2018er GSX-S 1000 (EURO4); ESD ohne DB?

TobiBo

Neu an Board
Reaktionen
10
Punkte
3
Alter
35
Bike
GSX S 1000
Farbe
Schwarz / rot
Moin zusammen,

nachdem ich mich hier durch viele (ältere) Threads geklickt und gelesen habe, komme ich nochmal mit einer Frage zum Sport-Endtopf um die Ecke:

Mir ist zwar durchaus bewusst, dass das Thema an sich etwas Bedenken-behaftet und verschrieen ist, aber mich interessiert es trotzdem :D

Welche Endschalldämpfer dürften denn nun an eine 1000er S 2018er, also mit EURO4, bei denen man auch den / oder die DB-Killer entfernen kann (mit einer Schraube, also ohne dass sie fest vernietet sind).
Alles was ich so finde, ist scheinbar fest vernietet, wegen der EURO4 Geschichte.

Hat jemand da Erfahrungen, oder Tipps? Vielleicht passt ja auch einer, der eigentlich nur bis 2017 zugelassen ist, aber trotzdem ran geht?
(Mir ist wie gesagt bewusst, dass man ohne nicht fahren darf und grundsätzlich soll er auch drin sein - aber ich hätte eben zumindest gerne die Option ;))

Gruß,
Tobias
 

bulldog

Aktiver User
Sponsor 2020
Reaktionen
869
Punkte
93
Alter
53
Bike
gsx-s1000f ,honda dominator ,bandit 600 kult,dr650 rse sumo
Farbe
schwarz,rot,gold
Bos hat gar keinen drinn mit Zulassung
 

bulldog

Aktiver User
Sponsor 2020
Reaktionen
869
Punkte
93
Alter
53
Bike
gsx-s1000f ,honda dominator ,bandit 600 kult,dr650 rse sumo
Farbe
schwarz,rot,gold
ok dachte der hat euro 4 zulassung
 

bulldog

Aktiver User
Sponsor 2020
Reaktionen
869
Punkte
93
Alter
53
Bike
gsx-s1000f ,honda dominator ,bandit 600 kult,dr650 rse sumo
Farbe
schwarz,rot,gold
ist die 2020er vom typ auch eine DG?
 

GSXShüpfer

Aktiver User
Reaktionen
1.443
Punkte
93
Alter
34
Ort
06679 Hohenmölsen
Bike
Gsxs 1000
Farbe
Matt Schwarz
Bei Euro 4 muss der DB killer fest in Auspuff montiert sein.

Wird das verändert im Nachhinein mit einer schraube Zb. Erlischt sofort die betriebserlaubnis.

Auch wenn der killer montiert ist aber allein schon das verändern mit der schraube wurde schon ausreichen.
 

TobiBo

Neu an Board
Reaktionen
10
Punkte
3
Alter
35
Bike
GSX S 1000
Farbe
Schwarz / rot
Bei Euro 4 muss der DB killer fest in Auspuff montiert sein.

Wird das verändert im Nachhinein mit einer schraube Zb. Erlischt sofort die betriebserlaubnis.

Auch wenn der killer montiert ist aber allein schon das verändern mit der schraube wurde schon ausreichen.
Genau deswegen suche ich ja was, das passt, ran darf und nicht verändert werden muss.

Quasi genau sowas:

Hallo, ich habe an meiner 2018er (Euro4) einen Bodis GPC RS 2 dran, auch der ist ohne DB Killer mit Zulassung, siehe Auspuffsystem SUZUKI GSX-S1000/F/Katana : BODIS EXHAUST (bodis-exhaust.com)

Gruß
 

bulldog

Aktiver User
Sponsor 2020
Reaktionen
869
Punkte
93
Alter
53
Bike
gsx-s1000f ,honda dominator ,bandit 600 kult,dr650 rse sumo
Farbe
schwarz,rot,gold
So mal meine abe gesucht müsste eigentlich zugelassen sein.
20210325_155554.jpg
 

Plumbum

Forenmitglied
Reaktionen
33
Punkte
13
Alter
31
Bike
Suzuki GSX-S 1000 (BJ 2017)
Farbe
Blau-Schwarz
Kann den BODIS nur bestätigen… vor 30min angekommen, kein DB killer mit drin für Euro 4 (y)
 

Anhänge

  • IMG_3722.jpeg
    IMG_3722.jpeg
    418,5 KB · Aufrufe: 28

schleife

Bekannter User
Reaktionen
92
Punkte
28
Ort
Prenzlauer Berg, Berlin
Bike
´00er gsx 1300 r
Farbe
original bl/si
ach du große ka..e - noch ne radaubüchse,
die sehr wahrscheinlich auch noch irgendwo leitung / drehmo klaut.

ich fasse es nicht

schon die tollsten leistungs- / drehmomentminderungen (-löcher) erlebt.

einzig esd´s eines herstellers MIT leistungsdiagramm kommen bei mir und meinen leutz an die mopete
und da sind akra und bos wohl die einzigen die sowas liefern .
 

Toothless

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.737
Punkte
93
Alter
60
Ort
14165 Berlin
Bike
GSX S 1000 WEK0
Farbe
schwarz
die sehr wahrscheinlich auch noch irgendwo leitung / drehmo klaut.
Soso! Warum? Mal mit der Abgasanlage der GSX S 1000 technisch auseinandergesetzt?
Man darf gespannt sein ob der Erklärung.
 

Plumbum

Forenmitglied
Reaktionen
33
Punkte
13
Alter
31
Bike
Suzuki GSX-S 1000 (BJ 2017)
Farbe
Blau-Schwarz
ach du große ka..e - noch ne radaubüchse,
die sehr wahrscheinlich auch noch irgendwo leitung / drehmo klaut.

ich fasse es nicht

schon die tollsten leistungs- / drehmomentminderungen (-löcher) erlebt.

einzig esd´s eines herstellers MIT leistungsdiagramm kommen bei mir und meinen leutz an die mopete
und da sind akra und bos wohl die einzigen die sowas liefern .
Der OEM Auspuff sieht auch nicht anders aus, nur dass sich das Rohr da mehr „schlängelt“ als der BODIS … Leistungsverluste konnte ich bisher keine Feststellen, nur der Sound ist etwas kräftiger/kerniger geworden, mir gefällt er mega ;)
 
Oben