541 km an einem Tag...

Gaswart

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
andere
Griaß Eich!


Ich bin heute von München nach Holzkirchen, über den Tegernsee bis zum Achenpass, weiter zum Achensee, von dort nach Jenbach, Schwaz, Hall in Tirol, Innsbruck über die alte Brennerbundesstrasse bis zum Brennerpass.

Von dort wieder zurück nach Innsbruck und über Götzens, Axams, Grinzens, Sellrain, Marendabach nach Gries im Sellrain, Juifenau, Praxmar bis zur Wirtschaft in Lüsens.

Die hatten offiziell noch geschlossen aber ich bekam Dank nettem Nachfragen trotzdem ein Heißgetränk und frischen selbstgemachten Kuchen. :D

Danach fuhr ich zurück bis Gries im Sellrain und weiter Richtung Peida, Haggen, über den Kühtai-Sattel [2020 m ü. MSL] bis Oetz.

Von Oetz durch Brunau, Ötztal, Silz, Mötz, Telfs, St. Veit, Sagl, Buchen, Platzl, Unter-Weidach bis nach Scharnitz.

Weiter gings von Scharnitz über die B 11 zum Walchensee/Kochelsee, Pessenbach, Benediktbeuern, Bichl, Penzberg, Beuerberg, Eurasburg, Degerndorf, Münsing, Weipertshausen, Berg, Starnberg, Wangen, über München Großhadern über Pasing, Moosach, Karlsfeld, Dachau, Oberschleißheim, Unterschleißheim, Eching, Neufahrn bis hoam nach Freising.


Waren 541 km, mir tut der Ar... weh! Aber ich bin glücklich!

Und der 1.000er Service kann endlich kommen, hab jetzt 1.096 km drauf. Termin hab ich am 6. Juni...


Greetz

Max
 

Sickoro666

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Ottenhofen
Bike
gsr_750
Ja leck mich fett!!!
da würde mir der Arsch auch weh tun!
wenn ma wieder zam fahrn dann aber ned gar so a gewalttour ok?
wobei die gegend die Du abgeklappert hast schon echt schön is!
und der Bach wird sich freun wenn er nen kunden hat der alle 2 Momate zum Kundendienst kommt weil die nächsten 6000 km runter sind. :D
 

Sharki

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
50
Ort
Alt Farpen (City)
Bike
gsr_600
622 am tag und ich hätte noch mehr können. trotzdem respekt.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 

Ripperjack

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Erding
Bike
gsr_750
Wahnsinn. Und ich fahre täglich nur 60-100 km :) könnte aber mehr fahren. Nun muss ich mit 1040 km auch bis Freitag warten und dann zum Bach. Zum Glück bin ich aber bis Donnerstag nicht da. Da ist das nicht sooo schlimm.
Lässt sie nun stehen oder fährst no bissl?
 

brettfahrer

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
40
Ort
München
Bike
gsr_600
endlich wieder einer in der gegend der richtige touren fährt. nicht dieses 200km rumgegurke. :thumbup:
 

tschonkie

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
gsr_750
strike gaswart

die runde wollte ich auch demnächst mal in angriff nehmen

also münchner sollten uns mal gedanken machen wann das kurzfristig mal bei schönem wetter
zustande käme :) egal ob unter der woche oder am we. :)

grüße
 

Gaswart

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
andere
Griaß Eich!

@ Roland:

Jo mei, die Tour hod se so ergem. S Wedda hod basst. Und I woit das de 1.000 km zam kemman. Wir können auch a kleinere Rundn drahn, 500 km... ;)


@ Sharki:

Des guade Wedda ghert gnutzt. Moing sois eh scho wiede an Reng gem. Und Oarbaten muass I a gelegentlich...


@ Michael:

Ich versuche immer größere Runden zu fahren. Sonst lohnt es sich ja gar nicht sich in die Kombi zum schmeissen und das Mopped wachzukitzeln. ;-)

Ich laß sie jetzt bis zum 6. Juni stehen, denn 1. muss bzw. darf ich ab morgen wieder mal Arbeiten :yippie: und 2. will ich den 1.000er Service nicht unbedingt noch weiter rausziehen, km-mäßig. Ist eh schon grenzwertig mit knapp 1.100 km...

@ Brettfahrer:

Das Wetter muss man ja nutzen, dann noch in den Bergen, mit ner GSR...was will man mehr? Ideales Terrain zum Einfahren ist das sowieso... :D und dann die Landschaft! Ein Traum!


@ Tschonkie:

Die Runde kann ich nur empfehlen, hat echt Spaß gemacht. Wenn sich mal ein paar GSRler finden für a Tour is des sicha a Mordsgaudi.

Ich komm zwar aus Freising aber in München is man ja schnell. Oder man trifft sich halt irgendwo auf Strecke...



