600er Kennzeichenhalter ist der legal

Spätaufsteiger

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Minga (aka München)
Bike
gsr_600
Hallo,

habe heute folgenden KZH entdeckt:
plaque-ras-de-roue-gsr-600-2007-2010-.jpgpack-complet-gsr-600-2007-2010-.jpg
Unabhängig von der Frage wie aufwändig die Beleuchtung zu verkabeln wäre ergibt sich für mich erstmal die der Zulässigkeit.
Wie sähe das theoretisch aus (habe irgendwas mit 20cm über Fahrbahn 30 Grad und Beleuchtung im Hinterkopf)?
(Bin mir selbst noch nicht sicher ob ich das ansprechend oder abstossend find' :red:)
 

kTe

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Berlin-Tegel
Bike
gsr_600
Erstmal bis auf 5 cm an den Monitor rangerutscht und den Kennzeichenhalter am Heck gesucht und AAHHHH da unten der :D

Ja also der ist doch sicher u.a. von der Diavel inspiriert:

Ducati%20Diavel%202.1193912.jpg.1706739.jpg

(Quelle: http://www.motorradonline.de/einzeltest/ducati-diavel-im-top-test/360286)


Gibt auch noch andere Leute die sich sowas gebaut und auch durch den TÜV bekommen haben. Er hier z.B.:

---->Z-1000 Hinterradkennzeichenhalter

Zur Frage der Zulässigkeit habe ich noch einen interessanten internen Link für Dich. Da kannst du alles nachvollziehen

---->PDF Kennzeichenanbringung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spätaufsteiger

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Minga (aka München)
Bike
gsr_600
@brettl & Grand:
Danke für's Feedback (weder ironisch noch sonstwie negativ gemeint)

@kTe
Danke für die Links - für die klickfaueln (wie mich) hier der DIREKTLINK zur Richtlinie aus dem Post und zur StVZo.
Les' mich eben in den Z-1000 Thread ein - immer gut wenn es irgendeine "Vorlage" gibt, dann muß man das Rad nicht neu erfinden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kTe

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Berlin-Tegel
Bike
gsr_600
Ich hab noch überlegt die Links direkt zu posten, weil ich sonst auch so klickfaul bin :D

Also ich finde es... wahrscheinlich genau wie du. Ich weiß nicht recht. Eigentlich... aber ganz nice. Das ganze dann noch in Verbindung mit nem Selbstleuchtenden Kennzeichen und man spart sich sogar die Frage der Kennzeichenbeleuchtung.

(Klugscheißermodus: sowas ist in der StVZO geregelt ;) )
 

Spätaufsteiger

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Minga (aka München)
Bike
gsr_600
:D(Der "Weine vor Lachen" Smilie aus Whatsapp wäre noch passender.)
Kannst Gedanken lesen - dein 2ter Satz beschreibt genau das was mir zu dem Teil so durch den Kopf schwirrt.
Das selbstleuchtende Ding is' ja mal geil- kannte zwar EL, aber in der Form "verwurstet" absolutes #Neuland

Weiß gar nicht was du mit dem Klugscheißermodus meinst:whistle:
(Danke für den Hinweis, ist korrigiert)

Sollte ich mich wirklich dazu entschliessen halt' ich euch auf'm Laufenden.
(Wenn dann mach ich gleich wieder mehr auf einmal, daß sich das Eintragen lassen auch lohnt:D Wenn dann will ich die Blinker auch da unten dran haben)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben