3D Drucker

ecki945

Moderator
Teammitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
429
Punkte
83
Ort
77781 Biberach
Moin. Gibts hier jemand der Ahnung hat von 3D Drucker und ASAMaterial? Bin auf der Sucche nach ner Grundeinstellung.
 

Sico

Bekannter User
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
383
Punkte
63
Alter
29
Ort
Berlin
Bike
GSX-R1000-K7
Wäre noch gut den Drucker, Materialstärke, evtl. Verwendete Düse, Druckverfahren und die genaue Materialbezeichnung zu kennen


PS: Schrottplatz überlesen
 

ecki945

Moderator
Teammitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
429
Punkte
83
Ort
77781 Biberach
Falls jemand mal über dieses Thema stolpert. Mit den tausenden Einstellungen in der Software Cura bin ich zwischenzeitlich verzweifelt und habe die Software Simplify3D (Version 4.1.2) angeschafft. Dort ist die Einstellungen der Parameter überschaubarer. Mit ASA Material und meinem Ulitmaker 2 bekomme ich nun ganz ansehnliche Teile gedruckt.
 

jbl22

Neu an Board
Reaktionen
1
Punkte
3
Bike
600 K1
Moin
Ich drucke mit einem Creality (Großes Druckbett). 1,75mm PLA oder PETG, 0,4 Nozzle und benutze Cura. Cura ist eigentlich ziemlich benutzerfreundlich, am Anfang aber relativ herausfordernd. Gibts was was du explizit wissen willst oder was womit du nicht klar kommst?
 

Goliath

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
1.937
Punkte
113
Alter
42
Ort
Neheim, Arnsberg
Bike
GSX-R1000
Farbe
Schwarz
Moin Stephan,

schau mal bitte hier:


Philipp (Zufall) macht wirklich gute Videos und gibt sich richtig Mühe, dich durch den Dschungel an Optionen zu führen.

Weiterhin kann ich dir dann seine Anleitung empfehlen, die er geschrieben hat. Die kostet zwar 10 Euro, aber du sparst dir genau den Frust, den du gerade schon aufgebaut hast:


Danach kannst du auch wieder Cura benutzen :daumen:

PS: Ich liebe den 3D Druck!
 

ecki945

Moderator
Teammitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
429
Punkte
83
Ort
77781 Biberach
Danke für den Hinweis. Mit der Software Simplify3D bekomme ich nach Hilfestellung ganz gute Ergebnisse mit dem speziellen Material ASA hin.
 
Oben