter User
Reaktionen
44
Punkte
48
Alter
42
Ort
Fröndenberg
Bike
GSX-R 1000 K7/ R11000GS
stehpuller schrieb:
komisches forum hier :roll: hier wird man ja nur angewixxt naja trotzdem danke wa.


Also jetzt sei mal nicht ange.... ! Das hier ist kein komisches Forum, sondern ser Technisch! Jeder macht sich halt gedanken über das was der andere machen möchte! Ein komischen Forum wäre es wenn hier nur ja,nein oder mach doch geschrieben würde!

Die Antworten ware Treffend und was Goli schon geschrieben hat. Auch von mir wird auf Antworten gewartet. Ob Fighter oder Lust sich so eine geile breite Pelle von hinten an seiner eigenen GSX R an zu schauen.

Jetzt löss das Rätzel.

Grüße
 

nropb

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
37
Ort
Hamburg
Bike
GSX-R1000-K5
Salut, hat sich in der Hinsicht mal wieder was getan?
Ich möchte mein Moped nicht zum Fighter umbauen, finde es aber trotzdem sehr nice, wenn es hinten breiter ist.

Was ist denn das breiteste, was man da hinten draufzaubern könnte?
Gibt es evtl. sogar "Extrafelgen", um das ganze ausarten zu lassen?

Dass das Fahrgefühl sich verändert oder sogar verschlechtert ist dann halt so, will ja keine Rennen innerorts fahren. ;)
 

Black Angel

Bekannter User
Reaktionen
44
Punkte
48
Alter
42
Ort
Fröndenberg
Bike
GSX-R 1000 K7/ R11000GS
Kann nur sprechen für Rennreifen. Dort merkt man fast gar nix optisch
 

ecki945

Moderator
Teammitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
429
Punkte
83
Ort
77781 Biberach
Bau dir doch die schwinge und felge von der ducati duracell oder wie dad Ding heisst ein wenn technisch möglich.
 

mic1000

Aktiver User
Reaktionen
263
Punkte
83
Ort
Hinterrad
Bike
GSX-R1000R 2017 & K3 "BERSERKER"
Einfach Pilot power 190-55 einbauen, wirkt wie ein 200er.. :)
 
Oben