95 db erreichen

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.265
Punkte
113
Ort
Hamburg
(Frage, welche ich ob der zu erwartenden Antworten nie stellen dürfte...)
Bin ich zu blöd???
Hier wird einfach nur der Anschlag im Gasgriff verändert??? Vollgas ist dann nicht mehr? Muss dann auch die Leistung neu gemessen werden?
Dafür sinkt die Nenndrehzahl und somit die Meßdrehzahl. Und da ist das Moped dann deutlich leiser. Wow.
Das ist doch genau so ein Fake wie die Klappensteuerung, welche dann immer noch später voll öffnet und dann kommt‘s halt anwohnernervend hinten raus.
Kann das bitte jemand so erklären, daß es auch einen anderen Sinn hat als lediglich die gemessene Zahl zu verändern...?
 

Fitch

Aktiver User
Reaktionen
2.767
Punkte
113
Alter
39
Ort
19300 Grabow
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz/Rot
Also, laut Video werden die 4200 u/min NUR im STAND nicht überschritten.
Wie genau? Tja, dafür bin ich nicht schlau genug.

Und ja, in Fahrt machts Moped trotzdem krach
 

bulldog

Aktiver User
Sponsor 2020
Reaktionen
869
Punkte
93
Alter
53
Bike
gsx-s1000f ,honda dominator ,bandit 600 kult,dr650 rse sumo
Farbe
schwarz,rot,gold
im grund genommen doch egal.wenn einer die 95 db will ist es eine option
 
G

Gelöschtes Mitglied 7248

Guest
Hab das erst gar nicht verstanden. Aber das Filmchen erklärt es gut.
Anhang anzeigen FullSizeRender.mov

Hier im Link ist es auch noch mal erklärt:
Die Idee finde ich genial.
Eine Lösung ist es auf jeden Fall. Schade nur das die bauliche Veränderung eingetragen wird und dann fix ist.
Es währe wohl besser einen dB-Killer individuell einzubauen, der die Leistungen nicht entscheidend verändert. Aber das ist bei der Masse an ESD‘s wohl zu aufwändig.

Insgesamt stellt sich auch die Frage ob man so einer geringen Anzahl von Menschen, in Tirol, so viel Macht gibt, dass sich so viele Biker die Motorräder umbauen lassen.

Deshalb, denke ich, ist es am Wichtigsten, das „Tiroler Modell“ nirgends in D oder EU oder sonstwo zuzulassen, sondern dagegen vor zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

jull55

Aktiver User
Sponsor 2024
Reaktionen
1.724
Punkte
93
Ort
73732 Esslingen am Neckar
Bike
GSX-S 1000
Farbe
grau
Im Prinzip funktioniert das schon. Dein Mopped wird halt ordentlich kastriert. Wenn ich mir die Daten zur Multistrada anschaue dann wird der halt 33 kW (ca 44 PS weggenommen) und diese Leistung wird dann eingetragen. Am besten eintragen lassen und dann wieder ausbauen. Ja die Welt will betrogen werden.:0207-crazy:
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.458
Punkte
113
Alter
58
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Also für eine Kastration bin ich in jeglicher Hinsicht nicht bereit. Schon seltsam das es einem jetzt angeboten wird, quasi als Möglichkeit am, vor kurzem noch normalen, Leben teilzunehmen
 
Zuletzt bearbeitet:

klaf

Aktiver User
Reaktionen
2.350
Punkte
113
Alter
44
Ort
97
Bike
GSX S 1000 - 2022
Farbe
schwarz
tsssss was es alles gibt :xxarcade:

das Bike wird dadurch ja nicht leiser wie beispielsweise durch eine andere Auspuffanlage sondern man fährt einfach nur in dem Bereich wo sie nicht „schreit“sprich laut ist….
Die Welt wird jeden Tag ein wenig dümmer!!! :oops:
 

S 1000 F rot

Bekannter User
Reaktionen
70
Punkte
28
Alter
71
Ich habe Heute über die Suzuki Seite eine Nachricht an Suzuki Deutschland gesendet. Ob sich etwas tut daß diese 95db erreicht werden können. Ich bin an einer neuen S1000 interessiert. Fahre die SV 650 von 2016.. Habe die Ident Nr. von meiner SV 650 eingesetzt um das Formular abschicken zu könnnen..Mich hat bei der S1000 dieses harte ansprechen beim Gas abgeschreckt. Was ja jetzt beseitigt ist...Macht das doch auch... Viele Tropfen höhlt den Stein... Vielleicht kann Suzuki etwas ändern....
 

Suzukischnucki

Aktiver User
Reaktionen
4.509
Punkte
113
Alter
60
Ort
67098 Bad Dürkheim
Bike
DL 1050 XT 2022
Farbe
Schwarz ist bunt genug !
Naja,mich interresiert es zwar und ich finde den Umstand schade,aber ich kaufe meine Moped nicht damit ich durch Tirol gurken darf,ich kaufe was mir gefällt...
wenn die mich und mein Geld mit 96 db nicht wollen haben sie immer noch genug Geld,aber nacher nicht beschweren wenn die Pässe und Bikertreffs leer sind und nix mehr verdient wird !
:0207-crazy:
Weiß jemand was es beim Verstoß kostet,bzw ob man zurück muß ?
 
Oben