[27 May, 2014] Ringfun 2014 (Hockenheim)

MichaelH

Bekannter User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
70
Punkte
28
Alter
44
Ort
99086 Erfurt
Bike
GSX-R1000R-L8
Farbe
Blau
Fährt wer aus Richtung Thüringen zum Ringfun? Würde gegen Spritbeteilung gern mitfahren, sowohl Mopped als auch ich.
 

Choo Choo

Bekannter User
Reaktionen
130
Punkte
43
Ort
Anschlag
Bike
GSX-R1000-K7
MichaelH, ich wohn direkt an der grenze zu thüringen. quasi direkt nach den rennsteigtunneln der A71.
müsstest halt gucken wie du das stück von EF nach NES kommst und könntest dort dann ggf zusteigen.
 

MichaelH

Bekannter User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
70
Punkte
28
Alter
44
Ort
99086 Erfurt
Bike
GSX-R1000R-L8
Farbe
Blau
Hallo Choo, würde dich um eine Nachricht bitten. Hab gebucht und würde Dein Angebot gern annehmen.

Gruß,
Michael
 

Lomax

Bekannter User
Reaktionen
158
Punkte
63
Alter
60
Ort
Limburg
Bike
GSX-R 1000 K6,GSX 1200,R 1200GS/LC,Ducati 900 SD,Yam RD 50 M
Wettervorhersage für Di. ist richtig sch.... :BangHead::BangHead::BangHead:
 

Choo Choo

Bekannter User
Reaktionen
130
Punkte
43
Ort
Anschlag
Bike
GSX-R1000-K7
im mom ists hier trocken. Sollte laut vorhersage regnen.

box 37; grüne zx7r.
die gsxr musste zuhause bleiben, weil der kupplungsmitnehmer erst morgen (Dienstag) kommt. Elender mist.
 

ecki945

Moderator
Teammitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
429
Punkte
83
Ort
77781 Biberach
Der erste turn ist geschafft. Mit 2.04 bin ich ganz zufrieden. Nun tröpfelt es leicht. Hoffentlich bleibt es trocken.
 

Black Angel

Bekannter User
Reaktionen
44
Punkte
48
Alter
42
Ort
Fröndenberg
Bike
GSX-R 1000 K7/ R11000GS
Was Los Ecki ? Wat sind Technische Probleme? Keine Regenreifen vor Ort oder ist die Gelbe zu Schnell.
Hauptsache dir ist nix Passiert.
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Guck erst mal nach dem Kombistecker vom Regler.
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
25.449
Punkte
113
Alter
51
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Hast doch bestimm Garantie drauf?
Oder nicht Karl ?
2.01 nicht schlecht ecki für die Kurzanbindung :D
Gruß vom blinden Fliesenleger
 

ecki945

Moderator
Teammitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
429
Punkte
83
Ort
77781 Biberach
Für alle die es interessiert: Der Stecker von Kabelbau zum Gleichrichter ist komplett verschmort. Ich hoffe mal, daß die Rakete wieder läuft wenn ich die Steckverbindung repariert habe und keine weiteren defekte zu erwarten sind.

Das Event mit RingFun war Klasse. Es ging fair zu auf der Strecke und ich habe viele nette, hilfsbereite Biker kennengelernt. Der Wettergott hat mitgespielt, von dem angekündigten Dauerregen wurden wir verschont :hurraaa

Ich hoffe mal, daß die Forenuser Lomax und ChooChoo und Tobi@GSXR 1000 die Veranstaltung unbeschadet überstanden haben und gut nach Hause gekommen sind.
 

Choo Choo

Bekannter User
Reaktionen
130
Punkte
43
Ort
Anschlag
Bike
GSX-R1000-K7
ringfun hat spaß gemacht. bis auf meinen abgefangenen highsider im ersten turn eingang parabolika und einen aktiven beinah abschuss verlief es ganz gut.
mit den rundenzeiten zw 2:01 und 2:04 bin ich aber nicht zufrieden - auch wenn ich sie mit der alten ZX7R gefahren bin; doch mit ihr geht unter 2min. naja, gibt schlimmeres. hauptsache schneller als einige auf s1000rr und co ;)

es hat spaß gemacht, ich habe ein paar neue leute kennengelernt und mein geraffel wieder heile nach hause gebracht.
mit dem wetter hatten wir richtig glück :D
 

