A2 Version auf 114 PS entdrosseln

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 7103
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 7103

Guest
Moin zusammen,

habe aktuell die Suzuki GSX-S von 2020 in der A2 Version (35kw). Mir ist bewusst, dass ich die Maschine auf 95ps wieder entdrosseln kann. Wäre trotzdem interessant zu wissen, ob die Maschine sich auf 114 PS entdrosseln lässt, da sich so das verkaufen später wahrscheinlich vereinfachen wird.
Vielleicht hat hier ja jemand schon Erfahrung bzgl. des entdrosseln der A2 Version :gruebel:

Liebe Grüße
Tim
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.116
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Nein das geht nicht! Da ist zuviel Hardware im Spiel!

Zwischen 48 und 95Ps herrscht nur die Cdi, zwischen 95 und 114 Ps kommt die Hardware ins Spiel.

Da sind wohl Krümmer, Nockenwelle und andere Sachen anders. Nur der Rumpf ist gleich, was erklärt warum die 95Ps Variante mehr Bums untenrum hat, aber oben raus die Luft ausgeht.

Ist bei Kawa genauso, allerdings hat dort die 95Ps Variante besser abgeschnitten als die offene 125er Version.

Entdrosseln ist auch nicht so einfach, die Cdi wird ausgebaut und nach Bensheim geschickt, du bekommst dann die Cdi aus Bensheim.

Bei wiederholtem Austausch wie zb Verkauf, geht die Prozedur von vorn los.

Das war früher mit Gasanschlag etc viel viel einfacher....
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 7103

Guest
Nein das geht nicht! Da ist zuviel Hardware im Spiel!

Zwischen 48 und 95Ps herrscht nur die Cdi, zwischen 95 und 114 Ps kommt die Hardware ins Spiel.
Wenn ich z.B. nur das Steuergerät für 500€ tauschen muss, dann wär das auch eine Option. Kommt halt ganz drauf an was alles gemacht werden muss
 
G

Gelöschtes Mitglied 6887

Guest
Doch das geht,aber nicht Offiziell.
Du musst deine ECU flashen,hatte es irgendwo mal gelesen.
Vielleicht find ich es noch.;)
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.116
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Nein das ist ein Ammenmärchen, um von den 95 auf die 114Ps zu kommen wäre massives Tuning erforderlich.

Wir hatten da vor ca 2 Jahren schon mal nen Thread.

Es sind zuviele Komponenten anders.
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.116
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Ich hab das alles hinter mir!

Am schluß ist die Kilo die bessere Lösung....
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.116
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Zb hier, den eigentlichen Fred finde ich nicht mehr:

 
G

Gelöschtes Mitglied 6887

Guest
Nein das ist ein Ammenmärchen, um von den 95 auf die 114Ps zu kommen wäre massives Tuning erforderlich.
Habe es gefunden,natürlich ohne Gewähr.
Ruf einfach mal an und frage nach,ich glaube nicht das sie das nur so behaupten.
Sie geben 105 PS an und auf den Beispielbildern,sind es noch mehr.
Allerdings scheint die Leistungsstreuung,bei der 750er auch sehr hoch zu sein.
Ob es alles so stimmt? naja;)

 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.116
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Naja so gesehen kannst auch aus ner 114er 135 Ps und mehr rausholen, aber ne 95er wird nie ne 114er....
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.116
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Ich glaub jeder weiß was ich mein, was draus wird.
 
G

Gelöschtes Mitglied 19118

Guest
Weshalb so sicher? Wenn ich Motorradhersteller wäre, würde ich doch keinen Aufwand mit mehr unterschiedlichen Teilen in Hardware machen, um Motorräder auf 95 und 48PS zu drosseln. Mag sein, dass es offiziell nicht geht, von 48 auf 114PS zu entdrosseln aber inoffiziell sollte das gehen. Zumal die Motorräder fast alle nicht die Nennleistung aus dem Prospekt erreichen. Die 750er hat nur um 108PS real.
 
Oben