3G Kontrollen bei Einreise nach Deutschland

Chris17

Bekannter User
Reaktionen
113
Punkte
33
Alter
41
Ort
Klagenfurt am Wörthersee, Österreich
Bike
GSR 600A Yoshimura Edition
Farbe
Silber/Schwarz

Diabolic_Sign

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
4.790
Punkte
113
Alter
41
Ort
45357 Essen
Bike
GSX-S 1000 (nackt)
Farbe
rot-schwarz
In erster Linie würde ich erstmal gucken was für eine Durchreise gilt. Dies kann mitunter von den Bestimmungen einer Einreise abweichen…
 

Chris17

Bekannter User
Reaktionen
113
Punkte
33
Alter
41
Ort
Klagenfurt am Wörthersee, Österreich
Bike
GSR 600A Yoshimura Edition
Farbe
Silber/Schwarz
Danke für die schnelle Antwort.
Ich werde 1 Nacht in Rostock verbringen, deswegen handelt es sich um eine Einreise nach Deutschland.
Die Hinfahrt ist kein Problem, ich werde am Samstag einen PCR Test machen.
Die Frage ist nur, ob schon etwas bekannt ist, was ab dem 1.6. für Deutschland gilt, da ich am 10.6. wieder von Schweden retour komme und ob ich dann in Schweden vorab einen Test machen müsste...
 

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.141
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bei der normalen Geschwindigkeit und Einigkeit der anweisenden Organe, wird das erst nach dem eigentlichen Maßnahmens-Ende-Datum bekannt… Informiere dich einfach kurz vor der Rückfahrt.
Möglicherweise benötigst Du dann schon eine Affenpockenimpfung oder -quarantäne.
Wenn Du einen Test gemacht hast und dieser im positiven Sinne negativ ist- fahr‘ einfach.
Wir waren einschränkungsfrei vorvorletztes Wochenende in Dänemark. Dort gab‘s wie in Schweden, nix. Gelten auch nicht als Hochrisikogebiet.
 

krigixxer

Bekannter User
Sponsor 2023
Sponsor 2020
Reaktionen
225
Punkte
43
Alter
31
Ort
Zürich
Bike
GSX-R1000 L7 / GSX-S1000
Danke für die schnelle Antwort.
Ich werde 1 Nacht in Rostock verbringen, deswegen handelt es sich um eine Einreise nach Deutschland.
Die Hinfahrt ist kein Problem, ich werde am Samstag einen PCR Test machen.
Die Frage ist nur, ob schon etwas bekannt ist, was ab dem 1.6. für Deutschland gilt, da ich am 10.6. wieder von Schweden retour komme und ob ich dann in Schweden vorab einen Test machen müsste...
Hier die Antwort ;)

 

Reinickendorfer

Forenmitglied
Reaktionen
86
Punkte
18
Ort
Berlin & OHV
Bike
GSX-S 750
Farbe
grau/schwarz
Huhu
ich kann nur für meinen Teil sprechen: wir sind am Montag aus Istanbul zurückgekommen und am Flughafen in Berlin wollte man NICHTS sehen. Wir sind einfach durch die digitale Passkontrolle und beim Zoll durchmarschiert.

Schönen Abend :D
 
Oben