20cm breites Kennzeichen bekommen

LoVeStern

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
37
Ort
Prien a. Chiemsee|| Suzuki GSX-R K3 1000
und was hat dich das gekostet - was haste gemacht um das zu erhalten?!

weiß das jemand ob ich mein kennzeichen ändern kann sprich: eine andere größe bekommen kann?!

nachdem meine einen knick bekommen hat und ich angerufen habe ob ich ein neues mir erstellen könnte wäre es doch sicherlich möglich?!

kennzeichen sind: RO B 541
 

Grobi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
47
Ort
Nordleda Kilo K7 Schwarz /Orange
Ich glaube das waren 70 Euro Anmeldeservice... dafür das da ein Mensch 70 km hinfährt und wartet und alles erledigt und dann 70 km zurückfährt konnte ich damit gut leben.Klar wäre es billiger es selber zu machen bloß nen Tag Urlaub nehmen und hin und herfahren bloß Nerven (obwohl es in Cux auf dem Amt sehr ordentlich und schnell geht im Gegensatz su dem in STd meinem alten Landkreis).
Und wie ich schon schrieb glaube ich das ein Händler eher ein kleines Kennzeichen bekommt.

Wenn du ein neues Kennzeichen mit deiner alten NR willst warum sollten sie es dir nicht geben? Wenn man es nicht mehr lesen kann brauchst du ja auch ein neues. Nur den Knick mußt du erklären können... Knicken von Kennzeichen ,so das man sie nicht mehr lesen kann ist Urkundenfälschung. :shock:
 

LoVeStern

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
37
Ort
Prien a. Chiemsee|| Suzuki GSX-R K3 1000
ähh wegen dem "knick" der mich stört
bin leider beim basteln mit was dagegen gerannt und somit eine hälfte verbogen nach oben! und das wie ich finde stört das gesammt bild!

aber glaub das ist sicherlich kein problem einen "extremeren" schaden an dem kennzeichen darzustellen oder meinste das gibt probs.

wegen der anmeldung also ich muss 20 km zur zulassung fahren
geht eigentlich recht schnell in der früh.
ansonsten macht es meine versicherung für 15 € + die gebüren für schild ect.

aber muss ich einen "genauen" grund angeben warum ich ein "kleines" nummernschild will evtl. mehr zahlen "sonderkennzeichen"?
 

Grobi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
47
Ort
Nordleda Kilo K7 Schwarz /Orange
Also ich würde mit dem Schild hin weil ist ja geknickt und das darf es ja nicht sein und dann ein neues machen lassen das dann einfach ein wenig kleiner ist... :devilish: Sonderkennzeichen?? Die sind den Staatsorganen vorbehalten (Y, BG ) und so weiter
 

LoVeStern

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
37
Ort
Prien a. Chiemsee|| Suzuki GSX-R K3 1000
oky dann knick ich den einen "knick" wieder
dachte zuerst ich behalte es aber das gefällt mir nisch!
du haste recht mit "sonderzeichen" es gibt dann wenn dann bloss
wunschkennzeichen. aber was ich nisch verstehe warum andere 20x20 cm haben.
 

LoVeStern

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
37
Ort
Prien a. Chiemsee|| Suzuki GSX-R K3 1000
hm das heißt ich muss damit rechnen das ich ein schild bekomme 25x20
wie das dass ich jetzt hatte!?!
kennzeichen bezeichnung bei mir ist: RO B 541
müßte doch auf ein 20x20 zu bekommen
oder was muss ich da vorlegen?! weil wenn ich schon ein neues schild machen lass sollte es wenn es geht ohne probleme kleiner sein!

wegen den bildern ich seh keine?!
 

vivalostioz[oli]

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
40
Ort
Märkischer Kreis
GixxerK4 schrieb:
Hallo vivalostioz[oli] ,

dann hast Du Glück gehabt wie gesagt ich kenne keinen dem
es in Iserlohn gelungen ist ein 20er Eurokennzeichen zuzulassen.
Kannst Du mal die Buchstabenbreite messen und mir mitteilen?

Ich werde es mal versuchen,ein 20er Schild mit Engschrift wird
mir hier ein Schildermacher auch machen.
Habe leider noch keine Nummer reserviert.
Sollte ich nicht meine Wunschbuchstaben erhalten,melde ich mich bei Dir.

Danke Gruß
GixxerK4

messe ich morgen mal ...
 

tom

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
52
Ort
oberallgäu
mobby83 schrieb:
Bei mir auf dem LRA kostet es immer um die 50eur egel ob der Nummerschild wegen mägel ersetzt werden muss oder weil es während der Fahrt auf der Autobahn davongeflogen ist (der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt)

...achtung: bei uns bekommst du bei diebstahl oder verlust ein ganz neues also auch neue buchstaben/zahlen!!
 

TomGixxerNrw

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
45
Ort
Hattingen. K3 Bla
TOM K. schrieb:
mobby83 schrieb:
Bei mir auf dem LRA kostet es immer um die 50eur egel ob der Nummerschild wegen mägel ersetzt werden muss oder weil es während der Fahrt auf der Autobahn davongeflogen ist (der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt)

...achtung: bei uns bekommst du bei diebstahl oder verlust ein ganz neues also auch neue buchstaben/zahlen!!

Bei uns gibts auch neue Zahlen....

ich habe ein 21cm x 20 cm schild :D
 

LoVeStern

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
37
Ort
Prien a. Chiemsee|| Suzuki GSX-R K3 1000
was neue zahlen
das heißt ich müsste nochmal komplettes packet nehmen
neuen schein ect. lol das kostet glaub ca. 55 € (hab gestern nachgesehn rechnung)
denke dann mal wird es bei uns in süd bayern nicht anderster sein oder weiß das jemand?
 
