2022 GSX-S 1000 LED gerissen/gebrochen

Knaxsi

Aktiver User
Reaktionen
539
Punkte
93
Alter
28
Ort
96114 Hirschaid
Bike
GSX S 1000
Mein Händler bekommt morgen erstmal ne Email und ich frag ihn was er von der Geschichte hält. Mich wundert es halt das die Scheibe von aussen noch absolut glatt und ohne Beschädigung ist. Ein Kieselsteine der da so reinknallt das es von oben bis unten bricht, sollte doch auch eine Macke/Krater hinterlassen. Ist aber halt nicht der Fall.

Wenn es über die Teilkasko laufen muss dann mach ich das natürlich erst in der Saison. Sonst kommen die noch mit : da ist im Winter ne Leiter draufgefallen.
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.159
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
Ein Kieselsteine der da so reinknallt das es von oben bis unten bricht, sollte doch auch eine Macke/Krater hinterlassen. Ist aber halt nicht der Fall.
Ich sehe da in der Mitte den Auslöser, das sieht für mich aus als hätte es dort den Treffer gegeben. Dann reißt es wie bei einer Windschutzscheibe vom Treffer aus unter Umständen in alle beliebigen Richtungen.
 

Thorle

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.375
Punkte
113
Ort
Leipzig
Bike
GSX-S 1000 AL9
Farbe
Rot-Schwarz
Antrag stellen und weitersehen. Wobei ich bisher auch noch nie einen Steinschlag gefühlt hatte der Aalglatt ist. Meins Spannungsriss war glatt.
 

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.074
Punkte
113
Alter
61
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
...es ist schon eine Krux welche Preise für Ersatzteile aufgerufen werden - der Preis ist ne Frechheit! Hab das auch gerade mit der linken Schaltamatur 177 € - Blinker links bekommt keine Spannung mehr... kleines Verschleißteil, bekommt man natürlich nirgendwo - also komplett Tausch der linken Schalteinheit.:mad:
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.116
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Und wenn du einfach nochmal zu einem anderen Händler fährst?....würde ich probieren, wenn keine Kante, Scharte, Abplätzer drauf ist.
 

Knaxsi

Aktiver User
Reaktionen
539
Punkte
93
Alter
28
Ort
96114 Hirschaid
Bike
GSX S 1000
Ab März gilt mein Kennzeichen ja wieder, ich soll, wenns Wetter passt mim Moped mal beim Händler vorbei fahren. Er würde es sich gerne live anschauen. Er geht aber eben davon aus, dass es ein Fall für die Versicherung wird. Naja mal abwarten und sehen was daraus wird.
 
G

Gelöschtes Mitglied 19545

Guest
Ein Hitze oder Überdehnungsriß sieht auch wirklich ganz anders aus, habe 30 Jahre lang mit Glas zu tun gehabt.... Wenn Du aber Pech hast, ist nirgendwo ein Scheinwerfer auf Lager, d. h. Beeilung sonst geht die Saison mit einem defekten Scheinwerfer los....
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.116
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Ab März gilt mein Kennzeichen ja wieder, ich soll, wenns Wetter passt mim Moped mal beim Händler vorbei fahren. Er würde es sich gerne live anschauen. Er geht aber eben davon aus, dass es ein Fall für die Versicherung wird. Naja mal abwarten und sehen was daraus wird.
Evtl ausbauen und vorbeibringen? Oder mitm Hänger etc vorbeifahren?

Bei den 750er gabs zb kein Problem. Aber das war bekannt.

Auf 24TKM hab ich 2 auf Kulanz bekommen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 19545

Guest
da lag auch ein Fehler im Herstellungsprozeß vor, das muss bei der 1000er aber erstmal der Firma Koito nachgewiesen werden...... Suzuki wird nur dafür gerade-stehen, wenn die Produkthaftung auf Koito übergeht.... wird auch nur bekannt, das ein Scheinwerfer auf Kulanz durchgelaufen ist, ist die Rechtslage für andere Geschädigte eindeutig....
 
G

Gelöschtes Mitglied 19118

Guest
Bei solch offensichtlich beschädigten Scheinwerfern wird Suzuki nichts ersetzen. Da kann man nur auf die Kasko hoffen, wenn die Selbstbeteiligung nicht so arg hoch sein sollte. Für die 760,-€ bekommt man aber die gesamte Scheinwerfereinheit mit zwei Scheinwerfern und dem gesamten Gehäuse. Nur das Glas sollte günstiger sein, wenn man es einzeln bekäme.
 
Oben