Lomax

Bekannter User
Reaktionen
158
Punkte
63
Alter
60
Ort
Limburg
Bike
GSX-R 1000 K6,GSX 1200,R 1200GS/LC,Ducati 900 SD,Yam RD 50 M
War eine klasse Veranstaltung, letztes Jahr war ich ja leider durch Unfall verhindert. Nächstes Jahr bin ich wieder dabei. Habe einige Leute kennengelernt, einer davon hatte die gelbe GSX-R vom Chef :D , welche später Rauchzeichen gab.
Die anderen waren aber von R4F oder von den Kurvenjägern.
Das Wetter war unglaublich - uaf dem Weg dorthin ging die Welt unter, hatte schon Nebelscheinwerfer an.....und dann in HH - alles trocken und warm und später sogar etwas Sonne.
Habe mich trotzdem nicht getraut die Slicks aufzuziehen und bin mit S20 gefahren. Vor 2J. hatte ich mit den S20 und zugelassener Serien-K6 noch eine 2:01 gefahren, nun sollte es unter 2 Min. gehen. Ging aber gar nicht: in Turn 1 nur 2:09 ! Dann Turn 2 in der "Aufwärmrunde" schmierte ganz unvermittelt das Hinterrad weg und die Karre überschlug sich 2x im Kies (Eingang Sachs-Arenda). Es hatte zuvor ein paar Regentropfen gegeben und ich war wirklich rel. langsam unterwegs (man siehts im Video).
Konnte aus eigener Kraft wieder in die Box fahren und habe dann ohne Eile die Möhre wieder hergerichtet, um dann die beiden letzten Turns wieder mitzufahren. Die Gabel war leider stark verwunden, durch Lösen der unteren Brücke und der Achsklemmung konnte ich es aber fast zu 100% beheben/richten. Alle Hebel/Rasten waren noch ganz ! Das Heck habe ich mit Tape wieder angeklebt.
Leider wurde es dann auch nur eine 2:08, obwohl ich wirklich am Kabel gezogen habe und zu den Spätbremsern gehöre. Hatte aber nie so richtiges Vertrauen in die Reifen.
Hauptproblem war aber wohl, dass die K6 im Moment viel zu kurz übersetzt ist. Vorne einen Zahn weniger hatte ich schon drin (was ja immer gut passt), aber auf den zugekauften Braking Felgen war hinten noch ein großes Kettenrad drauf mit 3 oder 4 Zähnen mehr. Auf der Parabolika war ich schon fast nach der Hälfte im Drehzahlbegrenzer und auf den Geraden / aus den Kurven wollte die Kiste immer aufs Hinterrad. Das wird abgestellt und dann probiere ich es wieder in HH ! Die R1-Bremsen haben diesesmal übrigens gehalten, habe sie mehrmals mit dem Drehmomentschlüssel überprüft.

Ich glaube die Hälfte aller Motorräder bei Ringfun waren GSX-Rs ;)

lomax :daumen:
 

Racedreck

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
8
Alter
49
Ort
Neunkirchen-Seelscheid
Bike
GSX-R1000-K9, GSX-R 750 L2
Da habt ihr aber echt Schwein gehabt mit dem Wetter! HH ist wirklich genial von der Wetterlage. Hatte dort bisher auch immer Glück! Ich denke mal am NBR hats wahrscheinlich zeitgleich gehagelt!
@Lomax:
Auweia! Du sollst doch nicht immer alles kaputt machen. Hoffe das Du nicht noch böse Überraschungen erlebst beim reparieren.
Beim nächsten HH Ausritt bin ich auch wieder dabei und sag aber vorher bescheid.
 

moik

Forenmitglied
Reaktionen
21
Punkte
18
Alter
53
Ort
Kölle
Bike
KTM Superduke
RINGFUN ist für 2014 nun vorbei...
Tina und ich möchten uns wieder einmal ganz herzlich bei ALLEN bedanken, die erneut mitgeholfen haben Ringfun 2014 zu einem besonderen und schönen Event zu machen .
Nicht nur unseren unermüdlichen, freiwilligen Helfern und Fotografen gilt unser Dank, sondern natürlich allen Teilnehmer die selber dran "Schuld" sind, dass Ringfun nun schon im 9ten Jahr so funktioniert, wie es euch anscheinend gefällt :).
Ich kann und möchte gar nicht alle einzeln aufführen - bis auf einen, dem dieses Jahr unser "Spezialdank" gilt ....Petrus, denn Petrus scheint Ringfun-Fan zu sein ;).
Wir hoffen sehr, euch auch 2015 wieder bei unserer kleinen "Ringfun-Party" begrüßen zu dürfen.



10341479_740352119356183_1963438149553653682_n.jpg
 

Lomax

Bekannter User
Reaktionen
158
Punkte
63
Alter
60
Ort
Limburg
Bike
GSX-R 1000 K6,GSX 1200,R 1200GS/LC,Ducati 900 SD,Yam RD 50 M
Vielen Dank Moik für die klasse Orga und die Wetterbereitstellung.
Heute ist nicht alle Tage, ich komm' wieder, keine Frage....

Gruß

lomax
 

Lomax

Bekannter User
Reaktionen
158
Punkte
63
Alter
60
Ort
Limburg
Bike
GSX-R 1000 K6,GSX 1200,R 1200GS/LC,Ducati 900 SD,Yam RD 50 M
Hier mal mein Abflug aus 2 Perspektiven:


 

Toni1

Bekannter User
Reaktionen
21
Punkte
38
Ort
Kilo K4, FJR 1300, 660SMC, 520EXC
Bike
GSX-R 1000 K4 RS Toni Edition
Da war dein Hintermann wohl etwas schreckhaft ;)

Der hätte doch einfach weiterfahren können.
 
Oben