A

Anonymous

Guest
Natürlich gibts ein komplett neues Kennzeichen. Denn das alte wird gesperrt und auf eine "schwarze Liste" gesetzt. Damit könnte ja Missbrauch betrieben werden!
Und
RO
B 541 wird selbst mit Engschrift nur möglich, wenn die Damen und Herren der Zulassungsstelle beide Augen zudrücken. Denn in der unteren Zeile sind die Abstände grenzwertig.

Bei mir werden die Bilder nun auch angezeigt. Wenn Du diesen "Umbau" der Zulassungsstelle vorführst wäre ich gerne dabei. Das Gesicht der Beamten möchte ich mir nicht entgehen lassen. :D
Bringen wir dieses unsägliche Thema auf den Punkt.

Wenn sich die Zulassung sträubt den Saisonzeitraum in die untere Zeile zu drucken (rechtlich ok) hast Du mehrere Möglichkeiten.
1. Auf Saison verzichten (mein Favorit)
2. KZ tiefer montieren, Blinker sind ja ohnehin fast darüber
3. längere Blinker montieren
4. Serien KZ Halter montieren

Achso, habe nochwas vergessen. Die Zulassungsstelle kann Dich verpflichten Dein Fzg so umzubauen, dass KZ der herkömmlichen Größe montierbar sind. Und zwar mit Umbaukosten bis zu einer Höhe von 10% des Fzgwert.
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Kafuzke schrieb:
Natürlich gibts ein komplett neues Kennzeichen. Denn das alte wird gesperrt und auf eine "schwarze Liste" gesetzt. Damit könnte ja Missbrauch betrieben werden!

Korrekt, bin in meinen jungen Jahren auch schon mal drauf reingefallen :lol:
 
A

Anonymous

Guest
Rede ich so undeutlich?
Mit 4 Zeichen in der unteren Zeile ist es selbst mit Engschrift aus meiner Sicht NICHT möglich, unter Einhaltung der vorgeschriebenen Abstände, alles unterzubringen.
Ich suche mir die Abstände nicht im Detail raus, ich habe Dir gesagt wo Du sie findest.
Wenn Du 20x20 willst, gibts für Dich nur 2 Möglichkeiten, beide ohne Saison und vom guten Willen der Zulassungsstelle abhängig.
1. Die pressen Dir Dein jetziges Kennszeichen auf 20x20 und stempeln ab.
2. Du meldest Deins als verloren und holst Dir statt der 4 Stellen nur 3.
 

Grobi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
47
Ort
Nordleda Kilo K7 Schwarz /Orange
So isses...
Zur Not und zur visuallisierung kannst du dir ja ein Pappmodell in Originalgröße basteln.Dann siehst du ja wie es passt oder eben nicht passt.
 
M

Mod 11

Guest
IHR GEHT UNS AUF DEN ZEIGER!

WAS IST AN DER FZV UND HIER ANLAGE 4 NICHT ZU VERSTEHEN???


>>>STVZO.DE

Quelle ADAC:
Bei der Zulassung von Fahrzeugen stellt sich oft die Frage, ob nicht ein kleineres Kennzeichen zugeteilt werden kann. Das genaue Aussehen der Kennzeichen, also Muster und Maße, ist in der Anlage 4 zur FZV verbindlich festgelegt. Ausnahmen von diesen Standardwerten bedürfen einer behördlichen Genehmigung. Auch die Kriterien hierfür sind gesetzlich geregelt.

So wird für die Erteilung einer derartigen Ausnahmegenehmigung regelmäßig gefordert, dass der Platz für das Anbringen eines normal großen Kennzeichens nicht ausreicht und dass ein Umbau am Fahrzeug entweder technisch nicht oder nur mit unverhältnismäßigem Aufwand möglich ist. Hierfür wird in der Regel das Gutachten eines amtlich anerkannten Sachverständigen für den Kraftfahrzeugverkehr gefordert. Die zuständige Behörde macht dieses Gutachten dann zur Grundlage für ihre Ermessensentscheidung über die Erteilung der Ausnahmegenehmigung. Wird allerdings durch nachträgliche Änderungen am Fahrzeug die Anbringung des regulär großen Kennzeichens unmöglich, so steht das einer Ausnahmegenehmigung stets entgegen.

In diesem Zusammenhang ist darauf hinzuweisen, dass auf die Erteilung einer derartigen Ausnahmegenehmigung grundsätzlich kein Rechtsanspruch besteht.

DAMIT IST GLAUBEN WIR ALLES GESAGT. NUR SO VIEL: WER MIT EINEM ZU KLEINEN KENNZEICHEN ERWISCHT WIRD (UND DABEI SIND NICHT NUR DIE 80ER PLATTEN GEMEINT) UND KEINE AUSNAHMEGENEHMIGUNG / EINTRAGUNG DAFÜR HAT, MUSS MIT STRAFEN RECHNEN (ERMESSENSACHE). ALSO KEINESFALLS BEIM PLAKETTE KLEBEN GLÜCK GEHABT - SPÄTESTENS IN DER KONTROLLE HAT MAN DANN EVENTUELL PECH...
 

Dr. Drehzahl

Aktiver User
Sponsor 2021
Reaktionen
250
Punkte
83
Alter
67
Ort
Bonn - NRW
Bike
GSX-R1000-K5 Yoshimura Edition
Hab das alles durchgelesen, ist aber etwas undurchsichtig geworden.
Dazu möchte ich folgendes sagen: BN XX X incl. Saison in 210 mal 220mm. In Bonn ist Engschrift zugelassen.
BN-XX-X ohne Saison ist 180 mal 210mm
BN-X-X was ich jetzt habe ist 18 mal 21.
 
Oben