23.06.08 mit speer in hockenheim

stonesmann

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
35
Ort
gründau(bei frankfurt)
hi

wollte grad mal fragen ob vielleicht noch jemand aus diesem forum an diesem tag auf dem hockenheimring ist?ich persönlich habe an diesem tag mit ein paar kumpels ein anfängertraining gebucht da ich auch sonst noch nie mit dem mopped auf einer rennstrecke gefahren bin.

mfg
 

Everlast

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
52
Ort
Bensheim
Ich bin da :D
 

stonesmann

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
35
Ort
gründau(bei frankfurt)
und was fürn training hast du?wahrscheinlich keins in der krabbelgruppe oder?ich werd mal drauf achten ob ich deine maschine erkenne...ich bin dann der mit ner komplett schwarzen k5 mit schwarzem alpinestars einteiler.

mfg
 

SwOOp

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
48
Ort
Esslingen
Bike
GSX-R 1000 K8
bin auch dabei Gold/schwarze K8 und bin in der Krabelgruppe mit Instruktor
 

look4free

Bekannter User
Reaktionen
30
Punkte
48
Ort
Vellmar
ich glaube die lele und der olaf sind auch dabei (schwarz/weiße k1 und grüne zx6). könnt ja mal berichten, wie sie sich geschlagen haben, nachdem most mit jura ende mai ausgebucht war :roll:
 

Sam1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Mannheim
Kleiner Erfahrungsbericht:

Also als ich im 2. Turn in der Gruppe 1 in der ca. 3. Runde die Rechtskurve ins Motodrom gefahren bin, hatte sich gerade jemand langgemacht. (blöd für ihn)
Nächste Runde komm ich da wieder in voller Schräglage vorbei, lag schon Mopped Nummer 2 auf der genau gleichen Stelle. (auch blöd für ihn)
Ja und wieder eine Runde später standen dann neben den 2 Kisten 2 Fahrer mit verschränkten Armen und haben nicht gerade froh geguckt, hehe.

Und die Moral von der Geschicht... kümmer dich lieber um andere Abflüge nicht, sonst liegst du selbst daneben. :)

VG
Sam
 

stonesmann

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
35
Ort
gründau(bei frankfurt)
ja ich denke mal ich war einer davon...son mist mein erstes mal auf der renne und ich leg mich auch gleich das erste mal :( vorher auf der straße is noch nie was gewesen.naja zum glück isses auf der renne passiert und net auf der gasse.also mal kurz zum "fall" von anfang an: erstmal in die 3er gruppe eingeordnet wollts erstmal langsam angehen.erster turn sehr langsam erstmal die strecke angeschaut...dann zweiter turn 1 runde alles prima, 2 runde bisschen mehr gas und gute schräglagen auf der zielgeraden dreht sich der instruktor um und macht den daumen hoch, ich blicke ganz schnell zurück und merke das keiner mehr hinter uns ist, 3 runde lief zur hälfte auch ganz gut nur dann wurde ich wahrscheinlich etwas übermütig und habe den hahn zu grob aufgerissen und bin einfach nur wie auf butter weggerutscht...ohne ein zucken einfach nur weggerutscht.sturzpad sei dank hält sich der schaden aber noch in grenzen also nur "bisschen" verkleidung und der esd im arsch.ich bin dann aber den 4 turn nochmal in ner langsameren gruppe mitgefahren um zu schauen ob auch wirklich alles am mopped ok is auch wenn meine frau stark am meckern war :) :D .im grunde war alles ok und ohne zu übertreiben die 3 er gruppe war schon etwas langsam.ich hatte allerdings auch nur michelin pilot power drunter.fürs nächstes mal weiß ich das erstens andere reifen drauf kommen und ich etwas feiner am kabel ziehn muss.weiß jemand wo es ersatzteile für ne gilles rastenanlage gibt?bräuchte die rechte raste die ist auch etwas runter geschliffen :| aber spass hat es trotzdem gemacht und es war die erfahrung wert...irgendwann musste ich ja mal den boden unter den füßen verlieren.habe dann auch nochmal mit dem instruktor gesprochen und er meinte auch das ich bei den schräglagen die ich gefahren bin sehr aufpassen muss wie ich gas gebe...da dachte ich mir ok es kann jedem mal passieren und ich bin doch nicht komplett talentlos ;) :D spass!bilder davon gibts die nächsten tage ich denke mal bei erlebnisberichten oder im eure maschinen thread

mfg
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Schade für dich und das Moped.