DLzG


Max
 

Freefly2

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Und ? Was sagst Du zu den neuen Rillen am Kesselberg ? Ich hab mich ja kaputtgelacht, als ich im Merkur ein Leserkommentar zur Kenntnis genommen habe "Jetzt findet auch der Anfänger den Brems- und Beschleunigungspunkt" :rofl: Mal ernsthaft - es gibt ja genügend Bekloppte die da den lieben langen Tag hoch und runterheizen - aber die Rüttelstreifen sind doch lächerlich - vielleicht hätten sie vorher mal Biker fragen sollen, was 1,8cm hohe Streifen bewirken. In der Kurve durften sie offenbar nicht angebracht werden, da das möglicherweise Haftungsfragen bei Stürzen zur Folge hätte. Und am Kurveneingang und Ausgang sind die Bikes gerade oder stellen sich bereits wieder auf - da macht`s kurz "brrrrt" (sch... Lenkervirbrationen) und das war`s. Wenn ein Laie wüßte wie schnell ein Motorrad bremst und beschleunigt, hätte man sich das Geld sparen können. Bin gespant wie das im Winter wird, wenn die Schneeräumer dort die Schaufeln höher setzen müssen - da rutschen dann wahrscheinlich reihenweise Autos aus der Kurve... :sick:
 

Gaswart

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
andere
Ich hatte mich am Montag bei meiner ersten Ausfahrt schon über die neuen Schilder am Strassenrand gewundert wo der untere Schriftzug noch abgeklebt war.

Gestern war die Abklebung auf den Schildern weg und die Querrillen auf die Strasse geklebt.

Ich finds unnötig. Die Polizei sollte lieber mal öfter kontrollieren und die ganzen Raser rausziehen die die Strasse als Rennstrecke meinen mißbrauchen zu müssen.

Da kam mir schon des öfteren einer in Schräglage auf meiner Spur entgegen der grad nen anderen Heizer überholte.

Das war ein Grund warum ich die Strecke die letzten Jahre eher gemieden habe, es scheint sich aber gebessert zu haben.
 

Gaswart

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
andere
Oda mir foahrn glei 666 km.... :D und hearn dabei "Highway to Hell"...
 

MarkusS

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
56
Bike
andere
Mein persönlicher Rekord liegt bei ca. 800 km und 13 grösseren Pässen (inkl. Stilfser Joch), damals mit meiner guten alten Lemans2 und nem Kollegen. Da hätt ich fast einen Rollator gebraucht nachher, aber den Grinser hat man tagelang nicht aus meinem Gesicht gebracht :D
Aber mit der nackten GSR gegen 600km ist nicht schlecht, Respekt. Glaub, das würd ich nicht mehr wirklich durchhalten.
 

Sharki

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
50
Ort
Alt Farpen (City)
Bike
gsr_600
km störten mich kaum, aber die kälte. 8grad waren es morgens. dafür sind doch bikes da um zu fahren. allerdings oute ich mich als schönwetterfahrer. berg auf und ab und so schöne kurven gibt es ja leider hier auch nicht.
 

Gaswart

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
andere
Griaß Eich!


@ MarkusS:


Als ich solche Touren noch mit meiner stark modifizierten 76er Guzzi 750 S 3 gefahren bin, tat mir am Abend auch alles weh. Vor allem die Kupplungs- und die Gashand. Ich musste in die Dellortos stärkere Federn einbauen, der Motor hat die Flachschieber sonst in den Führungen angesaugt statt zu schliessen. :D

Das blöde Grinsen ist jedoch auch damals immer für längere Zeit nicht verschwunden, alte Guzzen hamm schon was! :thumbup:

@ Michael:

120 km sind für den Anfang eh ned schlecht, das steigert sich mit der Zeit. Wirst sehen, wenn Du sicherer wirst fährst Du auch mehr weil Du es Dir eher zutraust.

@ Sharki:

So kalt war es nicht, in der Früh beim losfahren hatten wir schon 13°, das reicht doch...:D



DLzG

Max
 

Peuki

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
andere
541km??? Meinen Respekt..... Ich war heute das erste mal ne längere Tour unterwegs (270km) und mir hat am Schluss sowas von der arsch wegetan. Fahre aber auch nie so lange touren. ...
 

schweinebärmann

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_600
541 km. jo hawidere nicht schlecht :D. ich hab meine größte 1 tages tour vom letzten jahr gerade mit google maps nachberrechnet. 391 km :). (lienz-dellach im drautal-spittal an der drau-obertauern-großglockner-heiligenblut-spittal an der drau-dellach im drautal)
ich muss sagen viel mehr wär wahrscheinlich nicht mehr drin gewesen, da es eine spontan aktion war.
ihr kennt das sicher, man zieht seine kleidung an um eine stunde fahren zu gehn und schwups wird daraus eine großglockner runde :D.
 

KNY

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
38
Ort
Hamburg
Bike
gsr_750
Kommt ja auch immer darauf an wie lange man sich Zeit nimmt, wie viele Pausen man macht, ob das Wetter mitspielt, man eine schöne Strecke fährt etc.
Ha auch schon 300-400km Touren gemacht nach denen ich einigermaßen entspannt aber erschöpft ins Bett gefallen bin, aber Hab auch schon die Strecke Göteborg -> Hamburg hinter mich gebracht. Wenn man da die Fährstrecke abzieht sind das knapp über 600km. Da war aber nur Schnellstraße/Autobahn angesagt, das Wetter war regnerisch und stürmisch und abgesehen von der Überfahrt mit der Fähre lediglich Pinkelpausen. Da war ich aber echt am Ende. Da hatte ich Tage später noch schmerzen im Rücken und in den Knien. Wobei ich mir so Riesentouren nicht mehr bewusst vornehme. Aber wenn es Spaß macht und die Runde mal länger wird ist das halt was anderes :)
 
Oben