3. Hayabusa-Generation ist raus

Nichtraucher

Aktiver User
Reaktionen
1.439
Punkte
113
Ort
Wien
Bike
GSX-S1000F
Schick, alles wirkt sehr stimmig, die Spiegel, Blinker und sogar die Original Auspuffanlage, das Gewicht wird bestimmt No-Go.
 

Sico

Bekannter User
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
381
Punkte
63
Alter
29
Ort
Berlin
Bike
GSX-R1000-K7
Optisch deutlich verbessert, aber technisch ist das ja Mal sehr nüchtern... Das Highlight der letzten Busas mit der hohen Vmax ist auch weg und ansonsten auch nichts wirklich dolles.
... Bin Mal gespannt ob überhaupt irgendwas von Suzuki kommt was technische Maßstäbe Setzt
 

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.053
Punkte
113
Alter
60
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
...heute morgen war ich noch etwas endtäuscht - nach genauerem Studium ist es aber ein ziemlich rundes, durchdachtes Paket - was jetzt auch die Drehmoment-Midlerange satt anhebt - dass der Motor dies schon immer konnte weiß man seit der ersten Generation. :smilie_biken:
 

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.053
Punkte
113
Alter
60
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
Schick, alles wirkt sehr stimmig, die Spiegel, Blinker und sogar die Original Auspuffanlage, das Gewicht wird bestimmt No-Go.
... knapp über 260kg, mit dem fetten Tank - wir jeder dicker Brummer. Dafür aber DEN besten Motor von Welt. :drink
 

Dr. Drehzahl

Aktiver User
Sponsor 2021
Reaktionen
250
Punkte
83
Alter
67
Ort
Bonn - NRW
Bike
GSX-R1000-K5 Yoshimura Edition
An die Busa einen Anhäner dran machen, zum Sperrmüll fahren, und nur mit dem Anhänger zurück kommen!
Ist der Bock hässlich........
 
Zuletzt bearbeitet:

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.053
Punkte
113
Alter
60
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
An die Busa einen Anhäner dran machen, zum Sperrmüll fahren, und nur mit dem Anhänger zurück kommen!
Ist der Bock hässlich........
...du hast noch nicht lange genug drauf geguckt ;) - ok, beim 50iger S22 krieg ich Plag aber nur wenn ich mir vorstell wie der sich nach 2-3- tsd km fährt. :BangHead:

Ein/zwei Gewöhnungsansichten gibt es aber, wie bei allen E5-Mopetten - aber dennoch - Funktional Design rulez.:drink
 

Nichtraucher

Aktiver User
Reaktionen
1.439
Punkte
113
Ort
Wien
Bike
GSX-S1000F
... knapp über 260kg, mit dem fetten Tank - wir jeder dicker Brummer. Dafür aber DEN besten Motor von Welt
Nein, der dicke Brummer ist die Busa nicht wegen fetten Tank, aber gerade wegen dem dicken Motor, die schwere Kurbellwelle ist viel zu breit - Zentrifugalkraft.
 

pszauberer

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.487
Punkte
93
Alter
57
Ort
Heimenschwand
Bike
GSX-R1000RZA M0 GSX-S1000 GT GSX-S1000 GX
Finde die neue Busa toll. Ein richtiges Dickschiff mit viel elektronischem Schnickschnack. Genau was die heutige Kundschaft will. Ob man es braucht oder nicht sei dahin gestellt.
 

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.053
Punkte
113
Alter
60
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
Nein, der dicke Brummer ist die Busa nicht wegen fetten Tank, aber gerade wegen dem dicken Motor, die schwere Kurbellwelle ist viel zu breit - Zentrifugalkraft.
Der Schwerpunkt liegt aber tief, was das Handling ähnlich eines Boxers werden lässt - zumindestens bei meiner BKing.

Kein Vergleich zu den üblichen 4 Zylinder.
 

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.053
Punkte
113
Alter
60
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
... genau, ohne Schaltautomat, wie in den 80ern :icon_lol:
...das hab ich mich jetzt aber vertan :cubabe

Den Motor an den tausender dran, der Rest kann in die Tonne :cool:
Genau richtig - und bitte an die RR, damit hat's dann auch ein besseres Fahrwerk.


Sie haben halt ein Vernunft-Bike gebastelt das passt beim Nimbus der Busa natürlich gar nicht.:BangHead:

Traurig ist auch, dass sich aus dem Motor nichts großes mehr machen lässt als aus dem Vorgänger, mit ein paar Kleinigkeiten.

Ich behaupte mal mit etwas Aufladung oder anderen konstruktiven Kleinigkeiten wären 250-280PS drin gewesen, ohne den Motor zu überfordern.

OK - braucht kein Mensch...na und?! Her damit.:icon_lol:
 
Oben