750er oder 1000er?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 10077
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Gelöschtes Mitglied 10077

Guest
Hallo.
Ich spiel ernsthaft mit dem Gedanken meine 6er Kawa zu verkaufen.
Leider muss ich immer wieder feststellen das ich mit der 6er aufer Graden kaum überholen kann.
Und in der Kurve überhole ich nur sehr ungern.
Hab immer die Befürchtung das mich der Andere nicht rechtzeitig sieht und es knallt.
Und Ausbremsen kann ich nicht.

Also kommt mir immer wieder der Gedanke mir was mit mehr Leistung zu zulegen um dann ganz einfach und ohne Risiko aufer Graden überholen zu können.

Die 1000er K4 bin ich bis vor kurzem aufer Landstraße gefahren, und war total begeistert davon.
Aber ich hab doch ein wenig Bedenken ob die nicht etwas zuviel Power hat.
Deswegen der Gedanke ob ne 750er K4 nicht doch besser wäre.
Aber da hab ich halt die Befürchtung dass, die mir dann nach einem Jahr auch nicht mehr reicht.
 

Hiasl

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:)

Servus,

kann dazu nur soviel sagen.

Ich bin zwei Jahre eine Kilo K3 gefahren und letztes Jahr auf eine 750èr K6 umgestiegen, und bereue keinen Tag das ich keine 1000èr mehr fahre.

Die 750èr ist einfach handlicher und hat auch wirklich mehr als ausreichend Power, selbst auf der Renne!!

Gruss

Hiasl
 
G

Gelöschtes Mitglied 10077

Guest
Re: :)

Hiasl schrieb:
Servus,


Die 750èr ist einfach handlicher und hat auch wirklich mehr als ausreichend Power, selbst auf der Renne!!

Gruss

Hiasl

Darum gehts mir eigendlich nicht. ;)
So lange ich nicht überholen muss reicht mir auch die 600er vollkommen aus.

Die Frage ist eigendlich speziell, wie siehts beim Überholen aus?
Verliert eine 750er da viel auf ne 1000er?
 

Hiasl

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:)

Wenn du im richtigen Drehzahlbereich bist nicht, ne 750er braucht schon auch Drehzahl ab 8000 wo sie richtig zum schieben anfängt, aber des kennst ja von der 600er!!!

Dann wirst du an ner Kilo nicht vorbei kommen, da musst nicht mehr viel schalten und hast Druck in jeder Lage.

Gruss
 

schwager

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ich kenne mich zwar nich so gut aus, ich kann mir aber vorstellen, daß man mit einer 750 er gsxr (neueres modell) schneller herausbeschleunigen kann.
 

TL_alex

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jee nach Strecke würde ich behaupten, und bei gleichem Können im normalen hobby-seltenfahrer-niveau ist man eventuell mit der 750er schneller aus der Ecke raus, aber nur so wenig das die 1000er einen auf der geraden dann dropsdem bekommt.
schau dir die werte von 0-200 an, die 1000er ist 2,x sek schneller da, auf 100 sind sie ja fast gleich also holt man die 2 sek zwischen 100 und 200 und das ist der bereich der RS
 
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Anonymous

Guest
Wo Du die 750er für jeden Kurs passend übersetzt haben mußt, hat die 1000er halt mehr Drehmoment.
Aufgrund der Beschreibung Deines Fahrstils würde ich zur 1000er raten.
 

Hiasl

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:)

@tl-alex

da geb ich dir absolut recht. ich selbst fahre zwei - bis dreimal im Jahr zwei Tage auf der Renne, und bin bis jetzt auf jeder Strecke mit der 750èr schneller gewesen als mit der Kilo.

Habe mit nem Kilo K5 fahrer für ein paar Runden die Bikes getauscht, und selbst er war mit der 750èr K6 schneller als mit seinem eigenen Bike.

Aber wenn ich unsere Wildsau verstehe, gehts ihm nicht um die Rennstrecke sonder fahren im öfftentlichen Strassenverkehr, und da ist wenn man genügend Verstand hat und sich in der rechten Hand im Griff hat ne Kilo schon angenehmer zu fahren, weil die das Überholen einfach leichter von statten geht.

Wobei ich wieder sagen muss, selbst mit der 750er schalte ich nicht runter weil sie immer noch genügend Power hat, aber eben nicht ganz so gewaltig wie die Kilo.

Ich bin von der 750èr sowas von überzeugt, werde nie wieder nen 1000er Supersportler kaufen.

Aber jedem das seine!!!

Gruss

Hiasl
 
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Gelöschtes Mitglied 10077

Guest
Es geht mir NUR um die Rennstrecke.
Aufer Landstraße fahr ich nicht mehr.
Deswegen hab ichs ja auch im Rennstreckenbereich gepostet. ;)

Werd dann mal sehen ob ich für meine 6er noch nen vernüftigen Preis bekomme.
 

ro_mi

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also grundsätzlich kommt es ja darauf an wie man damit zurecht kommt, deshalb kann dir niemand garantieren mit welcher du schneller bist.
Aber,
in den Kurven überholst du ungern, vor der Kurve ausbremsen kannst Du nicht, überholen willst Du auf der geraden.
Kann eigendlich nur eine Kilo werden.
 

zeuss31

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Kann nur die Kilo werden.......aber wenn Du schreibst,Du kannst nicht ausbremsen,dann werden Die,die Du überholt hast,Dich vor der nächsten Kurve wieder ausbremsen.
 
