War eine klasse Veranstaltung, letztes Jahr war ich ja leider durch Unfall verhindert. Nächstes Jahr bin ich wieder dabei. Habe einige Leute kennengelernt, einer davon hatte die gelbe GSX-R vom Chef

, welche später Rauchzeichen gab.
Die anderen waren aber von R4F oder von den Kurvenjägern.
Das Wetter war unglaublich - uaf dem Weg dorthin ging die Welt unter, hatte schon Nebelscheinwerfer an.....und dann in HH - alles trocken und warm und später sogar etwas Sonne.
Habe mich trotzdem nicht getraut die Slicks aufzuziehen und bin mit S20 gefahren. Vor 2J. hatte ich mit den S20 und zugelassener Serien-K6 noch eine 2:01 gefahren, nun sollte es unter 2 Min. gehen. Ging aber gar nicht: in Turn 1 nur 2:09 ! Dann Turn 2 in der "Aufwärmrunde" schmierte ganz unvermittelt das Hinterrad weg und die Karre überschlug sich 2x im Kies (Eingang Sachs-Arenda). Es hatte zuvor ein paar Regentropfen gegeben und ich war wirklich rel. langsam unterwegs (man siehts im Video).
Konnte aus eigener Kraft wieder in die Box fahren und habe dann ohne Eile die Möhre wieder hergerichtet, um dann die beiden letzten Turns wieder mitzufahren. Die Gabel war leider stark verwunden, durch Lösen der unteren Brücke und der Achsklemmung konnte ich es aber fast zu 100% beheben/richten. Alle Hebel/Rasten waren noch ganz ! Das Heck habe ich mit Tape wieder angeklebt.
Leider wurde es dann auch nur eine 2:08, obwohl ich wirklich am Kabel gezogen habe und zu den Spätbremsern gehöre. Hatte aber nie so richtiges Vertrauen in die Reifen.
Hauptproblem war aber wohl, dass die K6 im Moment viel zu kurz übersetzt ist. Vorne einen Zahn weniger hatte ich schon drin (was ja immer gut passt), aber auf den zugekauften Braking Felgen war hinten noch ein großes Kettenrad drauf mit 3 oder 4 Zähnen mehr. Auf der Parabolika war ich schon fast nach der Hälfte im Drehzahlbegrenzer und auf den Geraden / aus den Kurven wollte die Kiste immer aufs Hinterrad. Das wird abgestellt und dann probiere ich es wieder in HH ! Die R1-Bremsen haben diesesmal übrigens gehalten, habe sie mehrmals mit dem Drehmomentschlüssel überprüft.
Ich glaube die Hälfte aller Motorräder bei Ringfun waren GSX-Rs
lomax
