20cm breites Kennzeichen bekommen

Everlast

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
53
Ort
Bensheim
Sooo heute hab ich an meinem Bike Pizzablech befestigt, man o man wer 20ger drauf hat ist ein Glückspilz :)
 

Ciy

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
46
Ort
Düsseldorf
Hab heute Morgen meine Kleine umgemeldet und ohne Murren ein 18er (D - xx x) bekommen :)
Düsseldorf mochte ich bisher nicht, jetzt liebe ich die Stadt :)
 

Chilone

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
54
Ort
Eching
Ich bin gerade umgezogen und habe mein 22ger M-XX XX gegen FS-X XX getauscht. Es waren/sind Saisonkennzeichen und nu hab ich halt ein 23ger. Mir auch wurscht...ich sehe es ja nicht.....;-)
Früher hab ich auch grossen Wert auf ein 22ger oder 22ger Nummernschild gelegt.....aber irgendwie wird man älter...und schneller macht einen der Zentimeter Unterschied auch nicht ;-)

By the way...entscheident ist auch der Buchstabe.....denn es gibt Buchstaben, die breiter bauen als andere.......

Gruesse

Chilone, der eh lieber komplett ohne Nummernschild fährt
 
A

Anonymous

Guest
Chilone schrieb:
entscheident ist auch der Buchstabe.....denn es gibt Buchstaben, die breiter bauen als andere.......
Das war vor Eurokennzeichen so, mittlerweile sind alle gleich.
 

GixxerK4

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
NRW
Hallo,
Gibt es die Engschrift nur in einer Breite?
Auf meinem Nummernschild ist diese 47,5mm.

Gruß GixxerK4
 

mobby83

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
37
Ort
Bezirk DD
Bike
GSX-R
Engschrift Buchstaben sind IMMER 40,5mm - Ziffern 38,5mm; Normalschrift Buchstaben 47,5mm - Ziffern 44,5mm

So besagt es die StVO

Gruß Mobby

...ich habe jetzt übrigens mein 20x20cm Kennzeichen :) - OHNE Saison :-(
 

Hulk

Bekannter User
Reaktionen
116
Punkte
63
Alter
65
Ort
Delmenhorst
ma was anres-hab den blöden gebördelten rand abgeschnitten und wieder nen schwarzen rand angemahlt
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Heißt dann Urkundenfälschung ;)
 

Dr. Drehzahl

Aktiver User
Sponsor 2021
Reaktionen
250
Punkte
83
Alter
67
Ort
Bonn - NRW
Bike
GSX-R1000-K5 Yoshimura Edition
da.vanichta schrieb:
...oder teurer.

egal - hier geht´s um saisonkennzeichen und fakt ist, dass ich noch nie ein bike mit saisonkennzeichen unter 22cm breite gesehen habe. und selbst das war komplett in engschrift, was eigentlich nicht zulässig ist (inkl. quasi null abstand zwischen buchstaben/zahlen und den plaketten)

Falsch! In Bonn wird Engschrift von allein ausgegeben, meins war mit Saison 21cm.
 

Anhänge

  • handy_6_579_500x400.jpg
    handy_6_579_500x400.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 684
  • handy_6_579_500x400.jpg
    handy_6_579_500x400.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 684

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Klappt jetzt mit dem Bilder einstellen, ne :?: :D
 

wendigo

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
45
Ort
Leipzig
Bike
GSX-R1000-K5 | GSX-R750-L0
hulk schrieb:
ma was anres-hab den blöden gebördelten rand abgeschnitten und wieder nen schwarzen rand angemahlt

:shock: auf was für ideen die leute so kommen.... :silly:
 

Hulk

Bekannter User
Reaktionen
116
Punkte
63
Alter
65
Ort
Delmenhorst
wieso leute?passiert wenn SACHSEN inner garage BIER trinken.....
 

Redfinn

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
49
Ort
Lohmar
Bike
GSX-R1000-K6 Red/Black
SU gibt auch Engschrift von sich aus raus hab eine 19ér Tafel drauf
 

Dr. Drehzahl

Aktiver User
Sponsor 2021
Reaktionen
250
Punkte
83
Alter
67
Ort
Bonn - NRW
Bike
GSX-R1000-K5 Yoshimura Edition
Jetzt hab ich das hier :)
 

Anhänge

  • kennzeichen.JPG
    kennzeichen.JPG
    32,3 KB · Aufrufe: 353
Oben