47 Punkte in Flensburg

nordx

Bekannter User
Reaktionen
96
Punkte
28
Alter
34
Front is ne Honda,...
Scho dreist sich so oft an der selben Stelle blitzen zu lassen^^
Geschwindigkeit is ja relativ...
 

Reiner

Bekannter User
Reaktionen
145
Punkte
43
Ort
Regensburg
Bike
GSX-R1000-K7
Ich denke er wusste von der Kontrollanlage im Tunnel nichts, es blitzen ja nicht alle sichtbar.
Wird einfach jeden Tag flott zur Arbeit gefahren sein.
Blöd gelaufen.

Meiner Meinung nach ist das Strafmass nicht verhältnismäßig, bzw. nicht gerecht.
26x mit 110 durch einen 60er Tunnel (vermutlich Stadtautobahn, keine Fussgänger, keine Kinder) ist für mich deutlich weniger schlimm als nur einmal mit 70 durch eine 30er Zone.
 

AlterFalter

Bekannter User
Reaktionen
32
Punkte
28
Alter
35
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K6
Ein Freund von mir ist Polizist in München und ich kenne den Tunnel recht gut. Er hat mir die Geschichte schon erzählt.
Die Blitzanlagen sind sehr gut sichtbar montiert und wenn es blitzt, dann merkt man das.
Er hat sich einfach darauf verlassen, dass die nicht raus finden wer er ist, weil er kein Nummernschild vorne hat.

Er hat aber nicht damit gerechnet, dass die sich irgendwann am Ende des Tunnels hinstellen und ihn gezielt rausgeholt haben, nachdem er wieder einmal geblitzt wurde.

Für mich ein gerechtfertigtes Strafmaß, weil der ja nicht nur im Tunnel so schnell gefahren ist, sondern den ganzen Ring.
Das ist mitten in der Stadt und das Motorrad ist bei den Geschwindigkeiten nicht unbedingt leise.
 

Reiner

Bekannter User
Reaktionen
145
Punkte
43
Ort
Regensburg
Bike
GSX-R1000-K7
Im Radio war von einem Schwarzlichtblitz die Rede.
Mit Originaltopf ist das Bike bei 110 im höchsten Gang sicher kein nennenswerter Lärmfaktor.
 

AlterFalter

Bekannter User
Reaktionen
32
Punkte
28
Alter
35
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K6
Also ich wurde schon einmal geblitzt und das war so typisch rot.
naja, aber links und rechts vom mittleren Ring sind halt direkt Anwohner.
Diskutieren bringt da jetzt nicht mehr viel.
Der Typ muss höchstwahrscheinlich sehr lange mit dem Bus fahren und bekommt auch nur mit viel Geld und Glück seinen Führerschein zurück.
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Die Blitzanlagen und der Tunnel sind hinlänglich bekannt, auch als Maßnahme zur Aufbesserung der Stadtkasse, denn nichts anderes ist es dort zu blitzen.

Wer da so oft reinfährt, sollte sich mal auf geistige Gesundheit begutachten lassen, besonders da es einen fast identisch gelagerten Fall im letzten Jahr gab, auch mit abfangen und rausziehen am Tunnelende.
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Also soweit ich weiß kann der gar nicht für alle Straftaten einzeln verurteilt werden. Zumal er ja nicht rausgezogen und somit identifiziert werden konnte bei den anderen Geschichten.
Wenn er es natürlich zugibt ist er selber schuld.
Aber auch dann ist es glaube ich nicht erlaubt ihn für jede Geschichte einzeln zu verknacken!
Er wird nur für den schwersten Vestoß verurteilt - wie gesagt, wenn er so dumm ist und den zugibt!

Personalien angeben und Anwalt einschalten.

Die Story ist für mich absichtlich so reißerisch dargestellt um andere abzuschrecken.

PS: Gerade mal kurz reingelesen. Es kann noch schlimmer für ihn kommen, einmal Vorsatz und zum zweiten kann ihm auch ne MPU abverlangt werden, weil er nicht tauglich ist Verkehrsregeln zu befolgen.
Aber wie gesagt er muß eigentlich eindeutig identifiziert werden.
Würde mich echt mal interessieren wie das ausgeht!
 
Zuletzt bearbeitet:

AlterFalter

Bekannter User
Reaktionen
32
Punkte
28
Alter
35
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K6
Das mit dem deutlichen Identifizieren ist wahr und muss sein das stimmt, aber dass er nur für die schwerste Tat bestraft wird ist so nicht richtig.
Das gilt nur, wenn du auf einem Blitzerfoto zum Beispiel auch mit dem Handy telefonierst, dann zählt für dich nur die schwerere Tat (Geschwindigkeitsverstoß oder Handy am Steuer).
Ich wurde auch innerhalb von 10 Min auf einer Autobahn zweimal geblitzt und musste für jede Tat aufkommen, obwohl es die selbe Strecke war.
 
Oben