2018 - Reifen für die L7

manitu

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Hi Männers,

was präferiert ihr für euren Hobel in 2018?


Ich schwanke zwischen Rosso Corsa, M7RR und RS11.

...will damit auch auf die Renne (2 x Assen) - wichtig sind mir aber dennoch:

Laufleistung und Kaltgrip - da ich viel und auch bis +5 Grad Celsius fahre.

Favorit ist z. Zt. der M7RR - der Pirelli reißt mich aber auch...:smilie_biken:


Habt ihr schon mal eine Rabattierung verhandelt - bei Abnahme mehrere Sätze?


LG, der im Moment mal wieder hin- und hergerissene Manfred :depressed:
 

Erpel1

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Das Reifenthema ist immer so eine Sache.
Es kommt primär auf zwei Faktoren an:
- Was hast du mit dem Reifen vor bzw. was sind deine Anforderungen?
(Laufleistung und Touren, 5x hintereinander Hausstrecke, Rennstrecke...)
- Wie schnell bist du unbeschönigt?
(Rundenzeiten auf der Rennstrecke ebenso wie gesunde Selbsteinschätzung)

Damit geht's dann eher weiter, als einfach blind einen Reifentyp zu empfehlen.
Viele geben einfach immer Ihren Lieblingsreifen an, was ja auch nicht richtig so ist.
 

G3cko

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Straßenreifen sind idR nicht für die Rennstrecke zu gebrauchen, selbst nen Power RS nicht. Höchstens beim Instruktortraining. Dieses Jahr war in Most einer dabei, erste mal Rennstrecke mit ner CBR 600 RR und einem neuem Power RS, nach zwei Tagen war der Hinterreifen richtig gefickt, und das trotz max. 20°C Streckentemperatur und wenig Leistung. Zeiten über 2 Minuten dabei.
Hol dir was entspanntes für die Straße, M7RR ist schon nen Top Allrounder und für die Renne ggf. nen angefahrenen Satz "Hypersportreifen", K3, Supercorsa SP ,RS10 usw.
Rabatte wird es kaum geben und wenn überhaupt bei größeren Mengen, 10-20 Sätze. ;) Dafür ist der Reifenmarkt zu hart bekämpft.
 

Kuttelsuppe

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Also der Orginalreifen RS10E war nix für die Straße hat man selten richtig warm gebracht das er das Holzreifenfeeling ablegte. Im Moment fahre ich den Sport Attack 2 der ist sofort warm und sehr handlich und billig zu bekommen. Satz 214€
 

joe bar

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Also ich kann, aus leidiger Erfahrung, nur davon abraten mit Strassenreifen auf die Rennstrecke zu gehen. Zumindest wenn es nicht nur Instruktorfahrten sein sollen.
 

manitu

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...RS10E absolut keine Rückmeldung auf der Strasse und maximal handwarm bei meiner Fahrweise - selbst nach 20 Minten 8ten fahren...

Führ meine Fahrleistungen in Assen - 2:16 mit dem Boxer und Nuancen schneller mit der eine Woche alten Susi, nach Einstellen des Fahrwerks nach dem dritten Turn, möchte ich 2018 mit den Strassenreifen, deren Verhalten ich dann gut kenne in Assen mich auf die Linie konzentrieren.

Das und die tolle Fahrbarkeit der RR wird mich deutlich unter 2:10 bringen - wobei mir es in erster Linie um den Spass geht...

Die Suzi geht sooo ab...auf der Gegengraden, nach Ausbeschleunigen aus der Stubben, 2ter, 3ter - einen Moment das Gas zu lange stehen gelassen...zum Glück konnte ich den Kurvenradius etwas vergrößern bzw. geradeaus fahren - locker +240 drauf gehabt...

Also - wenn ihr meint, dass der M7RR auf der L7 funktioniert, dann werde ich mit dem starten...
 

manitu

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...vielleicht ziehe ich mir aber doch kurz vorher noch ein paar reine Rennreifen, mit Strassenzulassung drauf - müssen dann nur die 200 km Anfahrt überleben...:cool:

Sliks bin ich auch schon gefahren, kommen auch - aber im Moment gibt es noch andere Parameter, die es zu optimieren gilt...

...mit schlingernden, schwächelnden Strassenreifen auf dem Kringel habe ich kein Problem - man verliert natürlich Zeit bzw. kann die Stärken der L7 nur begrenzt nutzen - im Moment aber noch nicht so schlimm...
 