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Gelöschtes Mitglied 10077

Guest
zeuss31 schrieb:
Kann nur die Kilo werden.......aber wenn Du schreibst,Du kannst nicht ausbremsen,dann werden Die,die Du überholt hast,Dich vor der nächsten Kurve wieder ausbremsen.

Naja, aber das was man sich dann aufer Graden an Vorsprung rausholt, muss der Andere auch erstmals später Bremsen.
Klar, wenn man nur neben den zu Überholenden kommt, haste natürlich recht.
Wenn man ihn aber recht früh aufer Graden packt und schon nen paar Meter Vorsprung rausholt, wirds für den natürlich auch immer schwerer zu kontern. ;)

Ich will ja auf den Graden keine Leute überholen die inner Kurve schneller sind als ich.
Ich will nur einfacher an den vorbei kommen, die in den Kurven langsamer sind als ich. ;)
 

gsx751

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Die Sache ist relativ einfach.
Mit einer 1000 K6 fahre ich einer 750 erK6 20-30 Meter auf der Gerade in OSL weg, in Posen noch mehr.
Die muss man auf der Bremse gut machen können, sonst.... Tschüss.
 

zeuss31

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Wildsau schrieb:
zeuss31 schrieb:
Kann nur die Kilo werden.......aber wenn Du schreibst,Du kannst nicht ausbremsen,dann werden Die,die Du überholt hast,Dich vor der nächsten Kurve wieder ausbremsen.

Naja, aber das was man sich dann aufer Graden an Vorsprung rausholt, muss der Andere auch erstmals später Bremsen.
Klar, wenn man nur neben den zu Überholenden kommt, haste natürlich recht.
Wenn man ihn aber recht früh aufer Graden packt und schon nen paar Meter Vorsprung rausholt, wirds für den natürlich auch immer schwerer zu kontern. ;)

Ich will ja auf den Graden keine Leute überholen die inner Kurve schneller sind als ich.
Ich will nur einfacher an den vorbei kommen, die in den Kurven langsamer sind als ich. ;)

Da hast Du natürlich Recht...ist Sicherer auf der Geraden zu überholen.Und wenn Du nur Fahrer überholen willst,die langsamer in den Kurven sind wie du,werden die sicherlich auch nicht später bremsen....also wirst Deinen Vorsprung behalten ;)
 

BT012SS†

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Ich will ja auf den Graden keine Leute überholen die inner Kurve schneller sind als ich.
Ich will nur einfacher an den vorbei kommen, die in den Kurven langsamer sind als ich.

Nun mal Spaßfaktor an :!:
Ist das nicht langweilig :?:
Und nu wieder aus :!:

Nimm deine Kilo K4 für die Renne und für die Landstraße was gemütliches.
So handhabe ich es auch immer, möchte ja auf der Straße entspannen und etwas von der Gegend sehen 8)
 
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Gelöschtes Mitglied 10077

Guest
BT012SS schrieb:
Nimm deine Kilo K4 für die Renne und für die Landstraße was gemütliches.

Die hab ich leider verkauft.
Hab damals das Landstraßefahren aufgegeben.


Hab den Verkauf der Gixxe auch schon bereut.


Naja, mal sehen, wenn ich für die Kawa (irgendwie häng ich auch an der) nen gescheiten Preis bekomme verkauf ich sie.
Wenn nicht, bin ich halt weiterhin 600er Fahrer.

Eines steht aber fest, wenn 1000er, dann Kilogixxer!
 

Pucky

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na die Frage hast Du Dir ja eigentlich schon selbst beantwortet, hm? Mußt aber auch bedenken, dass Du die höhere Geschwindigkeit der 1000er am Ende der Geraden auch wieder einbremsen mußt.
wie schnell bist Du am NBR auf SZ geworden. Tippe so um 240 laut Wasserwaage - sprich Tacho? Die 1000er gaukelt dir da 287 vor.
 
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Gelöschtes Mitglied 10077

Guest
Pucky schrieb:
wie schnell bist Du am NBR auf SZ geworden. Tippe so um 240 laut Wasserwaage - sprich Tacho?


Ich würde mal so, anhand der Werte vom Betrieberechner, auf 230-235 Km/H real tippen.

Mein Tacho kannste, wegen der geänderten Übersetzung, eh total vergessen.
 

Buzuki

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:oops: wie ihr habt noch Zeit auf den Tacho zu glotzen :?:
Also ich kann nicht sage wie schnell ich da bin, peile immer nur meinen Bremspunkt an !!!
 
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