Die Einsicht mit den richtigen Reifen für die Renne kommt aber leider zu spät :roll:

Gilles Ersatzteile gibt es bei Alpha Technik
 

stonesmann

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
35
Ort
gründau(bei frankfurt)
ja ich hatte halt noch nen recht guten satz pilot power drauf und ich hab ehrlich nicht gedacht das es selbst bei nem anfängertraining so schlimm ist mit diesen reifen.die wurden ja echt so schnell heiß...und ich denke die temperaturen die sie dann gehabt haben waren etwas zu hoch für sie.ich werde wahrscheinlich auf bt 003 wechseln.bin noch am grübeln weil ich diese dann auch auf der straße fahren muss.noch habe ich nämlich leider kein geld für eine 2te maschine die nur für die renne ist.aber danke schonmal für den link!

mfg
 

CADffm

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
64521 GG
@stonesmann

# GillesTooling´s gibt es unter anderem,wow, auch bei GillesTooling(.com)

# "3 er gruppe war schon etwas langsam"
ein GruppenInstruktortraining ist nicht dazu da eine tolle Rundenzeit zu fahren sondern
das du alle Sektionen gut fährst - Es wird niemals das Ziel sein den höchsten Topstpeed
zu erreichen oder die schnellste Rundenzeit, zumindest nicht in der Gruppe

# der MPP reicht auch für deutlich schnellere Runden wie deine in der Gruppe.. Zudem es im Turn3 auch
Temperaturtechn. noch ging..Hole aber natürlich die BT003racing , die sind nämlich
wirklich dafür gemacht.. da gibts nichts zu bereden, aber wenn ich höre das "es so schlimm war"
und an die Rundenzeiten und die Temperatur denke, naja

Tip für´s nächste Mal (wo du aber ja sicher nicht mehr mit Instruktor fährst - denn das lohnt sich wirklich nicht in der Gruppe
wenn man selbst schon so flott ist)
: Die freigewordene Aufmerksamkeit (durch die geringe Geschwindigkeit
der Gruppe) nutzen um technisch & motorisch möglichst gut zu werden - und sich Details der Strecke
anzusehen. Wer möglichst sauber fährst und die passende Linie dazu hat wird automatisch schnell(er) und
ist (egal mit welchem Reifen) auch weiter von einem Abflug entfernt wie der Grobmotoriker oder
derjeniger der immer in der Kurve runterschaltet etc. Und das kann man alles weit abseits vom Limit üben.
 

stonesmann

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
35
Ort
gründau(bei frankfurt)
ne ich habe ja extra geschrieben das ich wahrscheinlich zu grob am gas gezogen habe..aber die reifen wahrscheinlich auch eine große rolle gespielt haben.ich hatte nämlich vorher nicht den kleinsten rutscher und in der 3ten runde hatte ich plötzlich wie aus dem nichts einen sehr bösen gripverlust.und ja ich weiß wofür die instruktoren trainings sind aber dennoch kam es mir so vor als hätte ich etwas schneller fahren können.zumal die leute meiner gruppe in dieser besagten 2 runde auf der zielgeraden nicht mehr wirklich den anschluss hatten.und nein ich werde auch beim 2ten mal ein instruktorentraining machen.ich will ja hier auch nicht mit irgendwas angeben oder mein sturz entschuldigen ich bin noch anfänger und wills einfach nur lernen und beim nächsten mal besser machen.

ps: ich habs auch nicht böse aufgenommen ;)

mfg
 
Oben