Choo Choo

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Obwohl du den RS10 grademal handwarm hast fahren können, überlegst du ernsthaft "Rennreifen mit Straßenzulassung" zu holen und dann auch noch 200km auf dem Motorrad anzureisen? Du bist mutig, oder...
In welche Kurve soll man das Kiesbetttaxi vorbestellen? Noch vor's Fahrerlager?
Du zäumst das Pferd von hinten auf.
 

G3cko

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Auf der Rennstrecke kriegt man die locker warm. Nur nicht vergessen, den Luftdruck anzupassen !!
Bin Anfangs auch Supercorsa SP auf der Rennstrecke gefahren, ohne Probleme. Auf der Straße fand ich die dann auch bescheiden, da man merkte, dass die Reifen warm gehalten werden möchten. Für nur Hausstrecke rauf runter geht das, aber mal flott übers Land ist nach jedem Dorf die Temperatur raus.
 

krigixxer

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Also ich kann, aus leidiger Erfahrung, nur davon abraten mit Strassenreifen auf die Rennstrecke zu gehen. Zumindest wenn es nicht nur Instruktorfahrten sein sollen.
Auch bei Instruktorfahrten (jedoch in der schnellsten Gruppe) kann dies böse Folgen haben, ebenfalls aus eigener Erfahrung.. :)
 

maddl90

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Ich bin am überlegen den s21 oder den Conti Sportattack 3 trotz Bulldog Profil drauf zu machen
Beide sollten für die Straße eigentlich reichen


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fiume09

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Ein Reifen der Gut ist für 5 Grad um zur Arbeit zu fahren und dann auch noch gut für die Renne!!! Sowas gibt es eigentlich gar nicht! Aber mit dem M7RR bist du wahrscheinlich am Besten bedient. Jedoch nicht zu fest ans Gas auf der Renne, sonst gehst baden...
Strassenrennreifen wie Racetec-K3, Supercorsa, GP Racer mit Profil funktionieren gut auf der Renne, aber bestimmt nicht bei 5 Grad Aussentemp auf öffentl. Strasse!


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krigixxer

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GSX-R1000 L7 / GSX-S1000
Es geht um Instruktor Gruppe, keine Einzelinstruktion. ;)
Sag ich ja, war in der schnellsten Instruktorengruppe (ca 6 Fahrer) unterwegs, keine Einzelinstruktion :) Abflug in Anneau in der letzten Rechtskurve (mit ca. 90) vor der Start-Ziel Geraden.. Reifen hat ohne vorherige Ankündigung plötzlich den Grip verloren..
 

mic1000

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Also der Orginalreifen RS10E war nix für die Straße hat man selten richtig warm gebracht das er das Holzreifenfeeling ablegte. Im Moment fahre ich den Sport Attack 2 der ist sofort warm und sehr handlich und billig zu bekommen. Satz 214€
Fahre ich auch und der CSA2 geht notfalls auch mit 1,7/1,8 bar auf der Rennstrecke. Ist halt nur im Regen Scheisse,aber nicht lebensgefährlich [emoji4]

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manitu

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Ein Reifen der Gut ist für 5 Grad um zur Arbeit zu fahren und dann auch noch gut für die Renne!!! Sowas gibt es eigentlich gar nicht! Aber mit dem M7RR bist du wahrscheinlich am Besten bedient. Jedoch nicht zu fest ans Gas auf der Renne, sonst gehst baden...
Strassenrennreifen wie Racetec-K3, Supercorsa, GP Racer mit Profil funktionieren gut auf der Renne, aber bestimmt nicht bei 5 Grad Aussentemp auf öffentl. Strasse!


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...zur Arbeit fahre ich mit dem Rad.:cool:

Ich denke auch, dass der M7RR auf öffentlichen Strassen für mich absolut ausreicht - wenn er denn, für mich merkbar, seinen Grenzbereich kommuniziert...:depressed:

Auf dem Kringel fahre ich 2018 noch verhalten bzw. etwas defensiv.
Zeitlich ist damit genug drin.:smilie_biken:
 

manitu

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Sag ich ja, war in der schnellsten Instruktorengruppe (ca 6 Fahrer) unterwegs, keine Einzelinstruktion :) Abflug in Anneau in der letzten Rechtskurve (mit ca. 90) vor der Start-Ziel Geraden.. Reifen hat ohne vorherige Ankündigung plötzlich den Grip verloren..

...der M7RR?:idea1:
 

sino

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Gsxr 1000 R 2017
Pirelli

Neue Pirelli rosso corsa 2 ist im anmarsch..
Der wird brutal sein und sofort alle Tests dominieren..!!!!
 
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